nur so mir soviel toms und becken wirds en größeres rack wenn de net quetschen und anecken willst überall, meiner meinung nach
Liest Du Dir Deine Beiträge auch mal durch, bevor Du sie abschickst?
Flo
nur so mir soviel toms und becken wirds en größeres rack wenn de net quetschen und anecken willst überall, meiner meinung nach
Liest Du Dir Deine Beiträge auch mal durch, bevor Du sie abschickst?
Flo
Den Testbericht (vielmehr das Ergebnis) zu dem Premier Drumset fand ich erstaunlich! Schade, dass kein Autor angegeben ist. Ich vermute jedoch stark, dass da jemand nicht sehr gut Toms stimmen kann. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass aus so einem Set kein guter Sound rauszuholen sein soll. Oder die Aussage "erst nach zwei Packungen Moongel" wären die komischen Frequenzen bei den Toms zu kontrollieren gewesen. Vielleicht mal das Set anders im Raum positionieren? Fand die Soundproben von der Snare auch komisch - verdammt tief gestimmt, viel zu tief für meinen Geschmack.
Flo
Danke moYa - kannte die Split Snares bisher nur im "herkömmlichen" Design.
Diese Vic Firth Schuhe sind mir früher schonmal untergekommen: Vinnie Paul von Pantera hat die auch mal auf irgendeinem Foto getragen. Sah für mich etwas merkwürdig aus (dachte erst an Bowlingschuhe). Aber wenn's bequem ist?
Flo
Eigtl. ne coole Umsetzung, aber wie lang kann so was bei harter Spielweise halten? Egal, sieht eh schon irgendwie kaputt aus
Flo
Hi,
ich biete ein Dixon Rack im An- & Verkauf an (klick mal auf "Drumrack" in meiner Signatur!). Vielleicht ist das ja was für Dich? Da sind ne Menge Klammern bei und ebensoviele Memory Clamps, mit denen Du die Position der Klammern festhalten kannst. Dann rutscht oder verdreht sich da auch nichts mehr!
Flo
Wie wärs mit nem Drummerteppich mit integrierten oder eingwebten BS-Bein Stoppern?
Gibt's auch schon. So ähnlich zumindest - da ist so ein "Hubbel" (nicht zu verwechseln mit dem Teleskop) eingebaut, der vor der Bassdrum liegt. Irgendein Anbieter bei ebay.com (USA) vertreibt die Teile.
Flo
shardik: Am besten setzt Du Dich mal mit dem "Erfinder/Hersteller" der Elephantfeet in Verbindung und schilderst ihm Deine Skepsis. Vielleicht kann er Dir ja mal von seinen Erfahrungen berichten. Ich denke nicht, dass er die Dinger öffentlich anbieten würde, wenn er sie nicht selbst vorher ausgiebig getestet hätte.
Flo
Haha, ach Leute...
1. Auf der Unterseite gucken SELBSTVERSTÄNDLICH die Spitzen der Schrauben heraus.
2. Die Teile sollen doch nicht direkt auf der Bühne/dem Riser verwendet werden. Häufig rutschen Bassdrums auch auf Teppichen weg, weil diese zu flach sind oder vom Gewebe her nicht für eine solche Belastung ausgelegt sind (und manche Drummer haben einfach einen extremen Schub am Fuß). Auch kann es sein, dass man mal bereits das ganze Set aufgebaut hat und dann beim Soundcheck merkt, dass der Teppich falsch herum liegt (ist mir schon passiert; die Webrichtung entscheidet für gewöhnlich, ob sich die Bassdrum-Klauen beim Spielen "festbohren" oder darüber wandern). Dann braucht man eben nicht nochmal das Set abbauen, sondern legt einfach die "Elephantfeet" drunter, da die bestimmt halten.
3. Ich habe auch überlegt, ob ich es in die Firmen-News posten soll. Allerdings ist es nicht mein Produkt und der Herr, der die Teile baut, hat (so weit ich weiß) auch keine Firma. Ich denke, der Verkauf wird (vorerst) nur auf kleiner Ebene passieren.
All diejenigen, die normalerweise kein Problem mit dem Verrutschen ihrer Bassdrum haben (auf was für einem Untergrund auch immer) brauchen sich die Teile ja auch nicht zuzulegen (schließt mich nebenbei auch ein).
Ich finde es trotzdem eine nette Idee.
Flo
Tach,
der Drummer eines Kumpels ist nach einer nervigen Erfahrung, die vielleicht viele von uns schonmal hatten (man spielt einen Gig über ein anderes Set mit nicht zu gebrauchenden Bassdrumbeinen und dazu ist vielleicht noch kein Teppich drunter, folglich "wandert" die Kick bei jedem Song nach vorne), zur Tat geschritten und hat etwas gebaut:
Finde ich 'ne witzige Idee und hält mit Sicherheit besser als ein "Bassdrum-Anker" oder ein Backstein
Flo
Ich hatte das Becken mal kurze Zeit (edit: das Meinl Mega Bell), um es zu testen (ebenfalls günstig bei ebay bekommen). Ich habe damals in einer modernen Thrash Metalband gespielt und mir war die Glocke zu laut Das Becken war mir insgesamt auch zu unflexibel. Aber wenn man nur Haudrauf-Sound macht, ist das der ideale Partner.
Flo
Wow, was für eine Schande. Scheint den Fotos nach aber wirklich zu retten zu sein, von daher: viel Erfolg und viel Spaß dann mit dem Set!
BuddyRoach: Er weiß doch nicht genau, was für ein Kleber (Leim/Pattex/selbstklebende Folie) das ist. Und selbst wenn er bei irgendwelchen Firmen nachfragt, wie man das am schonendsten abbekommt, werden die Leute wohl kaum damit rechnen, dass das in ein Schlagzeug geklebt wurde oder? Ich meine, darauf muss man erstmal kommen! Ich denke, er sollte sich wirklich an einen Schreiner wenden oder eben jemand anderes, der sich mit Holz auskennt.
Übrigens fällt mir bei dem Thema ein, dass es doch bei diversen Bassdrum-Dämpfungskissen Klebestreifen auf der Unterseite zum dauerhaften Befestigen in der Bassdrum gibt. Nun, mir hat mal jemand erzählt, dass er (oder jemand anders) so ein Teil wieder aus der Bassdrum entfernen wollte und wohl etwas zu kräftig daran gerupft hat - jedenfalls ist dabei etwas vom Innenfurnier mit draufgegangen
Also: Immer schön vorsichtig!
Flo
Okay, dann war das einfach ein Missverständnis, kein Ding! Ich habe vor Kurzem eine neue Snare gebraucht bekommen (eine Peavey, mehr dazu bald in meiner Galerie/evtl. neuem Thread) und die brauchte ein neues Reso
Trotzdem danke für Deinen Beitrag!
Flo
@drumstio1 und Der Kritische: Danke für Eure Tips, aber ich verstehe nicht ganz, was das mit meinem Anliegen zu tun hat. Ich justiere den Snareteppich ohnehin nicht sehr straff. Meine Überlegungen hinterfragten schlicht und einfach die Konstruktionsweise dieses bestimmten Fells. Mehr nicht.
Flo
Das dachte ich auch! Ich ging sogar davon aus, dass es zwei zusammensteckbare Ringe wären, da die Artikelbeschreibung mit dem Warwick Rockring fast identisch ist. Gut, hätte ich mir den schwarzen Ring angesehen, wäre es anhand des Fotos auffälliger gewesen - http://www.thomann.de/de/mille…frontfellring_schwarz.htm
Trotzdem habe ich den Thomann-Mitarbeiter aus dem Callcenter gebeten, ob man nicht mal die Beschreibung mit dem Zusatz "einteilig, selbstklebend" oder so versehen könnte, um Missverständnisse zu vermeiden. Er hat mir aber zu verstehen gegeben, dass das wohl nicht passieren würde und ich ja hätte nachfragen können. Offenbar darf man einfach nicht mehr selbst denken und von irgendwas ausgehen.
Flo
Ja gut, äh... das Material ist doch aber echt dünn. Könnte man da schon mit Einbußen der Teppichansprache rechnen, wenn es außen wäre?
Bei den Fellen mit Dots hat man aber mittlerweile die Wahl, ob sie oben oder unten sind (wie Du schon schriebst), da sie in erster Linie den Sound und das Spielgefühl beeinflussen. Für größere Langlebigkeit sorgen (in der Theorie) meiner Meinung nach nur Dots, die auf der Oberseite sind (wenn sie nicht nach ein paar Schlägen abfallen, was ja schon vorgekommen sein soll).
Da es bei diesem Resofell aber laut Beschreibung des Herstellers von der Konstruktion her um die Haltbarkeit geht, wäre es für mich logisch, wenn die Verstärkungen ebenfalls auf der Außenseite wären. Wenn, sagen wir mal, ein Teil einer abgebrochenen Snarespirale dort Schaden verursachen würde (wie im Beispiel auf der Aquarian HP), dann wäre es doch sinnvoller, eine mit robusterem Material versehene Verstärkungsfläche auf der Außenseite anzubringen. Innen macht das für mich weniger Sinn (soll nicht heißen, dass es komplett nutzlos ist!). Denn wenn besagte Spirale erstmal das Fellmaterial an dieser Stelle zerstört und dann auf der Verstärkungsfläche angekommen ist, muss man glaube ich erst recht mit Klangeinbußen und schlechterer Teppichansprache rechnen.
Flo
Wow, das klingt echt interessant! Mir würde ein Post/Thread mit Endresultaten (Fotos vom kompletten Kit & evtl. eine einfache Aufnahme) reichen Nicht hetzen!
Gratulation zum "Ritterschlag" vom Herrn Ludwig!
Flo
Hat einer von Euch dieses Snare Resofell schonmal verwendet?
Ich habe mir mal aus Neugier (und weil ich mal wieder ein neues Reso brauchte) so ein Modell bestellt und war etwas verwundert, über die Tatsache, dass die "verstärkten" Flächen, wo die Snareteppich-Enden aufliegen, auf der Innenseite des Fells liegen (dünne, aber fühlbare Beschichtung). Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Ich frage mich, ob das so sein soll, oder ob es sich bei meinem evtl. um ein "Montagsmodell" handelt? Daher habe ich es auch noch nicht aufgezogen, um es ggf. zurück geben zu können. Ich konnte über die genaue Konstruktionsweise des Fells keine aufklärenden Angaben finden (weder auf der Aquarian-HP, noch bei Händlern). Hat da jemand genaue Infos?
Hier ein Fotos meines Fells (mit anderen Artikeln, die nichts mit diesem Thread zu tun haben):
Flo
Tag, Hr. Vogelmann! Gibt's denn irgendwo auch Bilder von dem St.-Steel Kit?
Flo