Beiträge von TreCool

Die Zildjians sind inzwischen genauso teuer - die Hersteller tun sich da nicht mehr viel.

Ich hab sowieso für verscheidene Spielsituation verschiedene Sticktypen.
    Von der Haltbarkeit überzeugt haben mich bisher aber eindeutig Vater Sticks. Aus meinen verschiedenen Sticktypen spiele ich zwei von Vater (7A Manhattan und Fusion) - die Fusion halten jetzt schon seit Juli - Vic Firth hab ich meist nach 1 1/2 - 2 Monaten durch.

Ich hab eine 14" Hängetom - alles was drurchmessertechnisch darüber geht wäre für mich zu instabil, das höchste der Gefühle wäre wohl eine 16".
    Bis zu 14" ziehe ich allerdings Hängetoms den Standtoms eindeutig vor.

Zitat

Original von ViZoR
    könnte ich auch mit 200 euro für hihatbecken und nur ein ridebecken auskommen?

Also, ich denke es sollte mindestens ein Crashbecken für den Anfang dabei sein.
    Wenn das Geld dann aber wirklich so kanpp sein sollte würd ich es mit der Kombinaton HiHat + Crash-Ride (z.B. 18") probieren.

Zitat

Original von ViZoR
    wie teste ich das akkustisch?????

?(
    Die Methode geht doch nach rein akustischen Grundlagen.

Um mal zum Thema Bela zurück zu kommen... ;)

Ich meine, er spielt im Moment ein Yamaha Anniversary Kit.
    Allerdings würd ich mich nicht auf einen Schlagzeuger oder auf eine Marke fixieren - nimm dir das, was dir am betsen gefällt.

Auch wenn ich mich widerholen sollte - guck dir doch mal in den nächsten Tagen an, was für Kits bei ebay für knapp 700€ weggehen - da kannst du fürs selbe Geld ein durchaus Höherwertiges bekommen - so macht der Einstieg gleich mehr Spaß! :)

Hm.. ich denke trotzdem das die Idee murks ist...
    Eine 14" Snare kann nie und nimmer stabil seitlich an einen HiHat stand angebracht werden - ganz abgesehen von den unschönen klangnebeneffekten die du durch die fetse verbindung zwischen ständer und snare erreichst.

selbst bei einer piccolo snare ist die art der anbringung fragwürdig...

Bisher hab ich noch nichts ins Set integriert, aber eine Kuhglocke und ein Tambourin sind fürs Schlagzeug schon fest eingeplant.

Reine Percussion Instrumente spiele ich eigentlich nicht, ab und an mal eine Runde Bongos.

Zitat

Original von trommel-uwe
    ...und ich hau die Schrauben immer mit dem Hammer tiefer rein, dann lösen die sich auch nicht mehr von selbst :D :D :D

Uwe, Metal und noch mal Metal

Falls sich die Schrauben doch noch lockern sollten - nimm einfach Unterlegscheiben. Am besten man nimmt die Bremsscheiben vom Auto - wenn die Teile schon eine Karre bremsen, dann doch sicherlich auch eine handvoll Schrauben :D

Zitat

Original von cleaner
    EDIT : ÖTZY ICH HAB NEN ROCKSTAR :p UND EMPFEHLE DIR SELBE FELLWAHL FÜR DIE TOMS UND BD ( SNARE IST GESCHMACKSSACHE )! RESO - ENTWEDER DIPLOMAT ODER AMBASSADORS ( DIPLOMAT = MEHR OFFENHEIT )
    ich hoffe er übersieht das nicht ^^

Hab ihm das Selbe auch schon geschrieben - irgendeine Version wird er sicherlich lesen. :)

Zitat

Original von Ötzy
    Na sauber !
    Benötige für mein Rockstar 12/13/16 und 22 (?)
    muß mich aber hier im Forum noch schlau machen was die Auswahl angeht (Tama-User...Aufwachen !!!)...das aber an entsprechender Stelle ;)

Mit Resos natürlich... :D
    Ötzy

Ich würde dir beim Rockstar die Kombination Diplomat/Emperor als Reso/schlagfelle empfehlen.

Ich selbst könnte mich für einen Ambassador clear Satz in 10/12/14 erwärmen, muss aber noch gucken, ob das bei meinen Finanzen ausgeht ;)

Zitat

Original von Groovemaster
    Was bitte ist an diesem supergeilen blue abalone finish auszusetzen? Es gibt nicht viele Farben die geiler aussehen. Komisch wenn einer nen matt geöltes Eicheschrankwandfinish hat, dann finden das alle klasse und schleimen ihn gleich zu. Bietet einer nen wirklich super cooles sixty Perlmutfinish, dann ist das erst, was die Jungspunde sagen, dass es zum kotzen aussieht. (Innerlich den Kopf schüttel)

Ehem...
    Lass das Thema doch bitte nicht in eine Geschmacksdiskussion ausarten, die einfach kein Ende oder keine "richtige" Meinung ergeben kann, da Geschmäcker nun mal verschieden sind.
    Du findest das Finish gut, ich finde es nun mal nicht so gut, deshalb musst Du mich und die anderen, die die Farbe nicht so gut finden als Jungspunde pauschalisieren - schließlich würde ich Dich auch keinen alten Sack nennen, nur weil Du die Farbe magst.
    Was den Punkt "zuschleimen" angeht: Ich habe bisher noch keinen zugeschleimt was sein Set angeht, ich sage nur ob mir etwas gefällt oder nicht.

Set genial - Farbe zum kotzen... :D

Aber man sieht mal wieder die typische Ebay-Krankheit: Tage vorher wird der Preis in die Höhe getriben - wenn die Leute sich nur mal ein bißchen disziplinieren würden, und nciht sofort Höchstgebote abgeben würden, dann wären Schnäppchen auch etwas einfacher zu ergattern...

Was wäre ich auch gerne da gewesen... ;(

Aber, das hier:

Zitat

Original von Patrick
    jo .. so siehts aus .. ich werde mir die genehmigung holen ein weiteres treffen in astheim zu organisieren - ich denke an august und dann mit liveperformance auf einer open air bühne :)

hört sich schon sher gut an - im August werd ich auf jeden Fall Zeit haben! :)