Beiträge von Druffnix

    Eine sehr schön gestaltete Site und eine sehr marketingmäßig durchdrungene (ob das gut ist, sei dahingestellt) Präsentation für ein erstaunlich unspektakuläres Produkt. Designtechnisch sind die Böckchen mal was anderes, Geschmackssache halt, für mich nicht unbedingt ein Kaufargument. Das 13" Tom haben sie abgeschafft, das ist was neues, durchsichtige Eimer in der 8er Serie gibt's auch. Die Tomhalterung ist ganz nett, die Finishes reißen mich gar nicht vom Hocker (KEIN sparkle!!!!). Wenn der Kram fair bepreist wird und die Qualität stimmt, kann das für einen Achtungserfolg reichen, mehr sehe ich da nicht. Die haben so nix, wo man sagt, das hat man immer schon mal haben wollen (z.B. einen gewissen Coolness-Faktor wie bspw. DDRUM oder so). Gute Sets in der Mittel und Untermittelklasse gibt es wie Sand am Meer, aber wenigstens haben sie mit GEWA einen guten Vertrieb. Sonst stirbt der Krempel den Dixon-Tod: Gutes Produkt, aber keiner hat's im Laden.

    Mötley Crue - Louder Than Hell
    Stone Temple Pilots - Dead And Bloated und Plush (Eric Kretz ist überhaupt ein zu wenig beachteter Trommler, der steckt die meisten seiner Grunge-Zeitgenossen in die Tasche. Kann brachial und filigran, aber immer songdienlich. So muß das sein)

    Hauzeuger


    Beim Thomann gibt's Mapex M Birch und Pro M Sets im Ausverkauf: Lackierte Birkenkessel, ordentliche Hardware, die sind wirklich brauchbar (ich habe Unterricht auf einem M, mein Neffe hat ein Pro M, daher kenne ich die). Dann hast du noch Luft für gescheite Becken, die billigen Meinl Teller klingen nicht toll, finde ich. Die Mapex Sets sind dem Imperialstar auf jeden Fall vorzuziehen, auch wenn nur ein Standtom dabei ist.

    Sag mal, gestern um viertel nach neun hast du ein Hyperdrive Set in BMB besessen, und jetzt willst du ein neues, weil du das Ding nicht gestimmt kriegst, oder wie??


    Anyway, wenn du nicht genau sagst, wie du dir die Hütte vorstellst (Größen, Becken usw.) wird das hier unersprießlich werden. Mach mal ein paar Angaben ,dann kriegst du vielleicht Antworten.


    Bei Justmusic kannste dir z.B. das PDP X7 oder ein Pearl Visions Set angucken. Beim Thomann gibt's Mapex Pro m im Ausverkauf, ansonsten gib mal Basix Custom in die Suche ein, das wird gern genommen und läuft gerade aus.

    Hätte nicht gedacht, daß es am Ring eine langweiligere Kapelle als die Killers gibt, aber Slipknot haben's doch noch hingekriegt. Völlig uninspiriert, das ganze, Corey Taylor ist als Frontmann eine Lachplatte und Joey jordison ist NICHT Gott! Prädikat: ÜBERFLÜSSIG!! Und morgen abend dann die Fred Durst Revival Band, was ein lausiges LineUp :thumbdown:

    Wenn du mit der Stick-Schulter relativ steil an HiHat und Crashes haust, gibt's Späne und Bruch. Guck dir mal deine Eintreffwinkel auf diese Becken an, da kannste einiges machen. Ich hatte früher die HiHat möglichst hoch und die Crashes waagerecht, und immer scön steil auf die Kante, da gab's ordentlich Kleinholz. Jetzt sind die Winkel moderater, meine Becken sagen Danke und meine Knüppel halten viel länger (Vater Los Angeles spiele ich). Und wenn das alles nix hilft, denk mal über AHEADs nach, die sind wohl eher unkaputtbar.

    Wenn ihr das Teil nachspielen wollt, dann solltest du dein Spiel einfach halten und vor allem ordentlich draufwemsen! Streichelschlagzeug geht nicht bei sowas. Und hör dir mal den Unterschied zwischen Phil Rudds Timing (eher ein bißchen hinter dem Beat) und dem von Chris Slade (AC DC live Donington, treibend, eher davor) an. Wie Phil Rudd muß es klingen, sonst groovt es nicht. Ach so: Und wenn euer Sänger nicht die passende Kreische dafür hat, dann überlegt es euch nochmal. Es gibt nix schlimmeres als ein AC DC Cover mit ner miesen Stimme. Ansonsten: Haut rein, was wollt ihr denn für ein Stück machen?

    Geh mal in ein Geschäft und orientier dich über die Klangfarbe, die du willst. B20 Teller turkish style haben völlig andere Klangfarben als Paiste 2002 und Konsorten. Probehören bringt's da wirklich, mein erstes gescheites Crash sollte ein schönes handgehämmertes B20 Teil sein (habe auch mit deinen Sabian B8 angefangen), und genommen habe ich dann ein uraltes Paiste 2002, und jetzt habe ich nur so Kram und bin glücklich. Für die rockigen Anwendungen sind auch die Meinl Soundcaster gut, wenn man diese Soundfarbe mag.


    Und bei deinem Budget hast du auf dem Gebrauchtmarkt einige Möglichkeiten, wenn du weißt was du suchst. Vielleicht kannst du dich auch mal mit den Diril-Spezis hier im Forum beschäftigen, da kriegst du mit 600€ schon was hin, und so schlecht scheint der Krempel nicht zu sein.


    Und klapper die ganzen Homepages mal ab, da kriegst du Hörproben (Sabian, Paiste, Murat Diril....), das kann auch als Orientierung dienen.


    Zu EBAY: Ich habe da schon ein paar Becken gekauft und bin noch nie reingefallen. Man braucht halt Geduld, bis man das richtige hat, aber das kann dann auch echte Schnäpperchen geben. Ich habe für fast neue Paiste 505 HiHats gerade mal 70 Öcken bezahlt, dafür kriege ich sie auch immer wieder los (will ich aber nicht :D ).

    Ich hatte mir ja überlegt, mal wieder hinzufahren, aber bei dem Lineup...


    Die machen sich ihr Festival selber kaputt, nix gegen Korn, aber die sind ja bald jedes Jahr da. Limp Bizkit ist ja nun auch durch, Manson sowieso, und die haben da auch alle schon gespielt. Und Prodigy um 20.35??? Die muß man doch um elf auf die Bühne schicken, wenn's richtig dunkel ist. Die Alternastage ist deutlich interessanter, aber insgesamt ist das nix für mich. Und die Killers als Headliner finde ich ganz übel, so eine langweilige und überbewertete Kapelle, bäh!


    Na ja, nächstes Jahr kommen dann wieder die Hosen, Metallica und die Ärzte, in zwei Jahren Korn, Papa roach, Billy Talent und Slipknot, dann wieder die Hosen, Metallica.....

    To Be With You heißt der Überhit.


    Die habe ich mal im Vorprogramm von Aerosmith gesehen, Junge waren die gut. Lauter Klassemucker und tolle Songs dabei. Torpey läßt es richtig krachen, extrem gutes Timing hatte der, und einen Mordsbums. Gut, daß es die wieder gibt!

    Das pinke Pearl ist genial, würde ich sofort nehmen!! Ganz übel waren mal die Pearl Exports mit den fingerdicken Heavy-Style Folien wie aufgehende japanische Sonne oder Black/white Stripes (da war ich "stolzer" Besitzer :D ) Als bekennender Poser-Metal-Fan finde ich ne kräftige Farbe zunächst mal gut. Viele Finishes hatten solche Fehlfarben (weinrot/mintgrün usw.) da kam einem das Essen hoch. Wobei ich die Sonor-Möbel-Finishes früher zum Speien fand, aber man wird ja älter, die Dinger haben was. Und Sparkles fand ich gut, seit ich mal kurz Mitte der 80er ein kleines süßes 22/13/16 Ludwig Classic Silver Sparkle bedienen durfte. Das klang geil und sah irgendwie stylish aus, gerade neben meiner Doppel-BD Pearl Export Riesenprotzbude. Und heute gibt's sehr schöne Sparkles, ich als alter Poison Fan habe meine kiste gerade in Green Gloss Glitter foliert, völlig geil sieht das aus :thumbup: . Galerieeintrag folgt!

    Zur Frage selbst: NEIN!!


    Zum Thread als solches: Wo und warum hast du das Ding denn ausgebuddelt??


    Zum Thema und deiner Frage: Fragst du auch deinen Metzger, ob er Glühbirnen hat?? Wahrscheinlich, weil Dimavery und Paiste 101 jetzt auch nicht unmittelbar was miteinander zu tun haben.


    Ach, und falls du nicht nur ein aus Langeweile-Anmelder-und-blöde-Statements-Absonderer bist: Willkommen hier!!