Beiträge von schnär tramm

    Grec2k, ganz ehrlich, du übertreibst maßlos.
    Sogar maßloser als ich. DAS will was heißen.



    Der Junge will schlagzeug spielen. Für den Anfang reichen die Becken erstmal aus. Es wäre aus meiner sicht viel dümmer, gleich einen 350€Beckensatz zu kaufen, und dann zu merken "hmm, der andere Satz fürs gleiche Geld gefällt mir jetzt viel besser" Wenn man erst mal paar Monate gespielt hat. Am anfang kauft man sich sehr oft sachen, die einem später nicht mehr so recht gefallen. viele kennen das hier, auch bei snares, Fußmaschinen, Fellen.....eigentlich überall.


    Nimm das set, üb darauf so gut du kannst. Wenn du besser bist als deine Becken, dann kauf dir neue.


    Das wird vielleicht 2 Wochen dauern, vielleicht 10 Jahre. Probiers aus, finde ich.






    Und das die Becken nich gut sind ist wohl jedem klar. Aber es sind Becken, das erste halbe Jahr reicht das meistens.

    Ich sag da nur:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Jein, war eher als Provokation gemeint, denn irgendwie klingst genau danach: Schrauben der Böckchen nicht richtig/gleichmäßig fest. Würde ich zumindest mal prüfen.




    Gut, wenn die Schrauben zu leicht gehen lösen die sich auch gerne mal, dafür würde ich persönlich zu Plasik-Unterlegscheiben für die Schrauben raten, die dämpfen den Rückschlag vom Spannreifen auf die Schraube und verbessern m.M. nach die Stabilität bzw. verringern die Verstimmung.

    Alles klar, danke :)


    Ich werde das dann nochmal nachsehen, ob vielleicht die Böckchen lose sind. dann wird das natürlich umgeändert, falls es dann besser zu stimmen sein sollte!


    Lg Schnär

    Was für eine ists denn? Ich hab bei meiner V-series Snare nen Remo CS draufgemacht, und die Snare ist jetz als Rock-Wucht im Einsatz. Halt mega tief und bassig gestimmt, ich finde zwei Snares sehr spaßig und will sie mittlerweile nicht mehr missen.

    Zitat

    @Schnärrdingens: Kauf dir mal 'n Schraubenzieher.

    Ich hoffe mal, du meinst das jetzt nicht als schnöde Beleidigung, sondern als Rat. Glaubst du, man kann, wenn man die Böckchen im Kessel nachzieht, bessere Ergebnisse rausholen? Das Problem bei besagtem Set ist nämlich, das sich die Schrauben einfch zu leicht drehen. Wir haben sogar schon so "gewinde-Dichtung" ausprobiert, aber die scheint irgendwie nicht zu wirken, das Tom war wirklich unglaublich schnell wieder verstimmt. Wundert mich eigentlich, da ja immer gesagt wurde, Basix Hardware wäre in Ordnung....
    Vielleicht wars aber auch kein Custom. Könnte sein. Ich glaube aber nicht. Vielleicht aber auch doch. ;)

    Geiler Thread.



    Mein Mapex V-Series:
    hat bisschen gedauert, bis ich das Ding richtigbegriffen habe. Aber jetzt bekomm ich den Sound relativ schnell so hin, wie ich will.
    Eher Esel, aber kein reinblütiger.


    Mein Sonor-Force 1001:
    Kann ich eigentlich nicht sagen. Sind nämlich Pinstripes drauf. Aber das klang alles sofort ok. Ich glaube, ich könnte noch ganz andre Sounds rausholen, aber ist ja nur mein Metal-Band Proberaum Set, daher reicht ein schlichtes "plopp" bei den Toms :D.



    Mein Roland TD-9:
    ok, ich lass es. der wurde jetzt schon oft genug gebracht.



    Basix Custom von nem Kumpel von mir (hab vor ein paar Tagen einige Zeit damit verbracht, das ding zu stimmen... :S )
    Klingt irgendwie nie so wirklich geil. Die Böckchen sind grausam, nach 10 Minuten war das 10er Tom schon wieder verstimmt.(hab auch nochmal die Schrauben innen angezogen, hat leider fast gar nichts gebracht) Blöd, sowas.
    Auch nach recht langem stimmen, habe ich keinen richtig guten Sound rausholen können. Es klingt jetzt ganz ok, aber eher ne 6 auf ner Skala von 1-10.


    PS: Opa's Ludwig Super Sensitive ist ein ziemlicher Soundesel, Teppich ansprache, obwohl der Teppich schon recht alt und heruntergekommen ist, ist schon nach einer minute stimmen unglaublich geil. Auch sonst der Sond sagt mir bei der Snare sehr zu. Muss nur meinen Onkel dazu überreden, sie mir vollends zu überlassen =)



    Cheers!

    Ich hab mein erstes Set nicht so richtig noch. Mein erstes Set hatte ich von nem Onkel geliehen. Der hat das jetzt auch wieder. Mein erstes "rechtlicht" gesehenes eigenes Set ist n Mapex V-series, hab ich immernoch. gefällt mir auch ganz gut. meine force-1001 Proberaum Kiste ist ganz nett, mein TD-9 auch geil, aber irgendwie will ich mein erstes set wiederhaben.....
    (also, das vom Onkel) das is ein uraltes Slingerland, mit ultra mega geiler Ludwig-Snare (ich glaube super sensitive oder sowas in der art) und das wird jetzt gerade von nem Cousin von mir verkloppt. Ich hab voll den Drang dem Cousin mein Mapex hinzustellen, un ddas slingerland zu restaurieren. Da hat nämlich mein Opa schon drauf gespielt, also quasi ein Erbstück. hach ich könnte jedesmal heulen wenn ich dran denke. Obwohl mir mein eigenes Set auch ganz gut gefällt.

    Genau das glaube ich auch. Ich "kann" das mit meiner 5002 TD3 auch. aber ich machs halt nicht. Du musst einfach immer ganz bisschen Gewicht auf dem Pedal lassen, bzw. ich habe mir von Anfang an angewöhnt, den Beater immer am Fell zu lassen, sodass sich mir diese Problematik gar nicht ergibt-nur wenn ich es drauf anlege.



    es sind ferien und ich bin um 7:38 wach. wahnsinn oder?

    alexx: Ich hab so ne ähnlich THomann-Box, und wenn du Bässe und Höhen gleichmäßig erhöhst, kommt wesentlich mehr lautstärke raus. Wenn man die beiden Regler dann noch etwas aufeinander einstellt, wird der sound auch ordentlich. aber richtig gas geben kann man damit glaube ich trotzdem nicht, ich denke da müsste man dann nen Mischpult dranhängen.

    Drumming finde ich ist sauber, songidenlich...Radio-like eben:thumbup:


    Der Gesang stört mich persönlich etwas. Für mich gehört zum Vintage-Sound einfahc nen schön tiefer sauberer Gesang-Johnny Cash eben ;)



    zum Mono krams: I

    Ca. 80% aller Leute die Radiohören. (Küchenradios, Kofferradios etc.) Ansonsten haben sehr viele "hobby musik konsumenten" ihre steroboxen nicht weiter als 30cm ausseinadner stehen wo es dann auch quasi mono ist.

    Aber dann hört man die Gitarre, darum gehts doch. AC/DC Hat die 2Gits auch zu fast 100% auf verschiedeneKanäle gehlegt. Recht angus, links Malcolm wenn ich mich nicht irre.
    Wenn das Radio in der Küche also nicht gerade die zwei Kanäle splittet und nur einen spielt, wird man die Gitarre doch wahrscheinlich hören, oder liege ich falsch?