Beiträge von TreCool

Ich meine, daß war ein Yamaha HipGig.
    Der Lackierung nach müsste es entweder ein Rick Marotta HipGig oder ein Al Foster HipGig in White Marine Pearl gewesen sein.
    Das Al Foster hat die grösseren Kessel (18BD/12/14/13SD). Das Rick Marotta hat die Masse 16BD/10/13/12SD. Von den Kesselgrößen her würde ich auf letzteres Tippen.

Aber mal ehrlich - nur weil es Bela gespielt hat, 1839€ (so viel kostet das Teil wirklich) hinzulegen, und mit reaktionären Ausrufen á la "Das muss ich haben" herumwerfen - das zeugt auf jeden Fall nicht von Interesse sondern eher von (entschuldige die Deutlichkeit) Markengeilheit und Proletentum.

Ich hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen.

Mein Tipp: Für die 2000 Tacken kannst du dir ein mehr als vernünftiges "normales" Set zulegen, das HipGig ist und bleibt ein Zweitkit.

Bin auch selbst Verfechter der Gebrauchttheorie (schließlich ist mein Artstar gebraucht von Ebay), die S-Class war auch nur ein Denkanstoss von meiner Seite, falls sich nicht wirklich DAS Schnäppchen bietet.
    Danke trotzdem für alle Anregungen! :)

Ein sogenanntes Keyhole ist eine Art "Ausfräsung" im Beckenloch, die aufgrund unsachgmäßer Aufhängung am Becknständer entsteht - ist einmal der Schutz zwischen den Metallteilen des Beckenhalters und des Beckenlochs weg, ensteht an den Stellen, wo Metall auf Metall trifft schnell eine unrunde Lochform, die im schlimmsten Fall (der Meist eintritt (nicht nur nach Murphy's Gesetzen :D )) in einem Riss enden kann - und ist ein Becken an der Kuppe gerissen hilft auch kein Aussägen mehr... ;(

Das Phil Collins ist zwar schon schweineteuer, aber ist gibt zwei Becken im Sabianprgramm bei Musik-Produktiv (und auch nach Listenpreis), die die zweifelhafte Ehre besitzen noch teurer zu sein:

Chester Thompson 22" Liquid Ride für schlappe 420€

und das

Alan White 22" Maximum Ride ebenfalls für 420€

Wie gesagt - ich hab noch 5 Monate Zeit und will mir erstmal von möglichst vielen Seiten her Meinungen ranholen.
    Ebay observiere ich ständig, manchmal hat man ja glück, und es geht mal ein Schnäppchen weg.
    Ich hatte mir persönlich eine Preisgrenze von max. 300€ gesetzt, zwar kriegt man damit keine Spitzensnare, aber trotzdem was vernünftiges.

Mit einem Masters kannst du eigentlich (fast) nichts falsch machen - vor allem nicht zu dem Preis.
    Ist die Kiste denn gebraucht, oder hat dein Musikhändler des Vertrauens Existenzsorgen? ;)

Moin moin!
    Also, ums kurz zu machen: In 5 Monaten steht mein Geburtstag an, und ich hab beschlossen mir endlich mal eine schöne Hauptsnare zuzulegen.
    Im Moment tendiere ich zu diesem Schätzchen, einer 14x5 Sonor S-Class Pro Maple Snare:

Was könnt ihr mir zu dem Teil sagen, eventuell spielt einer von euch ja ein vergleichbares Modell.

Tach auch und willkommen!

Also - wenn du dich in den Beckensound verliebt hast kann ich nur eines sagen: Gratulation, kauf dir das Teil!
    Manche Drummer brauchen JAhre um auch nur ein Becken zu finden, das halbwegs ihren Wünschen entspricht.

Ich würd mich aber beeilen das Phil Colins Ride zu bekommen, laut meinem Sabianprospekt, den ich gerade vo rmir liegen habe ist das Teil auf 2000 Stück limitiert.

Also, ich bin Besitzer eines Artstar ES und bin vollauf zufrieden damit.
    Der Sound ist meiner Meinung nach schon sehr ausgereift und druckvoll.

Allerdings bin ich der Meinung, du solltest selber in einen Ladne gehen und beide Sets antesten - nichts sollte über deinen eigenen subjektiven Geschmack gehen.

Grundsätzlich habt ihr natürlich recht, bei ebay Schnäppchen zu machen wird immer schwieriger, aber trotzalledem bin ich auf mein neues Schlagzeug doch schon deftig stolz :] :

Tama Artstar ES für schlappe 263€ .

Die big@boss Addy ist eine neue Adresse, die bereits bekannt ist - hab mich über die Adresse bereits bei Symantec informiert.
    Die Daresse grassiert im Moment wirklic übrlst - hatte bisher zum Glück noch nicht die "Ehre" eine dieser Mails zu erhalten...

hab ne DSL Flat, daher bin ich immer mal wieder hier - oft ertappt man sich, daß man innerhalb von 5 minuten zweimal ins Forum geht ?( 8)

das problem bei den buttons sehe ich auch, allerdings nur aus dem grund, weil sich beide farben (button und schrift) nicht gerade sehr lesbar abzeichnen - sonst ist das design aber schon deftig gut :]