Beiträge von TreCool

Zitat

Original von ViZoR
    warum meint ihr es is so schlecht ein neues zukaufen am anfang???
    wenn ich das geld zusammen kriegen kann, is es doch in ordnung...

Ganz einfach aus dem Grund, weil die Preise für Drumkits in den letzten Jahren dramatisch gestiegen sind.
    Inzwischen kriegst du um Welten bessere, nur eben gebrauchte (was ja nicht mit schlecht gleichzusetzen ist), Kits zum selben Preis.
    Guck doch einfach mal bei ebay rein und freunde dich mit der Gebrauchtheorie an - jeder hat am Anfang kleine Bedenken, etwas gebrauchtes zu kaufen, aber wenn du mit der nötigen Vorsicht an alle eventuellen Transaktionen gehst, kann eigentlich (fast) nichts mehr passieren.

Zitat

Original von ViZoR
    zu gebraucht:
    ja kann sein...nur bei uns inner stadt (nur 33000 einwohner is grad ein gebrauchtes zu verkaufen, aber das sieht echt gammelig aus (300 €)

Normalerweise wird hier im Forum, wenn von "gebraucht" geredet wird, von ebay gesprochen. Da lassen sich (inzwischen leider nur noch manchmal) wirkliche Schnäppchen machen.

Das mit den gammeligen Sets ist übrigens nur ein Vorurteil - man muss halt nur aufpassen, was für ein Set man sich holt, am betsen vorher alle Eventualitäten und Unklarheiten abklären.
    Ich selbst hab vor Weihnachten ein topgepflegtes gebrauchtes Tama Artstar (Neupreis 1400€ -> nur Kesselset) für schlappe 260€ bei ebay ersteigert.

Zitat

Original von ViZoR
    deshalb weiss ich net ob ich gleich so was teures kaufen soll....wär mir natürlich am liebsten...
    und ausserdem würd ich doch nach nem jahr auch noch gut geld für das pearl kriegen, wenn ich wirklich wieder aufhören sollte, oder?

Genau. Du musst wirklich bedenken, daß der wiederverkaufswert bei einem Pearl deutlich höher ist als bei einem Basix.
    Ich hab selber auf dem Teil (also auf dem Basix) angefangen - und ich kann dir nur eines sagen: Mach nicht den Fehler und schmeiß dein Geld dafür raus. Du ärgerst dich viel mehr über 300€ für ein schlechtes Set als über 1000€ für ein relativ gutes, slebst wenns mit dem Schlagzeugspielen nichts werden sollte - das Pearl kriegst du imme rnoch wiederverkauft.

Oder, machs wie jeder vernünftige Mensch: Hol dir ein gutes gebrauchtes.

Ich hab relatives Glück mit meinen Nachbarn.
    ich wohne in einem Reihenhaus und übe bei uns im Keller.
    Die Nachbarsfamilie links neben uns ist inzwischen so eine Art persönlicher Fanclub - jedes Mal krieg ich wieder Zuspruch das ich heute doch ziemlich gut gespielt hätte etc. - mit denen hab ich auch die Zeiten von 10-12 Uhr und 15:30-18:00 Uhr ausgemacht.

Die Nachabrn rechts von uns haben zwar mal durchblicken lassen, daß es manchmal doch schon etwas laut wäre, sonst aber nichts. Beide sind zum Glück auch noch berufstätig und haben keine Kinder - d.h. quasi sturmfrei.

Am Wochenende spiele ich freiwillig nicht - auch immer ein gutes Argument, um Nachbarn auf seine Seite zu ziehen. :)

Das Teil gabs bei ebay...

Der Typ, der das Teil versteigert hat, hatte noch vier oder fünf wirkliche Top-Becken im Angebot, die aber alle so zugerichtet waren - da war ich wirklich ratlos ?( X( :D

Ich hab bei meinem Splash die Kuppe etwas "glattgehauen" - dem Klang tut das zum Glück keinen Abbruch - das mit dem selber Hämmern würd ich aber lassen, wie vorher schon erwähnt - ebay und die Zeit heilen alle Wunden... :D

dann hast du schon die richtige wahl getroffen - das powerstroke - und gerade das 4er - hätte viel zu sehr gedämpft.
    beim nächsten kauf probier ruhig mal ein Ambassador CS aus.

Beide pasen gut zusammen.

Warum das POwerstroke teurer ist? Ganz einfach: Mehr Materialkosten.
    Das Powerstroke 4 ist zum einen Doppelschichtig, zum anderen hat es auch noch einen eingebauten Dämpfungsring - also das beste Fell um eine Hauptsnare soundtechnisch zu töten ;) .
    Das POwerstroke 4 ist sicherlich ganz gut für kleien Sidesnares, um einen etwas gedämpfteren Ton mit mehr Bass zu bekommen, oder aber als BD Fell für Bassdrums die etwas schwach auf der Brust sind.

Zitat

Original von dobbler
    naja der drummer is einfach mal einer der besten - aber ich find so kleine sachen schnall ich manchmal nicht zum Beispiel bei dem Lied warning wo er am anfang die 2 Schläge macht (wo der sänger anfängt zu singen) ich komm irgendwie nich so dahinter wann ich die ansetzen muss

Ist doch nur ein ganz normaler versetzter Snaredrumschlag...
    Warning gehört sowieso zu den einfachsten Stücken von Green Day.
    Fast die gesamte Dookie ist nettes Drum-Repertoire.

Aaaalso:

Green Day:
    Basket Case
    Haushinka
    Waiting

Red Hot Chili Peppers:
    Can't Stop
    Minor Thing
    Californication
    Aeroplane

U2:
    Sunday Bloody Sunday
    Walk On

etc.

dazu noch Unplugged CD's von Clapton oder auch mal von den Fanta4 (ebenfalls Unplugged)

Zitat

Original von Hochi
    Die Profile von Fish, Tama, Twain und Johann sind alle verstrickt.

Die Ähnlichkeiten zwischen "Tama"s Profil und dem von "Johann" sind mir auch schon aufgefallen - da soll sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen, interessant ist nur, daß "Johann" seine E-Mail Adresse inzwischen verdeckt hat.

Könnte mir vorstellen, daß du eher Messingstimmschrauben meinst (sind ja fast Goldfarben).
    Vielleicht hat Musik Produktiv ja was, die sind immer ganz gut bestückt was die Kleinteile angeht.

Um einen immer noch offenen Ton hinzubekommen, sollte man jedoch drauf achten, dass man bei Doppelschichtigen Fellen (Remo Emperor, Evans G2 etc.) ein möglichst dünnes Reso verwendet, mein Tipp wäre hier Remo Diplomat.
    Ich selber spiele bei Schlag wie auch Resofellen Ambassador clear Felle, gibt schon einen netten Klang.