Ehm...
Ich mag mich zwar irren, aber am Loch des Radia Crashs, ungefähr zwischen ein und zwei Uhr (geometrisch gesprochen) meine ich ein Keyhole ausgemacht zu haben...
Beiträge von TreCool
-
-
BRÜDER!
Hab auch den K&M Sattelsitz in Kunstlederausführung!
-
Also, wenn Du mir erzählen willst, daß ein 10cm langer Riss den Klang nicht verändert ist es ekin Riss, oder das Becken ein Kochtopfdeckel...
-
...sachst du jetzt
macht ja auch nichts - ich bin jetzt erstmal (bis auf meine Snare) wunschlos glücklich...
-
Die haben mir vom Klang her saumäßig gut gefallen, hatte die mal vor einem Jahr im Musicstore angetestet.
Dazu kam noch, daß ich das Ding für 199€ bekommen konnte.
Das hieß für mich erstmal: Ab nach Kölle, Dry-, Power und Medium Ride angetestet, das Medium für genial befunden und in Aschaffenburg für 199 Öre bestellt. -
jup Paiste Dimensions. Ist ein 20" Medium - klingt absolut musikalisch, läßt sich alles mit machen.
Das 22" war mir doch zu "mächtig" .
Hab auch ganz vergessen, mich bei dir zu bedanken, du hast mir ja schließlich auch von den schwereren Rides abgeraten.Danke auch noch für den Link- wirlich nettes Teil, leider 5 Monate zu früh...
*ausdemdankesagengarnichtmehrrauskomm*
-
...deshalb hab ich ja in meinem ersten Post etwas verwundert auf die Risslänge reagiert.
-
Zitat
Original von Slowbeat
Auf der Rückseite?? Kann es sein, daß es nur ein derber Kratzer ist???Muss nicht sein.
Ich hab bisher erst ein Becken geschrottet (Meinl Marathon Brass *schüttel*), da hab ich den Riss auch nur auf der Unterseite gesehen, erst bei genauem Hinsehen hab ich ihn dann auch oben drauf entdeckt (war auch nur ca. 4-5 mm lang). -
so hart es ist - wegschmeissen, definitiv...
aber - 10cm? ist dir das teil nicht schon früher aufgefallen (nicht nur vom optischen her, sondern auch aufgrund der klangveränderung)?
-
So, hab mir jetzt mein Ride geholt, und ich muss sagen: DANKE GROOVEMASTER !
Ist jetzt doch ein Medium Ride geworden, das Teil klingt einfach musikalischer und nicht so sehr nach Holzhacker.Danke nochmal für den Tipp!
-
Hmm...
Grundsätzlich stellen sich erstmal drei Fragen:1. Welche Snare hast du?
2. Dein voriges Fell?
3. Dein jetziges Fell? -
Spiele auch ohne Schuhe - wenn überhapt nur in Skatesneakern, wegen der dünnen Sohle.
Deine Technik sieht auf jeden Fall interessant aus... -
Sehr schönes Menü!
-
Pearl Jam - Jeremy
U2 - Sunday Bloody Sunday (live)
RHCP - Can't Stop
Green Day - Haushinka
Green Day - Poprocks and CokeSpecial Track:
Helge Schneider - Fitze fitze fatze
-
Tja - ich stehe vor der Qual der Wahl:
Entweder ein Paiste Dimensions Power Ride oder aber ein Paiste Dimensions Dry Ride.
Gibt es irgendwelche Empfehlungen bezüglich der Becken - ist das Dry nicht zu speziell im Klang (Musikrichtung Rock), oder gerade aufgrund des trockenen Klangs und des kruzen Sustains zu empfehlen?
-
-
NUR NE SNARE!?
Dat is ne echte SONATOR Mann!
-
Wer kann mir vielleicht was über die Avenger II Serie von Gibraltar sagen?
Laut Hersteller ist das eine Pedalserie unter den Intruder-Pedalen.Irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
-
Also, ich hab inzwischen verschiedene sticks je nach Spielsituation.
Genrell benutze ich als Allroundsticks Vic Firth 85A und Pro Mark Ringo Starr Signature Sticks.
Die 85A sind einfach die perfekte Symbiose zwischen einem 5A und einem 8D (also einem längeren 7A), die Ringo Starrs sind aufgrund der Länge (42 cm) und dem relativ großen Kopf für etwas härtere aber auch für "funky" Situationen bestens geeignet.
Wenn es mal wirklich etwas härter sein sollte, wechsle ich zwischen Vater Fusion und Vic Firth 5A.
Für leichtere Sachen habe ich Vater Manhattan 7A und Vic Firth 7A.
Dann hab ich noch zwei verschiedene BEsentypen, einmal die klassischen Metallbesen von Sonor und einmal Rock Rake Brushes für etwas härteren Beseneinsatz. -
Wer von euch wolte nicht schonmal ein Drumset mit Snärdram, Hartwehr und einem echten Reck besitzen?
Mit 1800€ lässt sich da schon was machen: