Beiträge von Cleo

Danke,

möchte mich nochmal ganz herzlich für Eure Hilfe, Ratschläge und sogar angebotene Unterstützung bedanken. Waren gestern bei Drum-tec und haben uns für ein TD-6KW entschieden. Liegt sogar fast im geplanten Budget! Hat uns insgesamt 1.150,00 EUR gekostet, wobei Kopfhörer von Roland und Hocker sowie Sticks von Drum-tec gesponsert wurden. Den Monitor sponsern dann halt noch die Eltern, es gibt aber nichts schöneres als strahlende Kinderaugen!!! Jetz haben wir nur das Problem, wie trenne ich Kind von E-Drum!!!

Bis bald mal...

Cleo

Hallo Kai,

das Budget liegt bei ca. 900,- EUR für die komplette Ausstattung. Das heißt auch Kopfhörer, Verstärker, Stuhl und Sticks müssen dabei sein. Wir haben zwar ein Reihenhaus aber auch meine Nerven müssen etwas geschont werden, da der Bruder bereits E-Gitarre spielt. Spielmöglichkeiten werden im Hobbykeller dann ausgeführt werden. Der Schlagzeuglehrer ist ein junger Drummer von 17 Jahren und hat bislang keine Erfahrung mit E-Drums. Die Übungsstunden finden zurzeit in einem Bunker statt.

LG...Cleo

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Mein Sohn ist 11 Jahre und nimmt bereits seit Dezember letzten Jahres Unterricht. Er ist wirklich entschlossen sich ein Schlagzeug von seinem eigenen Geld zu kaufen. Aus Euren Beiträgen entnehme ich, dass es besser ist ein Markenprodukt zu kaufen und es gegebenenfalls später aufzurüsten. Die Einkaufsliste mit den Einzelteilen ist super, wenn "Mann/Frau" die entsprechenden Kenntnisse hat. Leider fehlen mir diese noch.

Cleo

Hallo,

habe Eure Seiten gelesen. Konnte zum XM-Z E-Drum aber nichts finden. Hat damit einer Erfahrungen? Das Modul, denk ich, ist für den Anfänger o.k., aber kann ich hier später auf das TD-3 Modul von Roland oder anderen umrüsten?

Das E-Drum soll für ein Kind sein, was bislang nur geringe Erfahrungen hat.

Yamah DTXplorer hat leider keine Mesh Heads. Roland HD-1 V-Drum und Roland TD-3KW nur jeweils eins. Habe das oben genannte Komplettset mit Hocker und Kopfhörer bei Musikhaus Kirstein im Internet gefunden.

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte, suche bereits seit mehreren Tagen hierzu nach Informationen! Wie Ihr merkt bin auch ich Laie, deshalb bitte verständlich für Anfänger antworten.

Vielen Dank

Cleo