Beiträge von Druffnix

Danke an alle für die Antworten, ich hatte ja gefragt;-) Ich hab gestern mal ein Headset ausprobieren können, aber das Mikro war tatsächlich nicht für meine Brüllerei geeignet 8o Ich hab ein ziemlich verranztes, aber gut funktionierendes Bügelmikro, das ich jetzt zum Singen nutze, da werd ich mal versuchen, den Mikrofonbügel und die Kabelführung mittels Sekundenkleber oder Gaffa an den Kopfhörer zu friemeln. Das Netzteil von dem Mikro klebe ich eh immer ans Standtom, und der Kopfhörer hängt am Sendeteil, das sollte eigentlich gehen. Dann muss ich das Mikro ausmachen statt es abzusetzen, wenn ich nicht singe, das sollte ja machbar sein.

Hallo zusammen,

wir haben gestern das erste mal seit 7 Monaten wieder geprobt (freu!), wir spielen In Ear, und meine Ohrstöpsel haben den Geist aufgegeben. Ich hab dann den Kopfhörer an den Empfänger gemacht und mich deutlich wohler damit gefühlt. Jetzt zur Frage: Ich singe auch Backgound, ich hätte gern einen Over-Ear-Kopfhörer, wo das Mikro schon dran ist. Hat jemand so was oder kann was empfehlen? Ich hab nicht so die Ahnung, habe allerdings gehört, dass viele von diesen Konferenz-Geräten Mikros haben, die für Gesang nichts taugen. Da wäre ich für einen guten Tipp sehr dankbar.

orinocco: Der Vogel wusste genau, was Versand kostet. Und ehrlich: Wenn er mir gesagt hätte, dass er nicht von Deutschland verschicken kann, hätte ich was draufgelegt. Angegebener Standort war Bocholt. Hat er aber nicht, er hat mir sofort nach Geldeingang unterstellt, ich hätte keine Ahnung, würde ein Premium Set nicht von einem Anfängerset unterscheiden können, der Preis wäre besoffen und ich wäre total undankbar. Und außerdem hätte er schon mit Robben Ford musiziert. Und er hätte jetzt die Schlepperei. Der Hansel ist seit Jahren aktiv. Er hatte dieses Set erst für 300 Euro drin, für nicht mal einen Tag. Am nächsten Tag hat er andere Bilder reingemacht und es für 220 VHB reingestellt, wir haben uns dann auf 230 inklusive Versand geeinigt, die hatte er dann angeboten. Danach ging der Terror los. Ein kleines bisschen Freundlichkeit hätte ja gereicht. Aber wenn er sich über seine eigene Blödheit aufregt, soll er Holz hacken oder ne Tüte rauchen. Kunden beleidigen ist da die schlechteste Idee.

Wenn mir einer, dem ich mit einem Tag Verzögerung vereinbarungsgemäß (Auslandsüberweisung) das verabredete Geld schicke, der mir zwei Tage später sagt (Zitat): "Ist raus, zweites Paket kommt", und ich nach 8 Tagen durchaus sachlich frage, wo es denn steckt (die Post verbummelt ja auch mal was), dann nur dumme Sprüche kriege und die Aussage "Ist raus", ist das doof, zumal es laut Paketfrankierung zu keinem der Zeitpunkte raus war. Der kann auch in 20 Paketen verschicken, das kann er ja sagen, und wenn er sich beim Porto massiv verrechnet und ganz normal fragt, bin ich der Letzte, der da nicht entgegenkommend ist. Und die Zeit von der Zahlung bis zum unvollständigen zweiten Paket waren fünfeinhalb Wochen, garniert mit Vorwürfen der Undankbarkeit und Ahnungslosigkeit, gipfelnd in der Beleidigungsarie.

Im übrigen glaube ich, dass der generell nicht ganz koscher ist. Gestern stellt er ein Genista-Shellset rein, heute morgen waren nur die Toms einzeln drin, vorhin wieder das ganze Set.

orinocco

Das hatte ich schon verstanden, falls meine Antwort doof, rüberkam, sorry! Der hat mir am 27.4. geschrieben, das Paket wäre rausgegangen, und mich dann mit Vorwürfen überzogen, ich wäre undankbar, könne ein 200€-Set nicht von einem 2000€-Set unterscheiden, bla bla bla. Nach 10 Tagen habe ich mal nachgefragt, da ging dieses Gesülze wieder los, zusammen mit der Behauptung, es wäre rausgegangen. Tatsächlich verschickt hat er es erst ein paar Tage später. Genau das selbe mit dem unvollständigen zweiten Paket.

Und ehrlich: Wir hatten ein paar mal geschrieben, er hat dann gesagt, Preis X wäre für ihn OK, Versand geht auf ihn. Der hat laut seinem Profil 2764 Anzeigen abgewickelt. Da ist es mir völlig Latte, ob er sich verrechnet hat, in Holland wohnt, zum nächsten Paketladen 30 Kilometer Fahrt sind oder seine Omma nen Milzriss hatte. Hätte er freundlich gefragt, ob ich ihm noch einen Zuschuss zahlen könne, weil er aus Holland versenden müsse, dann hätte ich das auch gemacht. Aber wer mich anlügt und beleidigt, der hat halt Pech gehabt.

Das wollte ich tatsächlich gerade machen ;)

Premier schlagzeug. Turqoise in Nordrhein-Westfalen - Bocholt | eBay Kleinanzeigen

Im Text opfert er schon rum, dass der Preis besoffen ist. Seine Bewertungen wären wahrscheinlich noch schlechter, wenn man länger als 4 Wochen bewerten könnte, da werden einige rausfallen.

Noch ein Zitat zum Deal:

"Habe auch leute gesprochen. Moffen wie du
    Alles billig bekommen. Dicke lippe und in gewisse zeiten wichtiger als alles andere...
    Danke noch für die 60 euro versand welch ich bezahlt habe..Den kram hat mich nur geld gekostet!!!!!
    Gore kutmof. Schade das die grenze wieder geöffnet ist. Da sind die alle wieder...sticken nach backfisch.überherschendes benehmen, parken wo die wollen.
    Ach. In ganz europa kennt mann dieses benehmen.
    Ich habe ich soll ich muss und bekomme!!!!!
    Stereotyp!"

Gore heißt vergammelt, kutmof siehe oben

orinocco

Das weiss ich alles, Aber das ist mir völlig wumpe. Wenn mir jemand etwas für den Preis x inklusive Versand anbietet, ich habe es vor mittlerweile über 5 Wochen bezahlt, und dann kommt das größere Paket nach zweieinhalb Wochen nach Aufforderung, und der Rest ist trotz mehrerer Beteuerungen bis heute nicht da, dann ist das nicht OK. Und da braucht der Vogel auch nicht rumzuopfern, dass der Versand so teuer und das Set so günstig wäre. Der ist erfahrener Verkäufer, und wenn er sich über seinen zu niedrigen Preis ärgert, ist das sein Problem. Er erwartet vielleicht, dass ich ihm noch was bezahle, das kann er aber vergessen. Er hatte als Standort Bocholt angegeben, da soll der Idiot da hin fahren und das Paket in Deutschland aufgeben.

Der schickt mit GLS, und es geht um ein Tom, einen Doppeltomhalter, einen Einzeltomhalter und drei Standtombeine. Das ist von Sperrgut meilenweit entfernt. Das 10er und das 13er, die Bass und das Standtom hat er geschickt, das 12er und die Halter fehlen. Wenn der wegen der großen Kiste Probleme gehabt hätte, OK. Aber das geht hier um eine handliche Kiste. Und dass der Suppenkasper das Set (ein Premier APK Royale) so billig angeboten hat, dafür kann ich nichts.

Heute hat der Lutscher sich gemeldet. Das hat er geschrieben:

Ja ist unterwegs. 60 versand wäre auch nicht ok vermute ich?
    War euer grenze nicht zu????

Es geht um ein 12-Kilo-Paket, "ist unterwegs" hat er vor zwei Wochen schon geschrieben. Kann jemand mir erklären, was sein zweiter Satz bedeutet? Ich hab ihm mit einer Anzeige gedroht, ist nicht mehr lustig jetzt.

Hallo Gemeinde,

ich habe einen Kesselsatz in ebay kleinanzeigen gekauft, Versand vereinbart (Standort Bocholt) und bezahlt, auf ein holländisches Konto (24.4.). Der Hansel hat mir nach Nachhaken gesagt, er versendet in zwei Paketen, das erste wäre schon unterwegs, das zweite mit noch einem Tom und allen Haltern käme sofort (4.5.). Das erste Paket hat er am 6.5. erst aufgegeben, das ist dann am 11. gekommen. Auf das zweite warte ich bis heute. Der Typ hat sich Bert genannt, mittlerweile steht bei seinem Kürzel Rudy. Von der Art wie Sätze baut, nehme ich an dass er Holländer ist, ein Kumpel von mir ist Holländer, der macht das auch so. Melden tut er sich nicht mehr, er hat vor 10 Tagen geschrieben, er hätte es so weit bis zum Paketladen, und ich solle ihm dankbar sein, dass ich so wenig für das Set bezahlen musste (er hat es so angeboten).

Falls den einer kennt (der verkauft öfter mal Schlagzeugsachen), kann er sich gern mal bei mir melden. Und falls du hier mitliest, Rudy, Bert oder wie duauch immer heißen magst: Schick das Paket los, du Vogel!

Kummada (westafrikanisch: Sieh mal dort ;)

Da steht drin, was es sein könnte. Ich hatte das Set mit den Mischkesseln. Ein gut verarbeitetes, solides Arbeitstier. Die Snare war etwas undynamisch, Bass und Toms waren in Ordnung. Mehr als 250 würde ich da aber nicht bezahlen. Ich hatte auch schon mal ein CX-Mexico-Maple (ich entwickle mich gerade zum PDP-Nerd), das hatte die neueren Tomaufhängungen, das war locker obere Mittelklasse vom Sound her.

Balance, darauf läuft es hinaus. Deswegen versuche ich beim Aufbau, für das, was ich am meisten brauche, das so einzustellen, dass ich wenig extreme Winkel habe, ein Bein anziehen oder schief sitzen muss. Ich spiele kein DB-Pedal, deshalb richte ich meine Füße so aus, dass HiHat und die Tretmaschine in gleichem Abstand und Winkel von meiner Körpermitte stehen. Wenn jemand die ganze Zeit Doppelhuf tritt, ist da die Balance und richtige Winkel wichtiger. Das wäre übrigens ne Frage an Dr. Rock: Spielst du viel Doppelhuf? Oder steht die da hauptsächlich für Akzente und so was? Wenn du die nicht oft nutzt, würde ich mir überlegen, das Pedal links von der HiHat hinzubauen. Die Welle von der Cobra müsste dicke lang genug sein, und dann kannst du die Hihat bequemer hinstellen. Und wenn du viel Doppelhuf spielst und Probleme mit der Balance hats, wäre gerade bei deiner Größe ein Hocker mit Rückenlehne nicht verkehrt. Gerade wenn man ein bisschen tiefer sitzt, fällt man doch gern mal ins Kreuz.