Beiträge von Druffnix

Das meiste ist ja gesagt. Rechter Groove kommt nicht auf, vielleicht solltest du versuchen, dich lockerer zu machen (vor allem die Handgelenke!!) und mit der rechten Hand nicht so draufzudeppern. So wirkt das alles etwas gehackt und unflüssig, du spürst den Groove der Songs nicht, du haust hinter dem Groove her.

Und vor allem: Spiel einfacheren Krempel!! Solange du BumTschakBumBumTschak nicht sauber zum Grooven bringst, sind solche Sachen nix für dich. Ich spiele jetzt ein Dreivierteljahr (und übe viiiiiel zu wenig ;) ), und wenn ich zu Musik spiele, versuche ich, rhythmisch einfachere Sachen von vorn bis hinten durchzunageln, Fills eher einfach zu halten und Fluss drin zu haben. Ich nehme das auch auf, und mittlerweile eiern die einfachen Sachen fast gar nicht mehr. Ich habe mich auch mal an My Sacrifice von Creed versucht, das Ergebnis war deinem ähnlich, too much too soon.

Wenn ich einen Vorschlag gemacht hätte, den du gut findest, hättest du es wahrscheinlich toll gefunden, dass dich arme missverstandene Kreatur hier auch mal jemand unterstützt. Das ist hier ein Forum, ich bin hier hier angemeldet, also kann ich hier Meinungen plappern, solange ich lustig bin. Wer sich hier wichtig tut, sei mal dahingestellt.

Weißt du was? Geh Trommeln bauen, das kannst du nämlich gut! Diskutieren oder Meinungen anderer zu respektieren scheint ja nicht so deins zu sein. I ain't stayin' at your party 'cause your party s*cks!

Ich gebe offen zu, daß ich nicht die ganze Diskussion verfolgt habe, denn erstens nerven mich Privatscharmützel, wenn sie öffentlich ausgetragen werden und viele User die Hintergründe nicht kennen, zweitens habe ich zu viele Probleme mit den Beiträgen von lunar, ich schnall es teilweise einfach nicht. Von mir aus gern alles in Englisch, so ist das teilweise nicht zu kapieren, sorry!

Lösungsvorschlag: Jeder kommerzielle Anbieter von Drums oder Drumzubehör kann sich für den Bereich Firmen anmelden. Dort bekommt er dann einen (!) Thread, in dem er seine Produkte zur Schau stellen kann oder sonstige Infos absondern kann. Das ist egal, ob es jetzt der Weltkonzern Tama oder der japanische Hinterhof-Snareproduzent Yukisaki Custom Drums ist. Ich denke, das werden sich viele (gerade die großen) Firmen zweimal überlegen.

Der DIY-Bereich sollte den ehrenamtlichen Bastlern vorbehalten sein. Wenn ein professioneller, im Firmenbereich angemeldeter Drumbauer einem Freizeitbastler mit Rat zur Seite steht, paßt es. Nutzt er Threads aus diesem oder einem anderen Bereich, um seine eigenen Produkte vorzustellen, gehört das wegmoderiert.

herr vogelmann

Und wie ist das preislich so gestellt? Das finde ich optisch und von den Größen her nämlich sehr fein, das Teil.

Edith weiß den Preis in den USA: http://drums-percussion.musici…Shell-Pack?sku=580906#new

Und die Vinnie-Paul-Kiste ist halt ein Angebot, mehr nicht! Wenn jemand für sich festlegt, daß ihm das Teil qualitativ, soundmäßig oder warum auch immer zusagt, dann kann er ja zugreifen. Klar kann man sich für dieses Geld beim Custom-Meister sein Wunschkit basteln lassen, aber wer das nicht will, dem sei es unbenommen, das Ding zu kaufen. Sowas ist mir doch lieber, als wenn suggeriert würde, daß Vinnie auf einem Death Punx in Übergrößen rumprügelt. Aber die Zielgruppe a la "mein Set muß aussehen wie das von xyz" ist hier m.E. sowieso nicht angesprochen. Man sollte allerdings Hörmän Se Tschörmän Rarebell, den Ex-Scorpion mal anspitzen, der hatte früher auch immer so ein Herrengedeck :D

Obwohl ich eigentlich Pop Musik nicht ausstehen kann, fand ich Jackos Mucke immer sehr kurzweilig und genial gut produziert.

Das unterschreibe ich allerdings! Ich kann mich noch erinnern, da lief im Radio mal They don't care about us, der Reporter ließ das ausnahmsweise bis auf den letzten Ton laufen und sagte dann mit hörbarer Anerkennung "The Art Of Noise: Michael Jackson". Das trifft's.

Macht euch mal geschmeidig, Leute!!!

Was ist denn passiert? Ein 50-jähriger, offenbar ziemlich instabiler und kranker, ehemals erfolgreicher Musiker ist gestorben. Der eine hat oder hatte einen Bezug zu diesen Künstler, der andere nicht. Den einen berührt der Tod von Jacko, den anderen eben nicht. Solange man hier nicht Freude darüber äußert, daß jemand abtritt (und das hat keiner gemacht, die Political Uncorrectness des einen oder anderen Statements will ich nicht abstreiten, aber man kann ja auch alles zu ernst nehmen), sollten wir uns alle ein wenig locker machen. Ich finde es traurig, was der Typ aus seinem Leben gemacht hat, er war ohne Frage ein Riesentalent. 50 ist früh, keine Frage. Berührt mich Jacko's Tod persönlich? Nein, ich kannte ihn nicht, ich hatte keinen Bezug zu ihm und war auch nie ein wirklicher Fan. Mich hat auch Cobains Tod nicht persönlich berührt, obwohl ich ein Riesen-Nirvana Fan war und bin, denn auch zu dem hatte ich keine persönliche Beziehung. Vor vier Wochen ist mein Hund gestorben, das hat mich wirklich berührt, denn der hat mich ein Drittel meines Lebens persönlich begleitet.

Also: Wenn jemand trauern will, lasst ihn trauern. Wenn jemand keinen Bezug dazu hat und in die Trauer nicht einstimmen will, muß das auch erlaubt sein.

Leixner

Macht ihr das mit Taktezählen, spielt der dir das vor, oder wie?? Ich bin unterrichtsmäßig zwei Monate weiter, das Runternageln von Beats spielt im Unterricht eine untergeordnete Rolle. Wir machen viel Koordinationsgeschichten, auch mit verschiedenen Ostinati, über die man dann Figuren auf Snare oder Bassdrum spielt. Beispiele: 1. Viertel mit der HiHat treten und Achtel-oder Sechzehntel-Figuren auf der Snare dazu spielen 2. Achtel auf der HiHat mit dem Stock, auf 2 und 4 die Snare, und dann Achtel- und Sechzehntel-Figuren mit der Bass spielen 3. Achtel HiHat, Viertel Bass, und dann die Figuren mit links auf der Snare. Das steigert die Koordination, wenn man das einige Takte durchspielt, sitzt es dann irgendwann. Wenn du dann verschiedene Figuren taktweise hintereinanderspielst, kapierst du auch besser, was in manchen Songs gespielt wird. Und ich muß diese Übungen immer auch ausnotieren. Das halte ich beim Lernen für sehr wichtig, wenn man die Figuren nicht lesen kann, bleibt man m.E. irgendwann stehen. Und der schöne Nebeneffekt dieser Übungen ist, dass mir die gängigeren Rockbeats mittlerweile gut von der Hand gehen, einfach, weil die Koordination sich verbessert hat. Fills machen wir nicht, fehlt mir aber auch nicht, gerade gespielte Beats sind ja erstmal wichtiger als ein eieriger Beat, der dann durch ein unsauberes Fill noch eieriger wird. Ich habe leider sehr wenig Zeit zum Üben, aber wenn ich diese Sachen konzentriert mache, bringt mir das gute Fortschritte.

An Stapp ohne Matte muß man sich erst gewöhnen, aber er klingt wirklich gut, der Rest der Band auch, das finde ich dufte. Da werde ich mir nachher gleich mal wieder die Human Clay geben. Philips finde ich eh klasse, der spielt zwar relativ viele Noten, aber es schiebt trotzdem ordentlich. Wenn die auf Tour kommen, bin ich dabei :thumbup:

chestnut

Höchstens so dick wie DC Fix, denke ich. Trägt wirklich nicht groß auf. Ist ja eine transparente Klebefolie, auf der die Farbpartikel aufgetragen werden, ist daher nach dem Aufkleben auch ganz leicht profiliert, was mir gut gefällt. Ich hatte in meinem ersten Drummerleben mal Trommeln mit DC Fix bepappt, da ist dieses Zeug viel besser zu verarbeiten.

Fio

Meine Worte! Aber wenn ein Mittelklasseset ohne echten Sammlerwert aufpimpen will, sind halt 350 bis 400 Öre eine Menge Geld.

Öko-Obi

Vergiß nicht Tesla, 7.7. Aschaffenburg!! Leider hat meine Frau da Geburtstag, da gibt's Vermittlungsprobleme ;( Wenn sie vorher noch mit dem Bofrost-Mann durchbrennt, gehe ich hin ;)

Danke!

@knecht

Ich habe mit einer kleinen Feile 4 Kerben in gleichen Abständen in die Vernietung auf der Innenseite gefeilt, die Teile nach innen umgebogen, dann mit einer Nuß die ganze Niete rausgedrückt (dann geht das Schild mit ab). Folie drauf, Loch rein, das ganze wieder reinfriemeln und das Umgebogene wieder aufbiegen. War ein ziemliches Gewurschtel, hat aber geklappt.

Mr. Kanister

Erstmal vielen Dank fürs Bilder einstellen :thumbup:

Die Frage ist halt, was man damit machen will. Wenn ich ein hochwertiges Vintage Set (Ludwig usw.) richtig restaurieren will, komme ich um ne gute Delmar-Folie vielleicht nicht herum, klar. Das hier zu sehende Zeug (nennt sich Sparkle Brite Film) ist eine dünne, aber absolut reißfeste, transparente Folie, auf die die Sparkle-Teile aufgebracht sind. Die kann man direkt auf die alte Oberfläche draufkleben, man muß gründlich arbeiten, damit keine Blasen entstehen, und die Oberfläche muß plan und glatt sein, aber das Ergebnis ist dann wirklich gut und klebt bombenfest. Bei Kunstlicht kommt der Sparkle-Effekt klasse rüber, und das teilweise ätzende Defolieren vom alten Kessel kann entfallen, Voraussetzung ist aber, das die Fellränder ein bißchen Abstand zum Kesselrand haben. Die Verarbeitung ist etwas fummelig, aber nicht kompliziert, und eine Anleitung, wie man's am besten macht, war auch dabei. Schlägt DCFix um Längen. Und der EBay-Verkäufer ist ein ganz netter!

Und zum Preis: Ich habe für eine Rolle 24"x220" 110€ bezahlt inkl. Zoll und Steuer, damit habe ich mein ganzes Set 22"/10"/12"/13"/16" , die BD-Spannreifen und eine 14x6,5" Snare gemacht (alle Drums in je einem Stück foliert!), und für ein 14" Tom wäre noch genug über. Da hätte ich 4 Delmar Wrap Folien á 24"x54" gebraucht und wäre locker bei 450€ gewesen. Das war mir für mein Set einfach zu teuer.