faul und dreist kommt man heute wohl am besten weiter...
Beiträge von Murphy
-
-
na, wer will als erster?
-
Ich würde empfehlen einlagige Felle für die Resonanzseite (z.B. Evans G1) zu besorgen und dann mit den vorhandenen G2 die Toms neu zu bestücken.
Die Felle geht nicht gleich über'n Jordan, nur weil man etwas mit ihnen experimentiert, die Formel für Deinen Sound kannst nämlich nur Du selber finden.
Tipps und Anregungen zum Stimmen gibt's hier im DF (Suchfunktion & Drum Tuning Bibel) oder bei You Tube in mehr als ausreichendem Masse.
Es macht imho deutlich mehr Spaß auf einem selbst gestimmten Set zu spielen und der Stolz auf das erreichte / neu erlernte ist auch nicht ausser Acht zu lassen.Ich habe das damals mit meinem Set genauso gemacht, nur dass auf meinen Fellen Remo (Emperor & Ambssador clear) und nicht Evans steht.
-
Ich denke mal dass die Varianten BRX / MRX das gleiche Problem hatten, oder?
-
Es scheint so dass sowohl das MBX als auch das MRX neben den damals ebenso aktuellen Varianten (MMX / BRX) nicht so gut liefen.
Ich hatte naemlich auch bereits schon mal mit einem MRX geliebauegelt, doch man findest fast nur MMX und BRX.
In dem Katalog den ich von noch habe war das MBX sogar nicht mal aufgefuehrt... -
Hast Du schon mal an einem Set gesessen?
-
Vom Klang her ist die Marke ist erstmal zweitrangig, wenn nicht gar ganz zu vernachlaessigen.
Viel mehr entscheiden Kesselgroessen und -material, sowie Felle, Hardware, usw. ueber den Sound.Geh' am besten im Laden testen und anhoeren, fuer die Theorie und ggf. engere Auswahl vorab hilft die Suchfunktion im DF.
-
-
Das hier finde ich sogar noch schöner, da zeigen ihm gleich zwei wie der Hase läuft...
-
Ich wuerde bei so einer "Restauration" sogar eher Klangeinbussen (z.B. durch evtl. Beschaedigungen) als eine Verbesserung erwarten...
-
Hast Du auch identische Modelle, sodass man evtl. einen direkten Vergleich ziehen könnte?
-
...gibt es Unterschiede bei Paiste zwischen Made in germany und Made in Switzerland...
Habe hierzu nicht wirklich etwas zufriedenstellendes gefunden, daher waerme ich das Thema nochmal auf.
Laut Paiste Deutschland haben sie den schweizer Kollegen in der Vergangenheit bei Produktionengpaessen mal ausgeholfen.
Daher gibt es halt Becken mit Aufdruck "Made in Germany".Bleibt nur die Frage, ob es auch Unterschiede bzgl. Klang und / oder Qualitaet gibt.
Die wollten mir die Jungs und Maedels natuerlich nicht beantworten...Kann mir da bitte irgendwer weiterhelfen?
-
Falls es neben mir noch jemanden interessiert: die Jungs und Mädels vom großen Z haben sich gemeldet und meine ursprüngliche Vermutung war richtig.
-
Danke, das sind ja schon mal zwei Meinungen.
Leider bin ich aber noch immer nicht viel schlauer als vorher... -
Die Suche bracht mir nicht den gewuenschten Erfolg, daher auf diesem Wege.
Werden die Crashbecken aus o.g. Serie in der Reihenfolge Medium / Projection / Rock immmer dicker,
oder sind die Projection die dicksten / schwersten Klopper? -
Eine 22x18" BD passt auf die Rueckbank einer Mazda 626 Limousine...
-
Auf jeden Fall war Juergen's Beitrag wieder einmal schoen zu lesen...
-
Wie bereits erwähnt sind Remo Powerstoke 3 für die Bassdrum und Emperor / Ambassador für die Toms in vielen Fällen eine gute Kombination.
Ich habe sie damals einfach mal ausprobiert als ich MEINEN Sound gesucht habe und bin bis heute dabei geblieben.
Das könnte Dir auch passieren, oder aber einfach eine gute Erfahrung auf dem oft langen Weg nach dem optimalen Ergebnis.
Ich denke Du wirst so oder so nicht umher kommen diverse Kombinationen zu testen die zu Deinem Set und Deinen Vorstellungen passen. -
So Lange die Kessel gut sind ist das doch kein Problem.
Einfach Hardware verkaufen und vernuenftiges Zeug anschaffen. -
Was ist denn ein preislicher Hammer und in welcher Konfiguration ist es?