So, Doclike - hier noch mal ein stichhaltiger Beweis, daß dir die Jungs was falsches geschickt haben.
Den Lazer Beckenstäder siehst du hier rechts an meinem Kit, das ist auch der, den ich oben gepostet hab:
Beiträge von TreCool
-
-
Also, ich hab das Teil (lazer) ja selber, und meiner war im Lazer-Karton, hatt einen stabilen Galgen und Gegengewicht - die haben dir wohl das falsche Geschickt.
-
Macht ja nichts, wollte den anderen nur die Arbeit ersparen, hier nochmal alles in epischer Breite erklären zu müssen
-
Komisch... ebi mri hat die Scuhfunktion einiges gebracht.
Unter anderem den Thread hier. -
Ich sag ja - die Lackierung ist Scheiße.
Sonst hätte ich mir den Stick geholt. Vom Modell her ist der Weckl einfach genial - nur der Lack hält mich vom Kauf ab. -
So, um dich nochwas zu verwirren :
Mein Tipp für dich wäre ein Powerstroke 3 CS .
Das Ding hatte ich auch selber drauf, und hab damit aus einer frickeligen Basix Stahlsnare zumindest noch etwas rausgeholt .
Das Powerstroke 3 CS (d.h. PS3 plus dot in der Mitte) dämpft den Klang an sich nicht so stark wie ein PS4, kontrolliert aber trotzdem die Obertöne durch den Dot und den Dämpfungsring.Wie gesagt: Einfach mal ausprobieren.
P.S.: Ich arbeite nicht für Remo
-
Natürlich ist Hornhaut nicht hübsch, aber dafür ist man Schlagzeuger - schließlich haben wir das schönere Instrument :] .
Hast aber Recht - meistens liegts an der Lackierung. Ich hab mal in einem Muskladen die Lackeirten Weckl-Sticks probiert - grausam. Nichts geht über Holz-natur. -
Tach - frohe Ostern gehabt!
Also, an Pinstripes ist in dem Punkt nichts falsch, wenn sie dir gefallen. Soll meinen: Wenn dir der Sound immer noch zusagt, dann hau die Teile auf die Kessel.
Mein Tipp für einen guten Rocksound wären aber eher die Emperor (Remo), oder das Evans Gegenstück Genera 2 (G2) - beides doppellagige Felle, ohne das der Rand wie bei den Pinstripes verklebt ist.
Die Teile halten auch eine (halbe) Ewigkeit und man kriegt einen amtlichen Rocksound.
Pinstripes würde ich eher für etwas schlechtere Kessel einsetzen, wenn man den Klang absichtlich etwas "töten" und fast ausschließlich Bass produzieren will. -
Also, gegen Hornhaut an den Auflagestellen des Sticks sollte man eigentlich nichts haben (natürlich nur in Maßen ), da dort so gut wie keine neuen Blasen mehr entstehen können (wobei mir häufige Blasenbildung bei anderen Drummern ein Mysterium ist: Hab in den ersten 3 Monaten Schlagzeug Blasen gehabt, danach nur noch vereinzelt - liegt auch an der richtigen Technik)
-
JB, mach dich nicht unglücklich!
-
-
Meine Fresse... Wie dumm kann ein einziger Mensch sein?
-
Meine Rede!
Zudem sind Teile amtlich Verchromt.
Ein Kumpel von mir spielt die Teile seit drei Jahren absolut beschwerdefrei. -
Ich denke mal nicht, solange du nicht vorhast, dir die Tom erst in 10 Jahren z kaufen .
Es gibt, selbst nach dem Auslaufen einer Serie noch immer Drei Möglichkeiten, an Einzeltrommeln zu gelangen:1.) Der Hersteller (in diesem Fall Sonor) hat meistens immer noch Trommeln auf Lager, natürlich geht es hier nach dem Prinzip "wenn weg, dann weg", aber normalerweise finden sich beim Hersteller immer noch welche.
2.) Der Handel bleibt oft noch auf Einzelteilen ausgelaufener Serien sitzen, da diese nicht sher stark gefragt sind (es sei denn, die Serie war wirklich der Klassiker schlechthin), natürlich ist hier nach einem gewissen Zeitraum auch Sense, man hat aber alleine im Internet noch genug Shops an der Hand.
3.) Gebrauchtmarkt. Oft wird man hier fündig.
Ich stehe selber vor deinem Problem, ich wollte mir irgendwann noch eine 8" und eine 16" Tom zulegen, aber Tama hat das Artstar ES vor gut 3 Monaten aus dem Programm genommen, bei denen gibt es jetzt nur noch Swingstar, Rockstar und Starclassic...
-
Gute Erfahrungen hab ich mit dem Hausmarken-Galgenständer vom MusicStore Köln gemacht, das Teil kannst du dir auch in meinem Drummergalerie-eintrag anschauen (siehe Signatur).
Das Ding ist Stabil und günstig (die Marke heißt offiziell Lazer): -
Wenn du konkrete Preise suchst, kauf dir mal den Musik-Produktiv Katalog (gibts z.B. am Bahnhofskiosk), da stehen die Einzeltompreise drin, und MP liefert, zumindest laut Katalog, fast alle Serien einzeln.
Kannst auch mal auf deren Website gehen, da wirst du auch fündig.
Ob MP allerdings auch preislich das Nonplusultra ist musst du selber rausfinden, manchmal kriegt man bei einem kleineren Händler mit ein wenig Verhandlungsgeschick schon mal einen Preisabschlag. -
Das ist ja auch das, was ich ausdrücken möchte...
Ist mir doch sch...egal, ob ich jetzt drei rote, fünfzehn grüne oder zwanzig Gelbe Sterne hab, hauptsache die Qualität leidet nciht nd das Forum verkommt zum Spam-Paradies, in dem jeder den Rang des Fachmenschen hat, aber doch keiner wirklich Ahnung. -
Was in den letzten Wochen auf jeden fall zugenommen hat, sind die Threads die durch benutzen der Suchfunktion überflüssig gewesen wären, die aber trotz des Hinweises auf eben diese trotzdem von Leuten weiter zugemüllt wurden (aktuelles Beispiel "Wer ist euer Lieblingsdrummer" kontra "Vorbilder").
Es gibt hier schon eindeutig einige "Sternchenjäger" (und ich dachte, die gibts nur bei der Polizei... ) -
Zitat
Original von 00Schneider
Die Belohnung ist gerademal ein Bunte-Abo und ein Gutschein für ein McMucho Menu und Los Taccos.Keine Schüttel-Pommos!? Unerhört!
-
teehehehehe
Muhahahahaha
Jetzt mal im Ernst: Ist wirklich witzig, habs gerade eben erst gesehen.