@ Heizer: stimmt schon, dass ich zwischen klanglich und von der Ausstattung sehr verschiedenen Modulen schwanke. Angespielt habe ich TD-3, TD-9, TD-10, TD-12 und TD-20. Das TD-10 habe ich am längsten getestet, und es hat mir gut getaugt vor allem auch im Zusammenspiel mit meinem Pad-Set. Ich fand die Sounds auch recht brauchbar und nicht etwa zu altbacken. Insofern gehe ich davon aus, dass ich mit TD-12 und TD-20 ebenfalls gut zurechtkäme (Sounds/Einstellungsmöglichkeiten), wobei mir schon klar ist, dass das dann die Hochpreislösung ist.
@ Merty: Bei Drum-Tec habe ich geschaut, und da bekäme man 1 Jahr Garantie. Aber 550 € für ein TD-10 ohne Expansion sind dann dennoch ganz schön happig, oder?
Konzeptionell: am wichtigsten sind mir in erster Linie die Sounds, die am besten auch noch umfangreich editierbar sein sollten. Die Regler beim TD-10 fand ich live sehr nett, aber würde ich jetzt nicht als must-have bezeichnen. Ab Dienstag habe ich ein TD-6 zum Testen (meines Wissens ein schwarzes, ist von einem Kollegen in der Schule ), vielleicht finde ich da noch ein bisschen mehr heraus über das was mir wichtig sein könnte
Dann bleibt nur td-20..und wie immer im Leben...wenn Du was gutes willst mußt du zahlen..