Beiträge von ledurps

Ja , kann man so und so sehen. Nur drummer wie Kollias und Roddy wollen halt nicht bei WFD mitmachen , weil sie nicht dadurch sondern durch ihr wirkliches können bekannt werden wollen/wollten. Deswegen halte ich davon nicht wirklich was , da es dort nur um Speed geht und ich finde nur Speed ist beim drummen nicht das wichtigeste (selbst in der Extreme Metal Szene)

Hallo Leute , ich weiss der Thread is zwar Mittlerweile schon etwas älter , aber ich muss ich drauf einfach antworten.

Als erstes , ja , das was Hellhammer in dem Song "The Chosen Legacy" spielt (16tel bei 292bpm) ist mit einem normalen Axis Longboard gespielt. Hellhammer ist für sein unglaublich schnelles double bass spiel bekannt (es meinten einige von euch auch zu anfang es sei getriggert , das stimmt zwar aber ich hoffe das hat nichts mit dem thema "wer triggert spielt schneller zu tun :D , denn das behaupten leider viele.) Hellhammer hat nämlich nur auf dem Dimmu Borgir Album seine Bassdrum getriggert , vorher nie.
    Es ist zwar mit Heel Toe gespielt , aber trotzdem kann Hellhammer Single Strokes bei ca. 270bpm spielen.

Außerdem , der "WFD" (World Fastest Drummer) Contest ist sowieso schwachsinn , denn drumming ist kein Sport (kein wettkampf) und also nur so eine aktion wo manche drummer zeigen wollen wie schnell sie sind. Jedoch gibt es etliche drummer , die dort einige Rekorde brechen könnten , wie z.B. Derek Roddy , George Kollias und Inferno.
    Diese Drummer sind nur Beispiele die alle nur Single Strokes spielen z.B. Inferno und George Kollias haben beide schon16tel bei 270bpm =1080 und 16tel bei 280bpm =1120bpm geschafft.
    Ebenso Tim Waterson (der den Double Stroke Rekord von 1407 Strokes hält) der hat ein Video in dem er einmal 1057bpm spielt sowie Singles bei 270bpm.

Naja ich will damit nur sagen , das es etliche drummer gibt , die halt einige Sachen schaffen die manch andere nicht einfach so können (ist jedoch alles nur eine frage des trainings), nur deswegen sollte ihr nicht gleich denken das diese drummer schummeln :rolleyes:

Naja ich hoffe ihr wisst nun was ich meine und ihr tut dies überhaupt noch lesen

mfg