Beiträge von TreCool

    putzen, putzen und nochmals putzen. :D


    ist ganz normal. Lackierte Flächen "ziehen" den Staub förmlich an, zudem kommt ja auch noch das "Sägemehl" von deinen Sticks dazu.

    Ich krieg mitte dieser Woche meine neuen Tom-Felle: RemoAmbassador Smooth White... *freu*. Auf der Snare standard: Remo Ambassador Coated, auf der Bassdrum noch Werksfell (wird wohl ein Powerstroke 3 draufgezogen).

    Im Moment hab ich halt keine Band, ich stehe aber wieder "in Verhandlungen" ;) , "mitverfolgen" können meine Nachbarn das sowieso nur, wenn sie im Garten sitzen und ich gerade spiele, sonst ist alles gut gedämmt.

    Bei mir gabs erst gestern eine ziemlich positive Überraschung: Unsere Nachbarin hatte mich auf mein Schlagzeug angesprochen - ich bin innerlich schon auf Tauchstation gegenagen - doch sie meinte nur, daß ich wirklich gut spielen würde, und sie meine Fortschritte mit Begeisterung mitverfolgt. :] Schwein gehabt!

    Eine Frage: Ich bin, was Gehörschutz angeht, immer sehr gewissenhaft und benutze immer meine MusicSafe Stöpsel.
    Doch, eine Frage hätte ich: Um meine Mitbewohner nicht auch noch mit Musi zu malträtieren, wenn ich zu CD Begleitungen spiele, ziehe ich mir immer meine HiFi_kopfhöre über die MusciSafe, und drehe dann soweit auf, daß ich ein gleichmäßiges Soundverhätnis zwischen Drums und CD habe - demnach also, für das ungeschützte Ohr, relativ Laut. Meine Frage jetzt: Ist es für das Ohr schädlich, wenn ich die laute Musik trotz MusicSafe so nah am Ohr habe? ?(

    Ich will mir neue Felle zulegen, aber ich bin mir bei der Tomgröße unsicher, da es ein gebrauchtset ist.


    1. Wie rechnet man Zoll in cm um?


    Ich hatte mal eine Tabelle, aber nach der hätte ich ein 12/14/18 Set, wobei mir die 18 doch eindeutig zu groß erscheinen...


    2. wo muss ich messen?


    fell ohne den metallrand oder kompletter kessel?

    hmm... ich bin 1,91m udn ich spiele beides: "Zahnstocher" (7A) und ab und an auch größeres (5B), beides von VF.


    Ich bin aber im aktuellen Vic Firth Prospekt auf einen interessanten Stick gestossen, der die Diskussion 5er contra 7er zumindest etwas einfacher gestalten sollte: Der VF85A, also Stickgröße 85A, eine Mischung aus 5A und 8D, wobei der 8D ja nichts anderes ist als ein verlängerter 7A.


    Hier die offiziellen Maße von VF:


    5A L=406mm D=14,4mm
    7A L=394mm D=13,5mm
    85A L=406mm D=14mm

    Ich habe auch kein "Mega Metal Set". Ich bin mit meiner jetzigen Konfiguration (1xHH,2xC,1xSp,1xR) zufrieden und werde sie, wenn überhaupt, nur noch durch ein China ersetzen. Mit den vielen Cymbal-Typen hab ich auch nur die Vielseitigkeit ansprechen wollen, die Meinl (und ich glaube auch Sabian) in der Preisklasse bietet.


    Irgendwie kommt es mir so vor, als hättest du meinen Post als Angriff aufgefasst. Ich habe niemanden angegriffen, der sagt Meinl sei schlecht (oder halt die Legierung). Wenn du das Denkst ist das dein gutes Recht, da du ja auch nur deine Meinung vertrittst. Nichts liegt mir ferner, als irgendjemanden auf Meinl "umzupolen", ich hab halt nur von meinen Erfahrungen mit den Classics gesprochen.

    Aaaaaaalsooooo.... *lufthol*


    Ich denke in der mittleren Preislage ist Meinl wirklich gut. Ich hab mir erst vor 3 Wochen ein Classic 15" Medium Crash und ein Classic 10" Splash geholt. Einfach geil der klang (beachtet man den Preis). Daß die nie ein Paiste Signature oder ein Zildjian A Custom ersetzen können, stelle ich einfach mal als Fakt in den Raum, aber genauso muss man auch beachten, daß ein "Normalsterblicher" unter den Drummern sich einen solchen Beckensatz in der Regel nicht leisten kann.
    Ich werde auch meinen restlichen Beckensatz auf Classics umrüsten, nicht zuletzt weil die Classic Serie eine der wenigen (wenn nicht sogar die einzige) ist, bei der man auf der Preisebene eine so große Auswahl an Becken (China Splashes, Bells, Flat Rides etc. ...) hat.


    Als ich mir damals mein gebrauchtes Kit gekauft habe (guter Deal - halbes Jahr gebraucht, kaum Gebrauchsspuren und mehr als 50% billiger :] ), waren auch Meinl Becken, leider nur M38 Marathon (14"HH,16"C,20"R) dabei, und ich muss sagen Messing bleibt Messing, ganz klar, aber ich hab auch schon deutlich schlechtere Messingbecken gehört.


    So das war mein Senf dazu.

    Jup! Kann ich bestätigen! Sehr sauberer Sound. Ausserdem halten die DInger bei mir jetzt schon sau lange.
    Nach anderthalb Monaten hatte ich meine guten alten 5B immer durch, die 7A spiele ich jetzt (um vielfaches intensiver) seit einem Monat, und am Hals ist gerade mal was vom Holz abgerieben.

    Gast:


    am anfang waren die für meinen geschmack (da ich vorher wie gesagt 5B, also ziemlich dicke sticks, gespielt hab) schon ziemlich dünn, aber nach zwei tagen ist mir das gar nicht mehr aufgefallen. zur kontrolle kann ich nur eines sagen: mit den 7A kriege ich einen kontrollierteren und sauberer definierten schlag hin als mit den dickeren 5B. aber, wie so oft kann man auch hier sagen: selbst ausprobieren, da jeder ein subjektives empfinden hat. empfehlen kann ich die 7A wie auch die 5B aber auf alle fälle.

    ich bin von VicFirth 5B auf VicFirth 7A umgestiegen, und kann nur sagen, wer einen schnellen und gut kontrollierbaren Stick sucht, wird bei den VF7A fündig!