Beiträge von Gerni


    Das ist so nicht ganz richtig ;) ! Das betrifft die "Opera" Serie.
    Bei der "Original" Serie wird sehr wohl Massivholz verarbeitet, und zwar viele Sorten nach deiner Wahl. Tamburo hat das auf der Messe selbst gezeigt. Hier meine Bilder:




    cool, danke für die info.


    war einige zeit weg vom fenster wegen umzug...


    wow, das wusste ich nicht, dass tamburo auch "echte§ svave-sets baut. die schau ich mir garantiert an, zumal tambura ganz sympatisch ist und normal auch preislich auf dem teppich sind.


    gerni

    cool, danke für die schnelle antwort, benni


    eher stave. das problem mit massiv ist, dass das holz der länge nach gebogen wird (craviotto) und die faser dadurch parallel zu den fellen laufen. eigentlich keine gute voraussetzung für guten klang (ich finde auch nicht, dass craviotto auch nur annähernd gut klingt,sondern nur gut aussieht, aber das ist halt geschmackssache).


    tamburo fällt für mich raus, weil sie laminat-staves verbauen, kein massivholz. das set ist zwar hammerlaut aber klingt mir zu hart und roh (wenig sanfte mitten und wenig tiefbass). es darf teuer werden, hab kein bock mehr auf kompromisse, ich will endlich mein set!!!!! ;( ;( ;( (ist wie heiraten gedacht...eins für immer hihihi).


    die anderen marken schau ich mir mal in ruhe an, dank dir für die tips


    gerni

    hi tim.


    kann es sein, dass dugussreifen drauf hast? wenn ja ist es leichter erklärbar.


    bei gussreifen klappt das schonmal eine schraube weniger zu spannen und die trommel klingt (anfangs) immernoch sauber. wenn du die beiden schrauben nebenan mehr spannst verliert sie den rimkontakt und löst sich. zudem ist die stimmstabilität weg. tip: schlag das fell 2 cm vor der schraube (richtung fellmitte) an und vergleich von schraube zu schraube (normal stimmen halt), dann müsstest du es eigentlich hören. bei freefloating snares von pearl zb ist das problem, das du erklärst (wenn ich es richtig versteh :huh: ) extrem. vorallem wenn du das schlagfell härter als das reso ziehst.


    gerni

    Hi ersmal.


    mein name ist gernot und ich spiel seit 15 schlagzeug. bin die letzte zeit dran mir ein neues schlagzeug zu suchen (mein basix ist zwar ok aber ich will eins für´s leben).
    Es sollte unbedingt ein massivholz set sein ala trojan, lignum, aural, le soprano oder so, kein verleimtes. die massiven kessel klingen einfach schneller und mehr.


    hat von euch vielleicht noch paar ideen wer sowas sonst noch herstellt? würde mir weiterhelfen!


    dank euch


    gerni