Beiträge von TreCool

Moment mal!?

d&p beschwert sich über "einseitige" Antworten?
    Wer schreibt den jeden Text so einseitig, daß man ohne Probleme den Testtext eines Basix mit einem Brady Set austauschen könnte? X( :D

Klar ist es absicht wie er spielt.
    Ich sagte ja auch, er spielt die Jazzeinflüsse meiner Meinung nach zu wenig aus.
    Ich hab doch auch gesagt, daß er ohne Zweifel gut ist (ohne ihn wäre Blink nur eine 08/15 Punk-Garagenband).
    Es gibt einige Tracks, auf denen er eher komplexere Rhytmen spielt, die sich, gepaart mit seiner Schnelligkeit, wirklich gut anhören - oft, meiner Meinung nach spielt er aber zu straight, da er ja - wie er selbst unter Beweis stellt - auch anders kann.

öhm... der Kerl heißt Travis Barker.

Abgesehen davon: Schnell ist er, ohne Frage, jedoch meist auf den typsichen Holhacker Punkbeat beschränkt - den kann er wirklich schnell und gut.
    Er spielt meiner Meinung nach zu wenig seiner vorhandenen Jazz-Einflüsse aus, immerhin ist er gelernter Jazzer.

Also, die American Classic Serie ist aus Hickory.

Was die Größen angeht: Wieso guckst du nicht einfach bei Vic Firth.com? Da findest du nämlich relativ einfach heraus, daß die Maße folgendermaßen sind:

5B
    Length = 16"
    Diameter = .595"

Rock
    Length = 16 3/4"
    Diameter = .630"

Die Rpck sind demnach dicker und länger, dies schlägt sich natürlich auch beim Gewicht nieder. Durch den größerenDurchmesser (Diameter) dürften die Teile (theoretisch) länger halten.

Zitat

Original von Highflydrummer
    Also ich habe mir eine Snare gekauft die lackiert war. Der Klang ist okay, aber durch die Rimshots platzt die Farbe ab. Ich würde das nicht machen, sieht nicht schön aus mit dem abgeplatzten Lack

Wollte ich auch anmerken.
    Lackierte Spannreifen haben den eindeutigen Nachteil, daß man ständig mit Lakckratzern zu kämpfen hat (vergleichbar mit lackieten Stoßfängern an der Karre).

Wenn man das Lackieren dann in Heimarbeit nicht ganz sorgfältig macht, ist die Gefahr natürlich umso größer.

Eines der - meiner Meinung nach - schönsten 13" Snaremodelle ist die Akira Jimbo Signature Snare von Yamaha.

13x7 - hat einen ziemlich geilen Sound.

Ich glaube, daß eine Grundprobelmatik, auf die Tim hinweisen will, ist, daß man sich durch durchlesen vorhandener Threads viel Traffic auf dem Server sparen kann, da jeder neue Thread doch wieder mehr Traffic bedeutet.
    Zwar gibt es die Spendenkasse, doch sollte man deshalb Pat° aus reiner Bequemlichkeit nicht auch noch das letzte Hemd klauen. ;) :)
    Wenn jeder einen Thread aufmachen würde, um eine Farge beantwortet zu bekommen, wäre das Forum bald mehr als unübersichtlich, das hat auch nichts mit einer Beschneidung der Diskussionsfreiheit zu tun.

Zitat

Original von Pearlex
    An dieser Stelle möchte ich Tre cool, den Schlagzeuger von green day erwähnen. Er war der grund warum ich mit dem trommeln anfing. Ok, live spielt er manchmal ein bißchen uninspiriert aber habt ihr euch mal das album "nimrod" angehört? Sein spiel mit der hihat und sein groove sind hier echt genial.

KLar doch, Tre ist genial - warum ich wohl den Nickname hab... ?( :D

Wie gesagt: ebay wäre mein Tipp.
    Ich hab z.B. mein Tama Artstar ES 22/10/12/14/ Kit für schlappe 260€ bekommen.
    Abwarten und Glück, dann kann man selbst heute noch bei ebay noch ein Schnäppchen abstauben.

Zitat

Original von KnThrak
    Also...
    Ich spiel zwar schon ne ganze Ecke Drums (13 Jahre)

Hab gerade mal nachgerechnet: Du spielst schon, seit du 4 bist? :baby: Respekt... :D

Mein Tipp wäre ebay - da kriegst du gute Gebrauchte mit ein wenig Glück für einen ziemlich guten Kurs.
    Schlagzeuge an sich sind nun mal teuer, da kann man (fast) nichts machen... ;( :D