Beiträge von custombong

    Hallo zusammen,


    ich spiele seit über 10 Jahren akustisches Drumset und will jetzt zu Übezwecken für zuhause auf ein elektronisches Drumset umsteigen. Nach einigen Recherchen schwanke ich zwischen dem Roland TD-9 mit Mesh Heads oder dem Yamaha DTXtreme III Standart.


    Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf Spielgefühl, Sound, Erweiterungsmöglichkeiten und und und...


    Ich bin gespannt auf euer Feedback!!!

    Vielen Dank schonmal für die Antworten...Da ich momentan keinen Proberaum in der Nähe habe, soll das E-Drum schon ein Ersatz für mein A-Drum sein. Somit schon hauptsächlich zum Üben, ich will aber auch Möglichkeiten zum Experimentieren haben...


    Mal ein saudoofe Frage als E-Drum Anfänger ?( , kann ich bei einem der Geräte auch externe Sounds reinladen und abspielen?

    Hallo,


    ich will mir, nachdem ich seit Jahren ausschliesslich Akustik Drums gespielt habe, nun für Übungszwecke ein E-Drum kaufen. Ich schwanke aktuell zwischen dem TD-9 und dem TD-12. Was ist euer Einschätzung, wo liegen die Vor und Nachteile? Das TD-9 hat keinen Sequenzer soweit ich weiß..? Gibt es Unterschiede in der Soundqualität der Kits?


    Wäre über eure Erfahrungen sehr dankbar...