Beiträge von CptYesterday

    Hey Oddjob, Arschlöcher gibts immer, vor allem wenn das ganze WWW einen fernhält ;)


    Vielleicht hatte ich ja auch meinen Threat falsch formuliert. Wenn ich zB mich perfekt in Mathe auskenne, muss ich dennoch wissen, WIE ich es einem nichtwissenden beibringen soll OHNE, dass ich vorraussetze, dass er auf Anhieb versteht, was ich will/meine.


    Eigentlich wollte ich nur mal nen Tip für Unterrichtsaufbau erfahren in Form eines Buchtipps oder Website.

    Hi Leute,


    ich spiele jetzt seit ca. 11 jahren Schlagzeug und wollte jetzt ein wenig Geld nebenher Verdienen als Lehrer. Jetzt habe ich aber nur ein Grobe Ahnung, wie ich den ganzen Unterricht aufbauen sollte. Ich dachte da an einen Stufenplan.


    Ich kenne es noch aus meiner Anfangszeig, dass man halt erst das Set kennenlehrnt, die Haltung des Sticks, wie man sitzt, blablabla und dann die ersten Pattern.


    Jetzt war meine Anfangszeit aber recht sparsam, was das alles angeht und das meiste habe ich mir dann selber beigebracht.


    Wenn ich jetzt nun nen Schüler sitzen habe, evtl 12 Jahre alt, und ich habe dem die Basics gezeigt, wie sollte es dann weitergehen? Ich dachte jetzt zB daran ein par songs anhören und mit dem zB den Takt mitklatschen, oder das er bestimmte Stellen selber erkennt um halt den Sinn uns zweck von bestimmten Schlägen zu erkennen.


    Aber am meisten interessieren mich Wege und Ziele. Worauf arbeitet man eigentlich hinaus. Ich selber habe ja keinen klassischen Unterricht gehabt und kann davon nichts ziehen.


    Kann mir jemand helfen? Gibt es evtl. gute(!!!) Bücher oder Internetseiten?



    Gruß


    Torben