So, ich habe das Ding jetzt auch. Die Optik ist sicher nicht jedermanns Sache, aber der Sound ist nicht nur für diese Preisklasse erste Sahne. Ich habe erstmal mit dem Werksfell (Remo UX) rumgewurstelt, das hat bei hoher Stimmung einen ziemlich knalligen Ton, ziemlich voluminös und durchsetzungsstark, bei tiefere Stimmung etwas mehr Bauch, aber da war die Obertonkontrolle nicht so einfach. Habe dann ein Emperor coated draufgemacht, da fand ich den Sound schön fett und knackig, die Teppichansprache ist gut, auch gut einstellbar mit der Abhebung. Für eher rockige Spieler sicher ein klase Gerät, setzt sich prima durch, schön bauchiger "Holzklang" und paßt vom Sound gut zu meinem Sonor Force 2000. Gratungen sind gut, hier macht man mit Sicherheit nix falsch. Die haben auch noch ein ähnliches Teil mit Ahornkessel und Chrommechaniken, aber mir hat der Sound von der hier sofort gefallen, da habe ich die andere gar nicht mehr getestet. Kaufempfehlung!
Beiträge von Druffnix
-
-
So, nach 4 Tagen Heavy Rotation hier meine Meinung zu Black Ice:
Gut isse!!! Das ist die erste seit Back in Black, die man komplett durchhören kann (OK, Anything Goes muß nicht sein), wesentlich besserer Gesamteindruck als die letzten Alben. Die besten Songs: RNR Train, Big Jack, Spoilin' 4 a fight, Money Made, Rocking all the way und Black Ice, hoffentlich spielen sie auch ein paar davon live. Aber der Rest ist auch prima zum Fußwippen und Mitnicken geeignet. Ich finde die Produktion eigentlich recht transparent. Vor allem den Snaresound finde ich gut, paßt hervorragend zu der Mucke. Phil trommelt wie immer, präzise, ohne Schnickschnack, auf den Punkt. Aber der Gewinner des Albums ist Brian Johnson!! Endlich singt er auch mal Töne statt sich halb tot zu kreischen, auf den letzten Alben ist mir das gequetschte Gekreische auf den Senkel gegangen. Gerade die bluesigeren Sachen profitieren da enorm. Bin gespannt, ob die Stimme die Tour durchhält, bei der letzten war es zum Schluß übel mit der Stimme. Die Arbeit der Rhythmussection ist wie meistens tadellos, nur dem Angus seine Gitarrensolos finde ich etwas uninspiriert, aber sie sind ja meistens kurz.
Fazit: Klasse Album. Nix neues, wie immer, aber ne gute Mischung aus Riffrockern und bluesigeren Sachen, die richtig Spaß macht. Jungs, jetzt gebt euch mal nen Ruck und spielt den neuen Kram auch live!!!
-
Du hast es so gewollt:
http://de.youtube.com/watch?v=XnUGDWf5FOc
Aber wie heißt es so schön: Es geht immer noch schlimmer:
Dancing Queen von den Communards!!!
-
Auch ganz fürchterlich:
Don Johnson - Tell it like it is
Jimi Sommerville - Don't leave me this way, das ist die fürchterlichste Stimme der Popmusik, da wird die Milch im Euter sauer -
Wenn ma keine Mudda un kein Mopped brauch abba n richtiches Instrument:
http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…1318&_trksid=p3286.c0.m14
Die Fußmaschine und die Kommas aus der Anzeige hat die Mudder geklaut
-
Shania Twain ist ja ein ganz heißer Ofen, und die Mucke finde ich teilweise richtig gut, aber so was
http://de.youtube.com/watch?v=rQdIIVgfLOk
geht gar nicht!!!!
-
HIM - Wicked Game!! Wie man ein Lied mit so einer schönen Atmosphäre so furchtbar verhunzen kann...
-
25.3. Festhalle Innenraum, wie immer
Official Fanclub rulez!!!
-
Pfff! Die hat Sorgen! Da gibt's Tausende, die das eher machen lassen dürften. Sollte mal zum Psychodoc gehen für's Selbstvertrauen, kommt billiger.
-
Wem 18"er Crashes zu groß sind, kann dieses zum verbastelten Sonor dazunehmen
-
Eigentlich ein paar schöne Eimer, aber ziemlich unprofessionell verbastelt. Schade!
-
Die alten Alben von VH gehen bei mir bis zur Diver Down, danach wurden die Simmons-Pads erfunden.
-
Auf Anhieb fällt mir ein:
Alex Van Halen: Die Snare klingt eigentlich immer super, die Toms haben mir auf den alten Alben auch gefallen, schöner Natursound.
Eric Kretz (Stone Temple Pilots): Der Sound paßt genial zur Musik, vor allem die Snare knallt ordentlich. Auf Live-Aufnahmen klingt es noch mal knalliger.
Troy Luckketta (Tesla): Das wird kaum einer kennen, aber auf den ersten Tesla-Alben finde ich den Drumsound genial, natürlich, gut abgemischt, keine Effekte drauf. So muß das sein!!
-
Was auch ginge:
1. Die wirklich coole Variante: Sweet Home Alabama!!
http://cgi.ebay.com/5pc-Custom…m?_trksid=p3286.m20.l1116
2. Die günstige Variante: Vintage Spargel
http://cgi.ebay.com/ROGERS-LUD…1318&_trksid=p3911.c0.m14
Wie gut der Krempel ist, weiß ich nicht, an so ne Sparkle-Folie hatte ich für mich auch schon mal gedacht.
Lackieren würde ich die Kessel nicht, so dolle ist die Maserung ja nicht. Für innen kannst du die Dinger abschleifen und schwarz matt lackieren. Das hatte ich früher mal gemacht, da sieht man die Wasserflecken nicht mehr und es sieht cool aus.
-
Interpunktion ist auch wichtig!
Was wollen Sie schon wieder?
Was, wollen Sie schon wieder? -
Ich habe nicht wirklich Ahnung vom Free Jazz, aber für mich hört es sich an, als ob ihr beide einen Kopfhörer aufhabt und nebeneinander herspielt. Du trommelst Jazzpatterns vor dich hin (nicht besonders inspiriert, finde ich, bin aber kein Jazzexperte) und dein Gitarrenkollege fudelt irgendwas dazu, aber in meinen Ohren paßt irgendwie nix richtig zusammen.
Vielleicht solltet ihr euch ein Thema aussuchen, das spielen, und dann über dieses Thema improvisieren, dann wird es nicht ganz so konfus. So kann ich keinerlei Zusammenhang zwischen deinem Getrommel und der Spielerei deines Kollegen erkennen, sorry!
-
-
@innos
Gern geschehen, man hilft, wo man kann
Abgesehen davon, daß ich mich wundere, daß du die Zilds nicht wenigstens mal getestet hast, gilt hier: komische Frage, komische Antwort
-
Da mußte Zildjians kaufen, das hilft ja nix.
-
Ich hasse diese Möbelfinishes ja eigentlich, aber das Ding ist ein Traum