Beiträge von Druffnix

    Willkommen!


    Kleiner Tipp: Such dir bei einem Musikalienhändler die Sets raus, die in Frage kommen, und dann lies dir hier mittels Suchfunktion das entsprechende durch. So wie du gefragt hast, kriegst du entweder keine Antwort (außer meiner :D ) oder unendlich viele mit allen möglichen Fürs und Wieders. Hier kursiert sehr viel Ahnung, aber auch gefährliches Halbwissen. Musikrichtung angeben wäre auch hilfreich.



    Ansonsten viel Spaß hier!

    Das ist doch völlig normal, daß sich hauptsächlich über Equipment ausgetauscht wird. Und das ist auch ein Stück weit gut so. Ich bin auch in einem Tennisforum aktiv, und wenn ich dann Tipps zur Ausführung gewisser Schläge lese, wenn ich weiß daß die Leute den besagten Schlag selber nicht können, kriege ich die Krätze :cursing: . Zumal beim Info-Austausch über Spielerisches immer auch die subjektive Komponente eine Rolle spielt. Da sagen dann manche Leute, sie würden Phil Rudd locker an die Wand spielen, obwohl sie kein sauberes Timing haben, oder sie könnten YYZ von Rush nach kürzester Zeit nachspielen ;( . Wenn dann andere drumtechnisch noch unbedarfte (bin selbst auch einer!) sich von denen dann Ratschläge verinnerlichen, die eigentlich für die Tonne sind, ist es eher kontraproduktiv. In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie viele der hier anwesenden Doppel-FuMa-Besitzer diese auch gut beherrschen und geschmackvoll einsetzen können :whistling: .


    Da ist es doch besser, man erfreut sich (und andere?!?) an seiner überdimensionierten Hütte mit 12 Becken und diskutiert über das Material, da fügt man wenigstens niemandem Schaden damit zu. Mein erstes Schlagzeug vor 22 Jahren hatte auch Neil-Peart-mäßige Dimensionen (viel hilft viel!!), spielen konnte ich zwar nicht gut, aber alleine das Dransetzen hat riesig Laune gemacht. Jetzt, in meiner zweiten "Karriere" (nach 18 Jahren Pause) habe ich mir eine schöne kleine Kiste (eine BD, ein Hängetom, ein Standtom, Snare, HiHat, drei Becken) angeschafft und mir vorgenommen, das Ding richtig bedienen zu können. Wenn es einer nötig hat, sich über sein Riesenkit Selbstvertrauen zu holen, wird er spätestens im Zusammenspiel mit anderen merken, daß viel teures Equipment nicht automatisch gut spielt oder klingt. Und wer sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt, wird auch nicht von Ratschlägen wie "das Paiste xyz ist das beste, weil's geil ist und der Lars Ulrich spielt auch Paiste" seine Kaufentscheidung abhängig machen. Aber solange die Beschäftigung mit dem Material die Motivation aufrechterhält, weiterzumachen, ist es doch gut. Wenn ein Anfänger sich ein High-End-Kit kaufen will, soll er doch. Einem schlechten Autofahrer verweigert ja auch keiner einen S-Klasse-Mercedes.

    Da das hier noch nie genannt wurde, aber doch einige auf Custom-Made-Krempel stehen, hier ein interessanter Tipp: Rockett Drumworks in Kalifornien. Ist die Firma von Poison-Drummer Rikki Rockett (jawoll, ich steh auf Poser-Metal :thumbup: ), die machen ganz lustige Sachen, und die Preise sind ähnlich wie bei OCDP. Rikki's grünes Pinstripe-Tourkit finde ich sehr geil, wenn ich im Lotto gewinne, kaufe ich mir das.

    @ wolli


    Rockett Drumworks im Amiland wäre vielleicht auch was für dich. Nette Sachen machen die.


    Mein Wunschset:


    Ludwig Classic Maple 22/13/16/18, in Silver Sparkle


    Dazu eine 6 1/2" SuperSensitive Snare und ein kleiner Satz Zildjian A Becken, und schon bin ich glücklich :-]