Drummer zu verkaufen (geniale Beschreibung):
http://cgi.ebay.de/maxtone-sch…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Zwei Drummer rosten und einer hat einen Riss.
Drummer zu verkaufen (geniale Beschreibung):
http://cgi.ebay.de/maxtone-sch…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Zwei Drummer rosten und einer hat einen Riss.
Stagg ist einfach Hit or Miss. Ich habe ein 20er DH Rock Ride, das wirklich klasse klingt, definiertes, eher tiefes Ping, kräftige Glocke, schaukelt nicht so auf Ich hatte mal ein DH 17" Medium Thin Exo, das klang wie Arsch und Friedrich, einfach gruselig, blechern, trashig, wie ein billiges China. Mein Neffe hat SH 14" Medium HiHats, die sind für den Preis OK, aber einen "feinen" Sound kriegt man da nicht raus.
B20 heißt ja nicht zwangsläufig supergut. Die Chance ist da vom Material her, aber da hilft wirklich nur probieren, nicht jedes türkische Becken klingt toll, nur weil's B20 und aus der Türkei ist. Einen Vergleich zu Messingtellern sollte man da sowieso nicht anstellen, das hinkt immer. Aber ich war letztens probedengeln auf der Suche nach einem Crash, es ist dann kein B20 Teller geworden, sondern ein ziemlich altes Paiste 2002, das sich im direkten Vergleich gegen ein Meinl Soundcaster (sehr gut, auch kein B20) durchgesetzt hat. Beides kein B20. Ist auch immer eine Frage der persönlichen Vorstellungen, nicht jeder mag den "türkischen" Sound.
Also:
Meine Richtung Musik ist das ja nicht, aber dafür klingt es vom Songwriting her in Ordnung, kann man durchhören, kein Metallica Syndrom, daß die Songteile nicht zusammenpassen. Dein Drumming wirkt m.E. etwas überfrachtet, weil du für meinen Geschmack einfach ein bißchen viel spielst, keinesfalls schlecht. DB kannste gut, aber etwas weniger hätte hier und da gut getan, vor allem im ersten Song. Klingt dann kompakter, das ist aber auch wieder Geschmackssache. Die Stimmfarbe von eurem Sänger ist gewöhnungsbedürftig. Stimmumfang hat er, die Stimme klingt mir aber zu sauber. Wenn der lernt, ein bißchen "dreckiger" zu singen, wertet das die Songs nochmal auf. Rausschmeißen müßt ihr den nicht, gebt ihm mal was anständiges zu trinken und zu rauchen, dann wird er lockerer
@kride
Cool, noch einer, der so humorlos ist wie ich
Aber keiner kann's besser als der Meister selbst!! Hier der Beweis:
http://de.youtube.com/watch?v=wR4UxNwbxoE
von 2:45 bis 3:15 zeigt uns Ulle, wo der Timing-Hammer hängt Da hilft nur üben
Also ich kenne auch nur den einen, bin ja AC/DC-Fan, da braucht man nicht mehr
www.stickcontrol.de kennt auch noch ein paar mehr.
Wem das tausendfach präsentierte Rammstein-Staccato-Set zu teuer ist, der kann auch das hier nehmen:
http://cgi.ebay.de/Staccato-Sc…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Steht zufällig auch in Köln und wurde auf dem gleichen Teppich vor der gleichen Bruchbude abgelichtet wie die Rammstein-Kiste. Zufälle gibt's
Nein, Franzosen kann man prinzipiell nicht trauen!
Genau!!! Und Schotten sind alle geizig, alle Holländer leben in Wohnwagen und alle Italiener haben einen kleinen Wiener
Was eine sinnlose Aussage
Wichtigste Frage zuerst: Was willst du denn erreichen? Willst du so groove-sicher werden, daß du mit anderen gängige Musik zocken kannst oder willst du der Master-Fusion-Frickler werden? Und vor allem: Kennt dein Lehrer deine Erwartungshaltung? Ich als Unterricht-Nehmer halte das Lernen am Set für unabdingbar, um den Spaß an der Sache zu behalten. Auf dem Frühstücksbrett Rudiments zu dengeln ist zwar toll für die Technik, aber du willst doch Musik spielen, oder? Diese alte Methode "erstmal die Technik..." ist vielleicht nicht immer die richtige. Wahrscheinlich hast du als Einsteiger eine Fülle an Informationen, die du nicht einordnen kannst, dann siehst du in einer Fachzeitschrift den Workshop, wo der Steve Gadd seinen Double Inverted Paradiddle in 50 Varianten aufs Drumset überträgt, aber wer braucht sowas??? Ich selbst habe jetzt 10 Unterrichtsstunden hinter mir und auch noch kein Rudiment gemacht außer dem Single Stroke Roll. Und ehrlich gesagt bin ich auch nicht übermäßig scharf drauf. Ich will meine Gräten so koordiniert bewegen können, daß ich gerade und auch nicht so gerade Rhythmen gut spielen und hier und da mal ein geschmackvolles Fill einstreuen kann, und wenn dein Lehrer darauf guckt, daß du keine grundsätzlichen technischen Fehler machst, kannst du den Technikkram immer noch später lernen.
Frag ihn doch mal, ob ein Swiss Army Triplet wichtig ist, wenn er dann sein Schweizer Offiziersmesser rausholt....
Ich hab 1985 angefangen, 1988 wieder aufgehört, und seit September 2008 bin ich wieder im Geschäft. 42 bin ich jetzt, ist das alt genug?
Die gute alte Zeit, als Fett noch mit U geschrieben wurde....
Und man nicht dauernd in die häßliche Visage seines Gitarristen gucken mußte, weil die Bassdrum groß und die 6 Toms quadratisch waren.
Da gab es Leute, die haben ihre Songs selbst geschrieben.
In der Hitparade (nicht Charts) war nicht jeder Künstler feat. xyz
Und man steckte die Hose in die Cowboystiefel, alles andere sah unrockig aus.
Das erste Auto hatte keine Zentralverriegelung, keine Airbags, war orange, hat 400 Deutschies gekostet und hieß Kadett B!!
gez. Altrocker Bj. 1966
Und die anderen EBay-Bewertungs-Partner von DRACHENWELTBLAU sind auch alles Stammkunden von Doppler's Karl. Immerhin darf er wohl die Istanbuls nicht mehr für 1€ Startpreis anbieten, aber einen Preis vorschlagen kann man noch. Aber das braucht er dann nicht mehr selbst machen Ich hatte mal ne Liste mit seinen Stammkunden, die komischerweise auch nur untereinander handeln, wenn sie nicht beim Karl kaufen, an EBay geschickt (so 15 waren das), vielleicht hat's ja gewirkt. Kollege DRACHENWELTBLAU war da auch dabei
Der hier
http://cgi.ebay.de/PEARL-Kesse…3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318
verkauft wahrscheinlich nur, weil sein Hängetom immer so weit außen hängt
Hier mal wieder ein Superschnäppchen: Das Übungsset des unglaublichen HULK!!
http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318
Man beachte vor allem die HANDGEHÄMMERTEN Platin Schrottcaster Cymbals aus hochwertiger B66-Bronze. Da kann beim HiHat-Treten wenigstens die Luft ordentlich durch die Ritzen entweichen Das fehlende Tom hat der wahrscheinlich zu Holzspänen verarbeitet, wenn man sich die Fellgerbung auf dem Standtom so anguckt.
Ich denke ja mal, daß es deinem Lehrer zuerst mal darum ging, mal zu sehen, wie du dich so anstellst (anscheinend ganz gut ) und dir erstmal ein grundsätzliches Gefühl für das Instrument zu geben. Das finde ich am Set immer besser, als wenn du am Pad rumsitzt. Wenn du vorher noch nie ernsthaft gespielt hast, ist das OK, nicht gleich an Stockhaltung und allem rumzubasteln, sowas kann man in naher Zukunft immer noch machen, bei dir hat sich ja noch nix unkorrigierbares verfestigt. Heel-Up oder Heel-Down wirst du wahrscheinlich irgendwann für dich selbst rausfinden, wie beides am besten erlernbar ist, wird der dir hoffentlich zeigen.
Meine erste Stunde ist noch nicht lange her(ich habe allerdings vor Urzeiten autodidaktisch gedengelt), die fand hauptsächlich am Set statt, gucken, was schon oder noch geht, Rhythmusgefühl abklopfen usw. Ich habe meinem Lehrer gesagt, daß mein Ziel ist, mit anderen Leuten zusammenspielen zu lernen, eher die rockige Richtung, und ich habe das Gefühl, daß das was er mir zeigt, auch in die Richtung geht. Das einzige Rudiment, was wir bis jetzt hatten, ist der Single Stroke Roll (den übe ich auch regelmäßig), ansonsten läuft fast alles über Grooves und Koordination am Set. Das macht erstens Laune, und zweitens merke ich Fortschritte. Technische Korrekturen kommen immer mal bei schlechter Schlagtechnik usw., und ab und zu gibt's ne Technikübung am Pad.
Mach erstmal ein paar Stunden und schau, ob das, was er dir zeigt, deiner Erwartungshaltung entspricht. Es führen ja viele Wege nach Rom, und wenn du das Gefühl hast, er bringt dich da hin, prima. Wenn mein Lehrer mich nur Rudiments kloppen ließe, würde mich das nicht freuen. Ich will ja nicht der Diplom-Snare-Moellerer werden, sondern Musik machen.
DAS fände ich auch cool! Coverdale/Moody/Marsden/Murray/Lord/Paice oder Dowle. Aber mit so uncoolen Antistars wie Moody und Marsden wird sich Poserkönig Coverdale wohl nicht umgeben wollen Zumal seine Stimme ziemlich im Eimer ist, wie es aussieht.
Ich freu mich drauf! Ich wollte schon immer mal in der ruhigen Passage von Child in Time mal ein paar würzige Rattaplatsch-Doppelbass-Fills hören, die uns Ulle ja gern mal zur Untermalung seiner auch für das geschulte Ohr kaum hörbaren Timingschwankungen einklöppelt.
Und die nächste wichtige Reunion steht schon bevor: Die außerhalb des zentralen Westerwaldes wenig bekannte, aber legendäre Mark VI - Besetzung der Ramones kommt wieder zusammen!! Kurti Ramone, Karl-August Ramone und Rüdiger Ramone haben ihre jahrelangen Animositäten beiseite gelegt und wollen es noch mal wissen. Joey Ramone ist leider gestorben, bevor er abwinken konnte, also haben die drei niemand geringeren als den UrPunk FLORIAN SILBEREISEN ranholen können. Der wurde bereits gesehen, wie er sich ne schwarze Lederjacke gekauft hat, außerdem hat er sich Gabba Gabba Hey auf die linke Arschbacke tätowieren lassen.
Reunions, die die Welt nicht braucht!!
Ich hatte letztens geguckt, wie die Istanbul Samatya Becken so gehen im EBay, dabei habe ich mit spaßeshalber mal DopplerKarls Bewertungen angeguckt. Da ist mir einer aufgefallen, der hatte fünf oder sechs Original Samatya und Radiant Becken zum Spottpreis "ersteigert" dazu noch so ne Schrottgitarre. Bißchen weitergescrollt, siehe da, ein anderer "Kunde" auch mit überaus günstigen Samatyas und Radiants sowie einer Schrottgitarre. Sherlock Druffnix hat dann weitergeguckt und noch 4 oder 5 weitere "Kunden" gefunden, die wohl immer Samatyas und Radiants mitsteigern und Auffangkunde sind, wenn sich kein anderer externer Kunde findet, der mehr bietet. Ich hab mir dann die Bewertungen dieser Auffangkunden mal angeguckt, und siehe da, die nicht vom DopplerEde stammenden Bewertungen stammen von den anderen Auffangkunden. Komischerweise sitzen die alle in Österreich, Zufälle gibt's
Der Larry hat bestimmt allen seinen Mitarbeitern nen EBay-Account verordnet und ihnen befohlen, auf die kostbareren Sachen seines Sortiments Mindestpreise einzugeben, denn andere Samatyas und Radiants von offenbar echten Kunden gingen immer höher weg. Was ein Bescheißer
Vergleichbar zu was??? Kurze Kessel, tiefe Bass-Plempe, Holzart?? Guck auf die Pearl-Homepage, da kannst du vergleichen. Preislich gesehen ist es am ehesten die Visions-Serie, aber der einzige sinnvolle Vergleich ist der mit den Ohren!