Beiträge von Druffnix

Ja, ein Dixon mit gebogener Frontstange und zwei Seitenarmen. Spart Platz, ist schnell auf- und abgebaut, EModul zum Triggern kann ich auch dranhängen. War bei einem Gebrauchtset dabei,was ich mir mal schnäppchenhalber gekauft hatte, seitdem habe ich keine Beckenstative mehr benutzt. Da hängen derzeit 5 Becken und der Snarekorb dran, da habe ich an den Füßen nicht so ein Standfußgewurschtel.

Kollege jayjay verkauft ja eine Formosaxo Snare, die sieht auch lecker aus. Das Googlen nach dieser nicht so geläufigen Marke hat Interessantes zutage gefördert:

http://www.google.de/imgres?q=…8&ved=1t:429,r:2,s:0,i:75

Besonderes Augenmerk sollte den technischen Details gewidmet werden.

Zitat:

Große Trommel: GT-Energie freier Raum Doppelt-übt geschlagenen Eierteig und einlagigen vorderen Kopf des Schwarzen aus

Schlinge-Trommel: GT-Energie beschichtete einlagigen geschlagenen Eierteig und freien Snareseite Kopf

Zahnstange Tom: GT-Energie freier Raum Doppelt-übt einlagige Unterseite des geschlagenen Eierteiges und des freien Raumes aus

Da gibt es auch bei verwandten Links intessante Beschreibungen z.B. für ein E-Drum!

Zitat:

Für ruhige Praxis, das Spielen Phasen oder als Steuerpult für VST Instrumente, des revolutionären neuen T.C.S. den Playability und Gefühl Kopfes, die mit 's beifallswürdiger digitaler stichhaltiger Technologie kombiniert werden, bilden Sie die elektronischen Trommeln der Reihen-DXT900 das zum Schlag.

So muß eine Rockband aussehen und so muß sie auch klingen, verdammt noch mal! ;)

Geiles Riff, sie können es immer noch, auch wenn Mr. Tyler hier nicht sooo gut bei Stimme ist

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

OH YEAH!!!!

Ich habe das gleiche Problem wie du. Gelöst habe ich es so: Meshheads auf die Trommeln, Filzlappen auf die Becken. Dann im ebay und den Kleinanzeigen Trigger und ein Modul gekauft, und schon sind die Nachbarn zufrieden. Zum reinen Üben müssen Trigger und Modul nicht mal unbedingt sein, aber auf gute Meshheads würde ich achten (drumtec Design oder Pro nehme ich, die haben ein sehr gutes Reboundverhalten, finde ich).

Ich kotze, wenn ich noch einmal OKTOBERFEST irgendwo lesen muss. Was treibt denn einen Hessen (oder andere nichtbayrische Volksstämme) dazu, wie im Affekt in der ersten Oktoberwoche eine blau-weiß karierte Decke auf alle Tische zu donnern, sich Sepplhosen oder ein Dirndl (nein, das steht NICHT jeder Frau) anzuziehen, den ganzen Tag mit volksdümmlichem Schlager oder Blasmusik die Luft zu verpesten und sich mit Bier bis zum Verlust der Muttersprache zu begasen, alles unter dem Deckmantel OKTOBERFEST. Selbst im Kaufhaus in Frankfurt gibt es jetzt schon Sepplklamottenabteilungen, wo der Teilzeitbajuware sich für die anstehende Druckbetankung angemessen kleiden kann. Furchtbar, sowas, habt ihr keine eigenen Traditionen?? Wenn nicht, auch nicht schlimm, aber OKTOBERFEST muß echt nicht sein, außer in München!!

Und auch wenn ich deines wie auch fast alle anderen Drumcovers einfach nur durchschnittlich, unkreativ, langweilig und oft auch noch handwerklich schlecht gemacht finde, versuche ich dir daraus noch eine verwertbare Kritik zu stricken, die dir unter Umständen weiterhilft. Und so machen es die meisten hier. Eigentlich sollte man euch Youtube-Kids mit euren Drumcovers stumpf an den Kopf knallen "Was soll der Scheiß???", aber da hätte keiner was davon, am wenigsten ihr selbst.

Das ist die treffendste Aussage zur Youtube-Cover-Mania, der bisher hier geschrieben wurde.

@DJembZZen

Ja, es gibt deutlich schlimmere Videos auf der Tube (such mal nach Masakerr) ;) Ja, der m_tree hat dich ein bisschen hart angefasst. So what! Du trittst auf als Youtube Drummer, willst unterhalten und meinst insgeheim, dass du damit was wirst. Wirst du aber nicht. Die Dinger sind ganz nett getrommelt, ja. Aber den Jason DeRulo zum Beispiel kann man richtig schön durchwemsen, aber dazu müssen die Fills und der Backbeat auf den Punkt sein und knallen, nicht so darmlos draufgenudelt. Selbst der frühe Clobuss Pottschieter hat in seinen ersten Videos auf den Quark gehauen, du hockst einfach da und trommelst artig zu Liedern. Das machst du durchaus ordentlich, mehr nicht. Spiel mit Leuten, da lernst du mehr als von anonymen Youtube-Feedbacks.

YYYEEESSS!!! Pole Position :D

Nee, Ernst, mein Vorschlag:

Gar kein Pushen, Kontakte zum Käufer ausschließlich per pn, keine Diskussionsmöglichkeit im Thread ("Boah is dat teuer" oder "geiles set" gibt es dann nicht mehr), 4 Wochen Laufzeit, danach automatische Löschung. Angebote OHNE Preisangabe werden kommentarlos entfernt. Wer Gebote will, soll zu EBay gehen. So sind dann die Karteileichen weg, und die Dinger, wo einer seine Preisstellung nicht selber machen will. Wer seine Kiste nicht loswird, muß sie dann halt wieder neu einstellen.

Ich mag übrigens sehr gern die Witzbolde, die hier eine Frage stellen, die werten Forumskollegen geben sich Mühe, und die Rückmeldung vom Fragesteller ist gleich Null X(

Kauf ein Paiste 101, da steht ein toller Name drauf und es ist billig :wacko:

Persönliche Meinung: Das Drumcraft-Finish sieht seeehr scheiße aus. Ist aber Geschmackssache, sagte der Frosch und biß in die Seife ;)

Fragen, die ich mir stellen würde:

-Habe ich ein Budget, wenn ja, welches?
    -Welche Größen soll/muß die Rumpelkiste unbedingt haben?
    -Welches Set springt dich so an, daß du es jetzt sofort haben mußt?

Wenn du die drei Fragen für dich beantwortet hast, kauf eins und denk nicht weiter drüber nach. Du kaufst doch eh regelmäßig ein neues, oder? Dann nimm das, was dich JETZT anspringt, also wahrscheinlich das Mapex, oder? Schlecht sind die Sets beide nicht, Weiderverkaufswert ist bei beiden nicht so pralle, also geh nach Bauchgefühl.

Sorry, dass ich das mal so sage, aber wer so wenig weiss, was er will wie du, der sollte sich erst mal ne Meinung bilden. Zu jeder angebotenen Hütte wird gefragt, ob die gut ist, Konfiguration (3 oder 4 Toms, mit oder ohne Snare) ist dir völlig Latte, so wird das nix. Du wolltest doch ein Set mit 4 Toms (2 HT / 2 ST oder 3 HT???), dann würde ich danach suchen. Mann mann mann :S