Beiträge von Murphy

Yep, der gesamte Warenwert war zwar etwas niedriger aber das ging schon.
    Ich denke mal es ist einfach eine Frage der Art und Weise wie man das anspricht, oder man gar schon ein "guter Kunde" ist.

Du solltest die Leutchen einfach mal fragen, als potentieller Kunde wuerde ich diesen Service auf jeden Fall erwarten.

Zudem ist esquasi unmoeglich den persoenlichen Sound durch Homepages, oder die Empfehlung anderer zu finden.
    Von daher solltest Du wie geplant so viele Hats wie moeglich testen bevor das Sparschwein zur Schlachtbank gefuehrt wird.

Da es unmöglich ist, all diese Becken in einem Musikladen anzuspielen und ich den Klangbeispielen auf der Sabianseite nicht zu 100 Prozent Glauben schenken will, erbitte ich Referenzen bezüglich der Hi-Hats.
    Interessant zu wissen wäre, ob beispielsweise das AAX Metal Hi-Hat ausschließlich zum rüden Spiel geeignet ist oder, ob man damit auch noch etwas langsamere Passagen spielen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Berlin kein Musikgeschaeft gibt das Dir die Becken nicht zum anstesten bestellt.
    Wenn man davon ausgehen kann dass die Teile ja rund 350,00 Euro kosten sollte das sicher machbar sein.

Zudem kann man aus nahezu jeder HiHat sowohl laute als auch leise Toene herausholen, das haengt immer nur vom Koennen des Spielers ab...

Ich habe ein aehnliches Problem, leider sogar mit einem (neuen) DF-Member, nur sind die rollen hier andersherum.

Ich habe ein als unbeschaeigt deklariertes Becken ("...keine Risse oder sonstiges...") erstanden.
    Bei Erhalt ist mir sofort ein kleine Kerbe am Rand aufgefallen und ich ihm das geschrieben.
    Leider ist das Detail so klein, dass auf den Bildern nicht zu erkennen war.

Der Verkauefer hat behauptet dies muesse beim Versand passiert sein und er sei weder zu einer Minderung des Preises, noch zur Ruecknahme bereit.
    Seit dem 24.04. habe ich zudem nun auch keine Antwort mehr auf meine diversen Mails erhalten...

Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass ich sowohl eine Minderung des Preises als auch eine Ruecknahme als eine sehr faire Loesung erachte.
    Egal ob bei eBay oder bei Privatverkaeufen gilt fuer mich als Hanseat noch immer das Wort des anderen, leider sehen viele dies anders...

Gruss

Murphy

Mein Gitarrist ist Metallica-Fanatiker und wollte mich daher zu "For whom the bell tolls" noetigen.
    Die Aktion scheiterte sowohl an meinen damaligen Faehigkeiten, als auch an meiner nicht allzu grossen Liebe zu dieser Band... :D

auf der Thomann seite habe ich gelesen das man es gar nicht fest anspannen darf sondern nur die falten raus machen, stimmt das ?

Das mit dem "duerfen" ist auch wieder so 'ne Sache, erlaubt ist noch immer was gefaellt.

Am besten probierst Du etwas mit der Spannung beider Felle herum. Das nimmt sicher so seine Zeit in Anspruch, dafuer wirst Du frueher oder spaeter Deinen Sound aber finden und in erster Linie lernst Du die Trommeln in Eigenregie zu stimmen.

Beste wo gibt!
    BB find ich trotzdem ok.
    Edit: Jetzt beratschlage ich grade mit meinen Bandmitgliedern ob wir uns " Die Königsberger Klopse" nenne sollen. Danke Murphy!

Kein Problem, ich kann auch gerne nochmal in meinem Kochbuch nach weiteren Anregungen waelzen.
    Ueber die Tantiemen sprechen wir dann nochmal... :D