wow, echt geil was der Spielt! das sind teilweise echte Mörder- Polyrhythmus Grooves. Kaum nachspielbar. Und der macht das ganz locker, als wärs keine Absicht.
Toll.
wow, echt geil was der Spielt! das sind teilweise echte Mörder- Polyrhythmus Grooves. Kaum nachspielbar. Und der macht das ganz locker, als wärs keine Absicht.
Toll.
Das ist glaube ich eines der vielen Probleme in den ersten Bands, die jeder mal durchmachen muss... alleine schon hier genannt die sehr beliebten und weit verbreiteten Probleme "Band kollegen sind unzuverlässig", "Instrumentalist hats nicht drauf" und "Kollegen bereiten sich nicht vor" sind glaube ich nicht auf anhieb vermeidbar. Du musst jetzt glaube ich erst mal sehen, wies weiter geht. Ca. 2 Monate kann man schon als "Aufwärmphase" einstufen, aber es soll schon irgendwann auch anfangen.
Ich hab natürlich nocht nicht sooo viel Erfahrung gemacht, habe ja bisher erst in 5 verschiedenen Bands gespielt, die man wohl alle noch als "erste bands" bezeichnen kann. Aber was ich herausgefunden hab, ist das es oft hilf, die Bandkolegen dazu zu "zwingen" etwas zu investieren. Meistens erst mal in ne PA. wenn dann schon gesagt wird "blabla will ich nich" kann man es oft schon abhacken, ein klassisches indiz für eine "ich glaub das wird nichts, lieber nichts investiern" Mentalität.
Auch eine sehr gute sache ist, einen AUftritt zu organisiern (oder sogar nen Studio aufenthalt). Dann wird auch oft um einiges mehr gearbeitet statt rumgeblödelt.
Probleme mit nem unfähigen Musiker hab ich zur zeit in einer meiner Bands, und ich weiß irgendwie nicht wie ich damit umgehen soll-denn ihm gehört der Proberaum (der aber sau scheiße liegt, >1 Stunden Fahrt hin und nochmal zurück mit dem Bus) und die Pa (die aber auch nichts tolles ist). Und musikalisch passt er nicht wirklich in den rest der Band, außerdem zieht er das Niveau leider ziemlich runter, weil er nunmal die (gottverdammte!) RHythmus gitarre spielt, aber immer die Powerchords mit irgendwelchen rotz Slides verbindet.....
Hat da jemand einen Tip? Auf deutsch gesagt: wie schmeißt man ein Bandmitglied freundlich raus?
maxPhil:
Was für einen Snare-Ständer hast du denn? Seit meinem teuren Pörl rutschts kein bisschen mehr. Der hat nämlich viel griffigeres Gummi an den füßen. Vielleicht hilft dir das ja.
Riecht irgendwie nach Panzerballett...
Ganz genau das hab ich auch direkt irgendwie gedacht.....
Einige Passagen finde ich ganz cool, die Break-Beat sachen vom Drummer gefallen mir gut. Aber ich finde die verschiedenen "feelings" ziemlich llieblos aneinander geklatscht, wirkt gar nicht wie ein richtiger Song finde ich. Aber vielen dank dafür, da hab ich einiges zum üben gefunden!
PS: Ich hab mir mal zum vergleich das original angehört, und das finde ich eigentlich fast besser. Eminem ist meiner Meinung sowieso einer der erträglichen rappern
Ich finde es auch geil, aber wie vorher schon erwähnt wurde klingt es etwas programmiert...E-set?
Oder zu viel gekompressort?
Gadd ist echt ein GOtt, aber ich fand dieses Video jetzt irgendwie nicht soooo spannenden. Sonst groovt er finde ich mehr. Das Video ist selbstverständlich (ich meine, es ist ja immerhin gadd!) gut gespielt, aber ich find es hat nicht so viel "Soul" wie sonst. Etwas im Stil dieses Videos hab ich auch schon bei sonst nicht so geilen drummern wie Gadd gefunden.
Ich finde jednfalls, man sollte sich nie um irgendetwas kümmern, wenn man spielt, als darum, zu spielen was man will. Wenn man jemand ist, der 64el Fills aus der Seele heraus spielt, dann soll man das doch machen. Und wenn man eher wie gadd ist, und eher wenige Noten spielt, dann ist das doch auch wunderbar.
Ich finde, Daniel svensson groovt. Und ich finde Phil Rudd groovt. Das sind natürlich völlig verschiedene welten, einmal der Death-metaler, und einmal halt der Rock'n'roller.
Wenn man aber sich immer wieder die sechzentel aus den Händen quält, weil man ja ein krasser metaler sein muss, dann find ich dass immer ziemlich schade. Oder halt, wenn man sich dazu zwingt, nur wenig zu spielen, es aber nicht zu einem passt. (ABER: ersteres passiert viel viel viel viel viel viel viel häufiger als letzteres!)
Vielleicht wird ja irgendjemand aus meinen Gedankenflüssen schlau
mfg Schnär
...die dem User vom sound gefällt, und daher sollte ers erst mal nicht verkaufen sondern spielen.
find ich.
ich hab das Gretsch kürzlich bei meinem Schlagzeug laden ziemlich ausgiebig getestet, und war echt enttäuscht. Für mich ist das KEIN Gretsch.
Das: http://www.thomann.de/de/grets…assic_3_piece_bop_imp.htm
ist echte Gretsch-Qualität. Das Catlina ist nicht schlecht, aber ein Gretsch...nicht richtig. Ich würde eher zum manu Katche tendieren, das konnte ich bei dem Schlagzeug lehrer von nem Kumpel ausprobieren, und das ist der absolute oberhammer! Das kann ich echt voll empfehlen.
Das Sonor Jungle habe ich al bei Thoman angespielt, klang auch ncht schlecht, ich würde aber eher zum Manu Katche tendieren.
LG Schnär
Wir werden jetzt mal probieren, wies ist wenn wir das aufbauen wie RD-Drummer beschrieb (vielen dank für die super Zeichnung! die ist viel schöner als meine )
Wenns dann nicht funktioniert, gibbet Fotos von allem, und ich schreib mir mal auf was für Zeug das genau ist, was wir da haben.
(fakt ist jedenfalls, das es ne erbärmliche PA ist. War so ein Set von Musicstore für ca. 200€ glaube ich. Der Gitarrist hat einfach voll auf die Optik vertraut.....FEHLER.)
Edith: Juhu, ich hab unsre PA wieder gefunden.
http://www.musicstore.de/de_DE…620-MC-12-PLUS/art-PAH263
das ist sie. (bloß nicht kaufen!!!!)
Tut mir leid das das Bild so blöd klein ist. Wenn ihr in meine Gallerie geht, sieht mans einiges größer. Ich komm mit dem Bilder einfügen hier leider nicht wirklich klar....
Der Raum ist relativ groß. Ist eigentlich ein Wohnzimmer gewesen, ich glaube der raum ist etwa 8x6 Meter groß.
Die PA ist diese hier: http://www.musicstore.de/de_DE…-Stative-Kabel/art-PAH302
oder so in der art, ich kann die die wir haben ums verrecken nicht mehr finden!
blöde musicstore seite.
Servus.
In unsrem Proberaum haben wir ein unglaubliches Problem mit rückkopplungen. sobald wir die Anlage etwas aufdrehen, gehts voll los mit dem beliebten Rückkoppel-Sound.
Wenn wir höhen und mitten reindrehen, wirds noch schlimmer (jetzt grad sind höhen und mitten voll raus, dementsprechend bescheiden ist auch der sound unserer ach so tollen PA)
hier habt ihr mein Kunstwerk, um zu sehen wie wir das alles aufgebaut haben:
index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=4480#profileContent
das pinke was da aus den Boxen geschossen gekommt soll schall darstellen......Ich hoffe mich tötet niemand für diese zeichnung. naja, die gitarristen habe ich gnaz gut getroffen
Also, was können wir ändern, das die Anlage nicht mehr so krass rückkoppelt?
Eine der geilsten Bass drums die ich je unter meinen Füßen hatte war ne 20x15 (oder sogar 13?) DW-Bassdrum. Die von martin Denzin. Ein Traum! Und die klang wahnsinns fett. meine 22x18 ist müll dagegen!
Aber Martin Denzin ist natürlich auch professioneller Trommler, und der kann auch ordentlich stimmen, ich hab mir die Bass drum relativ genau angeschaut, und auch mal die Stimmung abgecheckt, (ich konnte mir nich erklären, wie so ne Spielzeug-Bassdrum so fett klingen kann) und er hatte sie am Schlagfell so gestimmt das es grade ein paar kleine Falten gab, und das reso etwas höher als das Schlagfell.
cheers.
Wenn du mehr resonanz willst....hmm....vielleicht mal was andres als Pinstripes
Ich denke aber auch, das ein R.I.M.S. System das ändern könnte, was du beschreibst.ich denke du willst nicht unbedingt die Resonanz (sonst hättst du denke ich keine Pinstripes montiert)sondern den vollen Ton. Also, probier doch mal das R.I.M.S. aus!
Krebs ist einfach nur scheiße!
wer baut son scheiß??????
Ich finde, um kreativ zu sein braucht man halt, wie schon gesagt, etwas worauf man aufbauen kann. Mir haben diese Akzent tabellen sehr geholfen. Im 4/4 Takt kann ich mich, wie wahrscheinlich fast jeder drummer, komplett frei bewegen, im 6/8 kann ich einfach nicht so locker und kreativ spielen. Aber dadurch, das ich die 6/8 Akzenttabellemit Snare und Bass drum durchgemacht hab, bin ich schon ein riesen Stück weiter.
Das ist so das, was mir direkt dazu einfällt. Ansonsten drumme ich halt oft so vor mich hin, also spiele Grooves nach die ich cool finde, variiere sie... das verstehe ich unter kreativem Spiel. Etwas schon da gewesenes spielen, und es bisschen verändern. Denn "komplett NEU" gibts nicht. Gabs nie. Das geht auch gar nicht, glaube ich zumindest. Jojo Mayer ist für mich ein mega Vorbild, ich finde er ist derzeit der innovativste und für mich geschmacklich der beste Drummer der Welt. Aber trotzdem, auch er spielt 4/4 Takt, das gabs auch schon. ist ja auch nicht schlimm, man sollte sich finde ich nur wegen diesem Kreativitäts blabla nicht wahnsinnig machen lassen.
Man muss gucken, inwieweit man grade eigentlich kreativ sein will. Ein neuer groove braucht bei mir 5 minuten, wenn ich mir denk "komm, probier mal n neuen Groove zu spielen". Wenn man aber nen komplett eigenen Stil entwickelt, braucht das glaub ich n Tick länger..;)
Die Böckchen waren tatsächlich bisschen lose beim Basix Tom. Aber leider ist der Unterschied nur Marginal.
Aber 12er und 14er Toms vom Basix lassen sich finde ich sehr einfach stimmen. Nen Bomben sound krieg ich nicht raus, aber nen soliden relative Fetten rock sound kann man gut hinbekommen.
Die snare klingt übrigens echt nicht schlecht!
Das is ne Snare über die man ziemlich viel Hall gemixt hat, würd ich mal sagen.
was haltet ihr den von der "black Magic"?
http://www.thomann.de/de/ludwig_lw5514_14x55_black_magic.htm
die reden da davon, das das in etwa n blackbeauty Kessel ist. Aber mit Guspannreifen....für 333€.....
Klingt sehr nach elektro, mir zumindest kommt da gar nichts jazziges in den Sinn. Ich könnte mit dem TD-9 mal drübergrooven. Aber dann halt break beat mäßig.
............Doofmann.
Man sollte verbieten sowas hier zu posten. Da wird ja die hälfte suizid gefährdet.
in den Schwalbe Marathon Plus ist son gummi krams drin. DAS schützt vor pannen. Kevlar wird glaube ich von Continental benutzt, um wie schon erwähnt stabilität bei geringerem Gewicht zu ermöglichen.
Schreibt jemand, der gerade von einem meeeegaaa tollen Mountainbike Urlaub zurück ist