Sieht aus wie das Set von "mad drummer" der grade auf Youtube so gehypt wird
Resonanz Nippel:D könnte auch so aussehen wie Löcher im Reso Fell.
Sieht aus wie das Set von "mad drummer" der grade auf Youtube so gehypt wird
Resonanz Nippel:D könnte auch so aussehen wie Löcher im Reso Fell.
Ja stimmt, das mit dem "stick rein klatschen" ist mir auch shcon aufgefallen. Ich gehe aber davon aus, das du das extra machst, denn du spielst ja auch schneller Figuren, die nicht möglich wären wenn du wirklich eine so schlechte Technick hättest, das du den Rebound null nutzt. Oder spielst du immer so, bzw. kannst nicht anders? Dann wäre das tatsächlich eine Schwachstelle. Aber es klingt so geil, das kann eigentlich gar nicht sein
Tut mir leid, das geht leider nicht.
Ich habe mir deswegen keine Pearl Maschine gekauft, den die Pearl maschinen haben ein spezielles beater-Aufnahme System, was verhindert andere Beater in die Eli zu stecken. Sobald du es versuchst springen sofort sämtliche Schrauben aus den Gewinden und die Maschine fällt auseinander.
Du kannst dir aber mühsam einen Sonor-Beater für deine Eli umrüsten lassen. Ich weiß zufälligerweise wie das geht, es ist eine sehr komplizierte Operation in der dem patienten ein Pearl-Beater Schaft implantiert werden muss. Ich mach das aber nicht mehr umsonst, pro beater kostet das 130€, für zwei Beater mach ich auch 200€ grade aus.
Ich denke mal das wird schwierig....aber ein gute Airbrusher kann rost auch malen. Sieht echt sau echt aus, man fühlt dran und glaubt seinen Fingern nicht, das da glatt ist. Kostet aber natürlich n Schweine Geld!!!!!!
Passt zu deinem Avatar. Das ganze maul voll groove!
Ich putze meine mit Essig. Dann bildet sich ne super coole Patina, und die becken sehen aus als wären sie 100 jahre alt, und schon denken alle ich hätte Tiefgang.
Also, in nem Laden der mich ein 3 oder 4 oder was weiß ich wieviel hundert € Becken mit nach hause nehmen lässt, da kaufe ich auch. Das ist denke ich auch der Grund, wieso der wert Herr Klaus das überhaupt macht.
Ich denke es ist klar, das man sowas nur macht, wenn man demjenigen, dem man das becken verleiht, wirklich vertrauen kann. DR.Drum hat vom mir Adresse, Telefonnummer, Körbchengröße...;) Jedenfalls wissen die da genug über mich, um, falls das Becken nicht zurück kommt, mir in den Arsch treten zu können.
Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, das Dr.Drum da ne Ausnahme ist. Ist einfach ein super Laden. (Felle kann man natürlich auch ausleihen und wieder zruück bringen. Nur muss man dann den vollen kaufpreis zahlen ;))
#
scheiße! :D:D:D:D:D wie geil ist das denn???
"uah!" auf einmal fleigt da n Fan.
zwischenzeitlich hatte ich auch einen schlägel mit rosa gelben tennisball drann klang auch wirklich geil, bis dieser abflog und die metallstange mein Fell durchbohrte, von solchen scherzartikeln würde ich eher abraten
schenk mir das ding. Ich mag patina und son Zeug.
Ich kann die Sonor Beater nur epmfehlen. Die haben Plastik und Filz, und sind leichter als die Cobra-Beater. Wenn man dann noch ein Satz "übungs beater" hat, (z.B. meine riesen DW Klötze) dann ergänzen die sich perfekt. Der umstieg von DW auf Sonor ist unfassbar, ehrlich.
Edith: du kannst auch nur den Kopf neu kaufen, sparste bissl Geld.
http://www.thomann.de/de/tama_cb90rh.htm
Sorry das ich so lang nicht mehr in den thread geguckt habe.
Ich bin schon langjähriger Kunde bei DR.Drum, desshalb darf ich das da Ich denke aber, ich bin keine Ausnahme. Ich habe aber schon echt massig Geld bei dem gelassen (TD-9=2000,Mapex V= ca.800, BigDog Snare= 300, DW maschine=300, also insgesamt schon locker 3,5 kilo euro. Kleinkrams oder auch mittelkrams gar nicht dabei.) wesshalb er wahrscheinlich nicht glaubt das ich da mal zwischendurch ein Becken klaue.
Und es ist, finde ich, sehr wertvoll das tun zu dürfen. Vor allem, wenn man dann zu Musik spielt. Im laden fand ich die meisten crashes viel zu sustainig, aber am Set konnts auf einmal kaum genug davon sein
Aber ich bin mir sehr sicher. Jedenfalls ist das ein dermaßen elektrischer sound, ich kann mir nicht vorstellen, das er den der Hihat auf der er den "rest" spielt entlocken kann. Und 3Hände hat der gute herr ja auch nicht.
Stimmt, mir hätte klar sein sollen das Crud mathematisch so genial ist, aus einer Ungleichung eine Gleichung zu zaubern. Bitte vielmals um Verzeihung.
Ich stimme dem herrn Crudpats voll zu, die Box ist echt für das Geld spitze. Hab auch so eine, sogar die bass-Drum des E-Sets klingt dadrüber fett. Für das Geld ein echt gutes Teil.
Und laut genug zum Proben ist sie meiner Meinung nach auch.
LG Schnärr
schon jemand aufgefallen, das der Gitarrist unas irgendwie sau ähnlich sieht?
Mit zwei "m".
Ich sehe ja auch keinen Zusammenhang zwischen den Roland Pads und den HiHat sounds. Lies was ich schreibe.
Die Roland Pads sind für Sound wie z.B. bei "Zwitter", Die Hihat Sounds sind glaube ich eine Einspeisung, oder vom Keyboarder gespielt. Ich glaube sogar fast eher eine Einspeisung, Rammstein spielt live ja immer auf Click.(laut eigener Aussage)
Soviel dazu.
Hallo Forum!
Green Day war in mainz. War jemand von euch auch da? Würde mich sehr intressieren, wies euch gefallen hat. ich fands echt super! Perfektes wetter, kostenloses Wasser, geile Show.
Falls nicht so viele da waren, kann ich auch bei Bedarf einen detailierten Bericht verfassen
lg Schnär
Ganz genau. z.B. dieser Rammstein typische offbeat HiHat sound, der ist reingemixt. Hört sich so an als würde schneiderpopeider auf die "und" akzentuieren, aber nein erspielt komplett gerade auf 1 2 3 4, dieser off-sound ist (auch live) eingefügt. Und der schneider nutzt live auch immer mindestens 2 Roland-Pads an seinem Set.