Brushed Metallic Black=Folie=kein Custom, normales Superstar!
Trotzdem ein schönes Set, viel Spaß damit!!
Brushed Metallic Black=Folie=kein Custom, normales Superstar!
Trotzdem ein schönes Set, viel Spaß damit!!
Wenn du die Kohle hast, dann nimm das Tama (Einzeltrommelservice, sehr gute Hardware), aber nicht das mit den flachen Kesseln, das ist ein Modegag im Moment.Größenmäßig würde ich 22/12/13/16 nehmen, höchstens noch 10/12/16, aber keinen 14" Standeimer.
Aber daß dir das Vintage Nickel Sparkle nicht gefällt?? Das sieht sensationell aus, finde ich. Aber mir muß es ja nicht gefallen.
Das ist mal ne ehrliche Beschreibung:
http://cgi.ebay.de/Drumset_W0Q…1318&_trksid=p3286.c0.m14
"Original Pressspan", oder wie der Amerikaner sagt: Vintage Presswood
Bin zwar leicht alterssenil, aber das sieht aus wie ein Pearl Export Baujahr1985-88. So eins hatte ich damals auch, den Tomhalter kenne ich noch, meine ich. Und der vordere Bassdrum-Spannreifen (am Schlagfell) würde auch passen. Wenn du gern bastelst, dann mach die Folien ab und lackier es. Hab ich damals gemacht, klang dann besser.
300 Öcken ist m.E. zuviel bei dem Alter, 200 ist eher realistisch. Aber für 50 ist es ein echtes Schnäpperchen gewesen.
Sollte ein Action aus den 70ern sein, zumindest lt. http://www.sonormuseum.com/identify/indentify.html
Die Swingerböckchen haben ja das kleine Sonor-Logo obendrauf, die Böckchen auf deinem Bild nicht.
Das Bibi Blocksberg-Lottoset, HEX HEX Wenn sie ihren Account nicht betreut, ist sie wahrscheinlich beim Besenfliegen aus dem Fenster geplumpst.
Ich kann auch zaubern: Man sieht nichts, man hört nichts und plötzlich stinkt die Luft!
Soll ich mal??
Versand ist auch sehr günstig. Er versendet nur unzerlegt
Zum Hayman: Snareteppich innen hat was Geht wenigstens nicht verschütt so. Das Setup ist so etwas schwierig zu bedienen, dafür sind fast alle membranen noch ganz
Wie man als Lehrer dem Schüler entgegentritt, hat ja auch mit der Anspruchshaltung zu tun. Ich habe mal Tennistraining gegeben, da gab es dann mehrere Sorten von Schülern, die Problematik ist aber vergleichbar. Manche (eher Erwachsene) hatte klare Vorstellungen davon, was sie mal können wollten, da kann man sich dann drauf einstellen. Bei Kindern und Jugendlichen ist es oft schwieriger, denn wenn die Eltern ihren Nachwuchs anschleppen und sagen: Der SOLL Schlagzeug lernen, obwohl der gerade (aus welchen Gründen auch immer) keinen Bock drauf hat, ist es immer schwierig. Wenn man's dann im Guten versucht und es kommt nix zurück, muß man halt entscheiden, ob man mal mit den Eltern redet, ob das so weitergehen soll, oder ob man es halt einfach durchzieht. Ich habe damals auch einen 11-jährigen aus dem Training genommen, weil der gar nix lernen wollte, der hat sich auch keine Mühe gegeben. Andere üben mit Eifer, haben aber nicht das Talent, aber mit solchen kann man immer Übungsformen finden, die Spaß machen. Und zu der Techniklernerei: Wenn ich meinem Drumlehrer sage, daß ich gut genug werden will, um mit anderen Leuten gängiges Zeug spielen zu können, muß der mir nicht die 2.444 Paradiddle-Variationen vom Steve Gadd beibringen. Aber so ein gewisses technisches Rüstzeug erwarte ich dann schon, wenn man dann mal was komplizierteres spielen soll, hilft es einem nicht immer, wenn man es "fühlt", man muß auch verstehen, wie es technisch geht.
Bin auch ein alter Sack!!! Ich war Selbstbeibringer (nicht gut, aber laut!!), habe 18 Jahre ausgesetzt, vor ein paar Wochen wieder angefangen, werde auch Unterricht nehmen. Ich freue mich jedes mal, wenn ich an der Kiste sitze, mir macht sogar das Rudiments-Üben Spaß! Wenn ich so sehe, was ich alles nicht kann, freue ich mich schon jetzt auf viele neue Sachen und vor allem darauf, mit ein paar anderen wieder Krach zu machen!
Wie schon Erich Rutemöller zu Frank Ordenewitz sagte: MACH ET!!
@ kicksomeazz
Sollst du haben: "Natürlich kann..."
Klar kann das Ulle-Feeling keiner nachahmen: Wer versaut schon gerne absichtlich Tempowechsel und spielt unpassende PattaPlatsch-Fills an Stellen, wo keine hingehören. Das zieht sich leider durch die neue auch wieder durch. Wenn er einfach nur straight spielt (hat er auf dem Black Album und in der Load-Phase streckenweise gemacht!!), dann hämmert das auch schön, aber dieses ganze unnötige "noch schnell mal auf die Doublebass treten" gerade in langsamen Passagen zerstört den Fluß vieler Stücke. Hör dir mal im youtube die Live-Aufnahmen von den neuen Sachen an, dann weißt du, was ich meine. Daß wir uns nicht falsch verstehen, ich bin kein Metallica-Hasser! Eher das Gegenteil.
Wenn du den Probanden die gleiche Studiotechnik und Aufnahmezeit zur Verfügung stellst, wie sie der Ulle hatte, wirst du ein paar Kisten los
Ich bin 42 und Wiedereinsteiger. Ich sehe das so: Du bist der Kunde des Lehrers, und der Kunde ist König (etwas überspitzt). Wenn du mehr der Seh- und Hör-Lerntyp bist, dann kannst du von deinem Lehrer auch verlangen, daß er darauf eingeht und dir Grooves vorspielt, statt dir nur die Notation in die Hand zu drücken. Wenn er sich weigert, ist er nicht der richtige Mann für dich (du bezahlst ihn ja für seine Tätigkeit), dann such dir einen anderen. Ich wurschtel mich u.a. gerade durch die Rudiments (ich nutze http://www.freedrumlessons.com) und die dazugehörigen Umsetzungen am Set, und es hilft sehr, die Beispiele auch zu hören, dann kapiere ich sie auch gleich und habe einen Vergleich, wie es klingen sollte. Meinen zukünftigen Lehrer habe ich schon kennengelernt bei einer Probelektion, und ich habe das Vertrauen, daß der kapiert, wie ich gut lerne, er hat die Sachen vorgemacht (ohne auf dicke Hose zu machen) und sie auch mit mir zusammen gespielt. Ich freue mich schon richtig drauf, wenn's mit ihm losgeht demnächst. Wenn du so ein Vertrauen nicht hast, wirst du auch immer daran zweifeln, ob der das Beste aus dir rausholen kann, und dann wird's blöd. Du machst das ja zum Spaß, und nicht weiterzukommen (auf welchem Level auch immer) ist dann frustrierend.
@kicksome
Fünf gegen Willi auf einen Gitarrensound???? Kein Wunder, daß es hier zu wenig Kinder gibt, wenn das gute Zeug für Kirk Hammett verplempert wird.
Ich benutze die drumtec Pros, die sind sehr gut vom Reboundverhalten her, allerdings recht laut. Vor allem die Snare macht ziemlich Radau, da ist wahrscheinlich ein Gummipad besser. Dafür klingen sie aber auch noch nach Schlagzeug. Wenn's leiser sein muß, sind wahrscheinlich die dünneren Meshies besser, wobei die sich tlw. spielen, als ob man auf einen Federballschläger kloppt. Für die Becken sind die Pads von HQ (s. Jürgen K.) sicher gut, ich habe auf meine Teller nen Frotteewaschlappen (nicht lachen, das geht gut!) draufgepappt, da hat man noch ein bißchen Sound. Ich fürchte nur, daß die Lösung für dich auf einem richtigen Kit zu laut sein wird, probier's halt aus. Ich würde mir ein richtiges A-Kit hinstellen, dieser Traveller-Krempel ist ja ganz nett, aber für späteren Gebrauch nur bedingt geeignet. Da brauchste ja dann eh ein richtiges.
Hab mir jetzt auch noch My Apocalypse und Cyanide angehört (mehrmals!!). Fazit: TDTNC ist in der erten Hälfte annehmbar, in der zweiten unzusammenhängend und langatmig, My Apocalypse ist ein völlig uninspiriertes Geknüppel, und Cyanide ist einfach nur langweilig. Metallica hat schon so tolle Songs gemacht, wo die Riffs auch im Ohr bleiben, aber hier haben sie es irgendwie gar nicht hintereinander gekriegt. Da fand ich sogar St. Anger (das Lied) noch inspirierter, da paßten die Parts eigentlich gut zusammen und kamen schön aggressiv rüber. Hetfields Stimme finde ich im Gegensatz zu vielen anderen eigentlich OK, aber die Melodien und Harmonien bringen's irgendwie nicht. Aber wenigstens klingt die Snare nicht mehr so, als wenn der langnasige Hannebambel von Slipknot mit der Baseballkeule vor seine Blechtonne haut. Über Ulrichs unmusikalisches Geholze ist ja schon genug gesagt. Schad' halt!
2001, da war ich auch! Ich denke mal nächsten Sommer ist es Open-Air-technisch wieder so weit, die Hallensaison spielen sie ja wohl im Amiland. Hoffentlich hält Johnsons Stimme durch, auf dem neuen Ding klingt er wieder ziemlich gut. Auf der SUL war er nicht gerade in Hochform. Aber egal, hauptsache wieder ne Tour!!
Das Ding ist ja echt vintage, daher die Preissteigerung!!! Das ist das erste Set vonn Jeff Porcaro!! Der wollte damals schon nicht so viele Ständer rumstehen haben, da hat er alles an die Bassdrum drangeklötert. Weil das Ding bei Schlägen auf das rechte Becken immer umgekippt ist, hat er sich dann aus der Not heraus ein Rack von Pearl machen lassen. Also: mitbieten