Beiträge von Druffnix

    minky


    Ich bin immer noch für Bedeutschung des Schlagzeugwesens: Snare=Marschtrommel, Bassdrum=Pedaltrommel, Tom=Rumbatrommel, Crash=Abschlagbecken.


    Dann nimmst du dir bitte für deinen nächsten Beitrag hier noch ein paar Kommas weg: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Was übrig ist, kannst du behalten.


    Und wenn du noch mal ABA EIG schreibst, bestelle ich dir beim Doppler Karl ein Set mit zwei Pedaltrommeln.


    (Edith findet, daß ich langsam schreibe ;( )

    So, nachdem ich die Black Ice von AC DC jetzt auswendig kenne, hab ich mir mal die Death Magnetic vorgenommen. Fazit vorneweg: Ich bin kein Metallica-Hasser!! Aber: Gut, daß ich sie mir bloß ausgeliehen habe. Langweilig, nervig, anstrengend, das Ding kann man nicht durchhören. Über den Sound ist ja schon genug geschrieben worden, aber das Hauptproblem von dem Teil ist das Songwriting! Wir finden hier austauschbares, tausendmal gehörtes Geknüppel (My Apocalypse, Cyanide), scheinbar wahllos zusammengezimmerte Songteile (Judas Kiss, TDNTC) und Stücke, wo keine Passage auch nur ansatzweise hängenbleibt, die dafür aber durch Überlänge die Geduld strapazieren. Warum muß Broken Beat and Scarred eineinhalb Minuten lang völlig sinnloses Riffgeschrubbe haben, bevor es losgeht?? Die Übergänge bei Tempowechseln sind nicht vorhanden, die Soloparts von Hammett passen nicht zum Rest vom Stück, das ist nur anstrengend, das ganze. Im übrigen kenne ich wenige einfallslosere Solospieler als Kirk H., die Soli in den Stücken könnte man beliebig austauschen, ohne daß einer was merken würde. Was mir gut gefällt ist Hetfields Gesang, kommt kräftig und voll, aber ohne vernünftige Melodien oder gar Hooklines (braucht man nicht, man will ja back to the roots) ist das auch nur die Hälfte wert. Die St. Anger habe ich bloß zweimal ganz gehört, aber da sind so ein paar Läufe und Melodien hängengeblieben, aber hier: gar nix!! Das soll ja wohl wieder in Richtung MOP und ..justice 4all gehen, aber das haben sie meilenweit verpaßt. Jungs, sorry, aber das war gar nix :thumbdown: Vielleicht ist die Geschichte mit Speedgebolze und Tempowechseln doch auserzählt mittlerweile.


    Wow, ich hab was über Metallica geschrieben und Ulles Geholze nicht erwähnt!

    Ich hab DP schon live gesehen, in die Ansagen zählen macht Paice öfters, vor allem weil Ian Gillan (sagt er immer noch nach jedem Stück "Thank you thank you thank you! I thank you and I thank you!!"?) ja ganz gern ein bißchen viel Schwachsinn erzählt zwischendurch. Und kein Solo find ich auch nicht schlimm, außer daß man weniger Raum hat, mal ein Bier zu holen. In vielen Konzerten wird eh zu viel soliert. Sein mitgroovendes Spiel würde mir da reichen. Lieber mehr gute Lieder, da haben DP ja genug von.


    Gotthard ist so ne Kapelle, da weiß man was man kriegt, nie überraschend, nix innovatives, aber man geht dann raus und sagt "Ach war eigentlich wieder ganz gut!". Solche Bands mag ich! Und in genau der Kategorie ist AC DC das Maß aller Dinge. Bei denen hat man das Gefühl, daß ihnen das richtig Laune macht, die sind fantastisch eingespielt und man geht mit einem richtig breiten Grinsen raus. Schweinerock hin, Stagnation her, genau so müssen Konzerte sein. Das Griffbrettgewichse von manchen Fudelheinis kann ich mir auf CD anhören, bei Konzerten muß es abgehen. LANG LEBE DAS 08/15-ENTERTAINMENT!!!! :thumbup:

    Die sollten SoundOff/ReboundOff heißen, der Ton ist weg und der Rebound sehr komisch. Gute Meshheads sind immer noch die beste Lösung IMHO. Wenn's damit so zu laut ist, mach das Reso-Fell ab. Drum-Tec Pro kann ich empfehlen, nicht billig, aber gutes Spielverhalten.

    Beim Rockshop in Karlsruhe gibt's Red Rock Becken aus B20 Bronzelegierung. Die sind sehr günstig, aber taugen die was? Ich habe hier noch nix gefunden, vielleicht konnte ja schonmal jemand draufdengeln und was dazu sagen? Danke schonmal!

    So, ich habe das Ding jetzt auch. Die Optik ist sicher nicht jedermanns Sache, aber der Sound ist nicht nur für diese Preisklasse erste Sahne. Ich habe erstmal mit dem Werksfell (Remo UX) rumgewurstelt, das hat bei hoher Stimmung einen ziemlich knalligen Ton, ziemlich voluminös und durchsetzungsstark, bei tiefere Stimmung etwas mehr Bauch, aber da war die Obertonkontrolle nicht so einfach. Habe dann ein Emperor coated draufgemacht, da fand ich den Sound schön fett und knackig, die Teppichansprache ist gut, auch gut einstellbar mit der Abhebung. Für eher rockige Spieler sicher ein klase Gerät, setzt sich prima durch, schön bauchiger "Holzklang" und paßt vom Sound gut zu meinem Sonor Force 2000. Gratungen sind gut, hier macht man mit Sicherheit nix falsch. Die haben auch noch ein ähnliches Teil mit Ahornkessel und Chrommechaniken, aber mir hat der Sound von der hier sofort gefallen, da habe ich die andere gar nicht mehr getestet. Kaufempfehlung!

    So, nach 4 Tagen Heavy Rotation hier meine Meinung zu Black Ice:


    Gut isse!!! Das ist die erste seit Back in Black, die man komplett durchhören kann (OK, Anything Goes muß nicht sein), wesentlich besserer Gesamteindruck als die letzten Alben. Die besten Songs: RNR Train, Big Jack, Spoilin' 4 a fight, Money Made, Rocking all the way und Black Ice, hoffentlich spielen sie auch ein paar davon live. Aber der Rest ist auch prima zum Fußwippen und Mitnicken geeignet. Ich finde die Produktion eigentlich recht transparent. Vor allem den Snaresound finde ich gut, paßt hervorragend zu der Mucke. Phil trommelt wie immer, präzise, ohne Schnickschnack, auf den Punkt. Aber der Gewinner des Albums ist Brian Johnson!! Endlich singt er auch mal Töne statt sich halb tot zu kreischen, auf den letzten Alben ist mir das gequetschte Gekreische auf den Senkel gegangen. Gerade die bluesigeren Sachen profitieren da enorm. Bin gespannt, ob die Stimme die Tour durchhält, bei der letzten war es zum Schluß übel mit der Stimme. Die Arbeit der Rhythmussection ist wie meistens tadellos, nur dem Angus seine Gitarrensolos finde ich etwas uninspiriert, aber sie sind ja meistens kurz.


    Fazit: Klasse Album. Nix neues, wie immer, aber ne gute Mischung aus Riffrockern und bluesigeren Sachen, die richtig Spaß macht. Jungs, jetzt gebt euch mal nen Ruck und spielt den neuen Kram auch live!!! :thumbup: