Hier meine Kandidaten für eine Doppelfussmaschine zwischen 150 und 250 Euro.
Welche würdet ihr von diesen nehmen?
Beiträge von TreCool
-
-
also:
röhrchen hinten auf das alpine draufstecken, dann mit der einen hand die ohrmuschel nach oben ziehen, mit der anderen hand das hearsafe ins ohr stecken (wobei du dank dem röhrchen einen festen griff hast).
rörchen abziehen - fertig. sitzt richtig. -
dto. bedeutet "dito", kommt aus dem lateinischen und bedeutet "das Selbe", "das Gleiche".
Ich hab dto. verwendet, weil es mir einfach zu lang war 3x Red Hot Chili Peppers und 2x Jimmy Eat World zu tippen. -
Zitat
Original von JB
der alte coole schwarze Mann mit den Perlen in den DreadlocksLedZep könnte Dir unter dem Pseudonym "Puff Daddy" mit Come with me (oder so ähnlich) etwas geläufiger sein.
treffende beschreibungen!
-
Ein paar von meinen "CD's für die Ewigkeit"
Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magic
dto. - Californication
dto. - By The Way
Jimmy Eat World - Clarity
dto. - Bleed American
Eric Clapton - From The Cradle
Incubus - Morning View
Green Day - Dookie
The Goo Goo Dolls - Dizzy Up The Girl
Mark Knopfler - Sailing To Philadelphia -
Wieso ist die Frage seltsam?
Hatte mir halt mal Gedanken über die Sache gemacht, da das bisher die einzige Möglichkeit ist zu Musik zu üben bis ich mir irgnedwann meine heißersehnten Bigphones leisten kann.
Danke trotzdem an alle, die geantwortet haben. -
Schwere Frage...
Unterricht würd ich gerne mal bei Zach Lind nehmen.
Er ist Drummer von Jimmy Eat World und reißt wirklich sachen, technisch wie kreativ (wenn ihr irgendwie drankommt, hört euch z.B. mal das Outro von "Lucky Denver Mint" oder "For Me This Is Heaven" an - sahne!).Vom Set her schwanke ich zwischen dem netten, kleinen Set von Patrick Wilson (Weezer) und einem etwas größeren Kit á la Chad Smith.
Wobei ich mir doch eher letzteres zulegen würde - nur würde ich mir noch eine 8" Tom und eine Piccolo Snare dazumontieren. -
dann hol dir Meinl Classics. Vernünftige Bronze Becken zu einem vernüftigen Kurs.
Für ein Startset bazahlst du um die 300-350€, ein weiteres Crash kostet auch nicht die Welt.
Ich slelbst hab aus der Classics serie zwei Crashes (15"Medium, 16"Powerful) und ein 10" Splash und kann nicht klagen. -
*seufz* hast du schon mal was vin diesem -> smiley oder etwas von ironie gehört?
ich meine natürlich nicht, daß alle bei ebay inkompetente idioten sind - es war nur eine überspitzt ironische bemerkung
-
Das zeigt mal wieder, daß bei ebay nur inkompetente Idioten rumlaufen - 26" eindeutig ein Thin Splash!
-
...das sind dann die remo rennaissance
-
is ja gut, nicht gleich mit knüppeln einschlagen
ich hab je extra geschrieben meistens -
ich galueb, du wirfst da zwei gämzlich verschiedene Sachen in einen Topf:
Fusion ist eine Musikrichtung, deren Wurzeln gleichermassen im Jazz wie auf im Rock zu suchen sind, also eher etwas "poppiger" Jazz.
Shell-Set wird im allgemeinen die zusammenstellung eines Kesselsets ohne Hardware bezeichnet.
Ich schätze mal, du hast in einem Händlerprospekt etwas von einem Fusion-Shellset gelesen. Das Fusion-Shellset unterscheidet sich bei den Großanbietern (Pearl, Sonor, Tama etc.) meistens dadurch, daß anstatt einer einer Standtom als dritte Tom (da meistens 3 Toms standardbestückung sind) eine dritte Hängetom, meist auch in kleinerem Kesseldurchmesser vorhanden ust.
-
Also, ich hab da eigentlích eine relativ gute "Taktik" entwickelt (zumal die von ziemlich vielen empfohlen wird):
Fell auflegen, dann den Spannreifen drauf und die Schrauben soweit zudrehen, daß der Spannreifen gerade aufgedrückt ist, aber noch keine Fellspannung zu erkennen ist. Wichtig ist, daß alle Schrauben ungefähr gleich weit reingedreht sind, bevor du mit dem Stimmen anfängst.
Dann gehst du nach einem "Uhrzeigerprinzip" vor: Fange bei einer Stimmschraube an, ein bis zwei Drehungen an der Stimmschraube zu machen (am Anfang gehen noch diese relativ großen Drehungen, später musst du mit etwas kleineren, feineren Drehungen das Fell spannen).
Dann nimmst du dir die entgegengesetzte Stimmschraube vor, und stimmst diese genauso weit, wie die erste. Daraufhin stimmst du an der Stimmschraube neben der ersten, dann die gegenüberliegende, usw., bis du einmal rum bist, d.h. bis du mit der hälfte aller Stimmschrauben angefangen hast.Hier mal ein improvisiertes Beispiel für eine Tom mit 6 Stimmschrauben:
../1---3\..
6..........5
..\4---2/..Du stimmst also: 1->2, 3->4, 5->6
Jetzt kontrollierst du den Rand - haben sich Wellen im Fell gebildet? (Einfach mit der Flachen hand am Fellrand entlangstreichen). Ist das der Fall, stimm die Wellen raus, indem du die beiden der Welle nächsten Schrauben etwas fester anziehst (aber vorsichtig!).
Jetzt machst du so lange "die Runde" um die Spannschrauben (Uhrzeigersystem), bis die gewünschte Fellspannung mit dem gewünschten Klang eingetreten ist. Und: Lieber kleinere Drehungen mit dem Stimmschlüssel machen und eine Runde mehr machen, als zu grobe Schritte beim Stimmen zu riskieren.
So, ich hoffe, ich konnten helfen!
-
Tach auch!
Ich kann erst Anfang September genau sagen, ob es klappt, da dann erst meine Klausurtermine bekanntgegeben werden.Sonst sollte es aber kein Problem sein.
-
also, wenn schnelle abhilfe gefordert ist, dann würde ich die entsprechenden stellen an der hand abtapen. ist aber im grunde nur rausgeschoben, da sich die blasen dadurch nicht zurückbilden.
ich hatte am anfang auch blasen (daumenabdruck und aussenseite des zeigefinders), die haben sich dann mit der zeit (1-2 Wochen) in Hornhaut umgewandelt jetzt, nach drei jahren hab ich kein problem mehr, auch wenn es anfang diesen jahres wieder "schlimmer" wurde, da ich ab da täglich üben konnte - aber die blasen sind auch schon längst wieder hornhaut :]
-
Ich bin auch Linkshänder, habe aber einen "normalen" Setaufbau, da ich Rechtfüsser bin.
Sonst bin ich aber sowieso Beidhänder, ich schreibe und spiele Schlagzeug mit Links, spiele aber z.B. Tennis, Gittare etc. mit rechts... -
Ölfelle!? (hydraulic)
Das ist dann aber schon sehr vom Geschmack abhängig...
-
'ne gute Quelle ist immer MxTabs
-
in den ferien:
vormittags (10-12 Uhr) -> wenn ich wach bin
nachmittags (15-18 Uhr)
ich spiele die zeiten jedoch nicht durch, sondern übe pro tag ein bis zwei stunden.
wenn ich zur schule gehe nur nachmittags. rechtlich gesehen darf man, abgesehen von der mittagsruhe, im sommer 1 1/2 stunden spielen, im winter 2 stunden.
wie verhält es sich eigentlcih damit in der schweiz?