Beiträge von JasDA

    Ich bin seit gestern Besitzer eines DTXplorer und bin davon echt begeistert. Nachdem ich mich am Wochenende der Trittschalldämmung widmen werde, brauche ich noch ein paar Kabel. Mein Hauptproblem ist der Anschluss des Sets an einen Laptop, damit ich mit dem Laptop mal was aufnehmen kann. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat das DTXplorer 2 6,3mm Klinkge out (mono). Das heißt ich bräuchte ja eigentlich ein Kabel 3,5mm Stereo Klinke auf 2 mal 6,3mm Mono Stecker. Ist doch richtig, oder? Nur egal wo ich schaue (Conrad, Reichelt, eBay)....nirgends gibt es ein solches Kabel.


    Wollte nur mal wissen ob so ein Kabel wirklich das richtige ist? Denn bevor ich mir zig verschiedene Adapter aneinanderreihe kaufe ich mir lieber die Einzelteile und bastel es selbst. Oder weiß jemand von euch wo ich ein solches Kabel fix und fertig bekomme?

    Das Problem ist ja, dass man im Netz praktisch von Infos überhäuft wird und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Hier aber erstmal ein paar Infos:


    Tama Starclassic Bubinga B/B
    14" Snare - Remo Powerstroke 3
    10", 12", 16" Tom - Remo Pinstripe
    22" Bassdrum - Remo Powerstroke 3


    Die Felle sind ca. 1 Monat alt, das komplette Set ca. ein halbes Jahr. Ich bringe zunächst mit der Tension Watch alle Stimmschrauben auf die gleiche Fellspannung (ca. 3cm von der Schraube entfernt). Anschließend dämpfe ich das Feld in der Mitte ein wenig ab und schlage mit dem Stick auf das Fell an den einzelnen Stimmschrauben. Ziehe somit die Schrauben nach, so dass sich an allen Schrauben der gleich Ton ergibt. Hab auch die Tuning Bible rauf und runter gelesen und es klappt bei den kleineren Toms, der Snare und der Bassdrum ohne Probleme.


    Hatte allerdings das Schlagfell immer ein wenig höher gestimmt als das Resofell. Was mich halt wirklich interessieren würde ist eine Sammlung von Soundbeispielen nur für einzelne Toms. Sowas in der Richtung gibts doch meistens auch in diversen Magazinen wenn neue Sets getestet werden. Allerdings ist da in der Regel das komplette Set zu hören.

    Hallo zusammen,


    ich habe einige Probleme beim Stimmen von meinem 16" Floortom. Ich verwende anfangs die Tama Tension Watch und mache den Rest dann nach Gehör. Klappt beim 10er und 12er Tom auch echt gut, nur das 16er bekomme ich nicht so recht hin. Weiß auch ehrlich gesagt nicht wie es denn nun klingen soll. Gibts da eigentlich Soundbeispiele an denen man sich orientieren kann und die man "nachstimmen" kann? Oder habt ihr sonst noch hilfreiche Tipps für mich? Denn derzeit klingt das 16er Tom nicht wirklich fett sondern eher wie eine Blechtrommel :(


    Gruß,
    Jason

    Den Hinweis mit dem FSC Zertificat fand ich schon ganz interessant. Allerdings wird es mich nicht davon abhalten ein solches Set zu kaufen. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an die Welt zu verbessern indem ich auf ein solches Set verzichte. Ich glaube die Welt hat mehr davon bei unserem nächsten Gig ein solches Set zu hören ;) An der Stelle aber mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Hinweise.

    Also ich war Samstag mal im Laden und hab einige Sets angespielt. Es war ziemlich schnell klar, dass das Starclassic Performer Bubinga mein nächstes Set wird. Der Klang ist echt genial!!!


    Allerdings stehe ich vor einem kleinen Problem. Bei den Toms habe ich die Wahl zwischen 10",12", 14" Toms, bei dem das 14er auch ein Hängetom ist oder 10", 12" 16" wobei das 16er ein Floortom ist. Vom Klang her würde ich eigentlich die 10, 12, 14er Kombination bevorzugen, allerdings möchte ich vom Spielgefühl her schon lieber ein Floortom haben. Ein 14er Floortom gibt es in den Angeboten die ich habe nicht. Zumindest nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen.


    Was meint ihr dazu? Als Alternative wäre halt das 16er zu nehmen und dann um einiges höher zu stimmen. 12er, 14er, 16er habe ich in der Kombination noch nirgends als Shellset gesehen.

    Hallo,


    ich bin zufällig auf dieses Forum hier gestoßen und wollte gleich mal eine Frage loswerden. Zur Zeit besitze ich noch ein uraltes Tama Rockstar (bestimmt über 20 Jahre alt), so dass es langsam aber sicher doch mal ein neues Set werden soll. Da wir mit unserer Band im Hardrock-Bereich anzusiedeln sind, sind mir die Bubinga Sets von Tama ins Auge gefallen.


    Davon gibt es meines Wissens 3 Versionen: Komplett Bubinga, Bubinga mit Birke gemischt und Bubinga mit einer äußeren Lage Birke. Ist das so richtig?


    Ist dann folgendes Set Bubinga mit Birke gemischt?


    http://www.musik-produktiv.de/…-dmf-dark-mocha-fade.aspx


    Das wäre nämlich derzeit mein Favorit. Oder hat jemand schon schlechte Erfahrungen damit gemacht?


    Gruß,
    JasDA