Wer macht denn namhaft B25? Ich hab ein Agean Crash aus B25, das klingt fast genau so wie mein Rockbeat in der gleichen Größe, wiegt auch fast genau das Gleiche. Da kann man eine Wissenschaft draus machen. Oder du besorgst erstmal was ordentliches zum angemessenen Preis. Rock Beat, Troy und auch Sonor Armoni sind gut verarbeitete, gut klingende Allrounder, mit denen man auf jeden Fall Rockiges spielen kann. Und bei entsprechender Spieltechnik geht auch nix kaputt. Ich lange ganz gut hin, achte aber auf einen guten Treffwinkel. Ich hab noch kein einziges Crash hingerichtet.
Beiträge von Druffnix
-
-
Nur mal so: Beim Thomann gibt es das Zultan Rock Beat Profi Set für 498€, da ist ein 18“ dabei. Das spiele ich seit Jahren, auch live. Meine Band macht auch härtere Sachen.
-
Das ist wohl je ein Armory in einem Auslauf-Finish, das waren aber nicht die 70-Jahre-Dinger. Die waren foliert. Und die Cyberweek-Saturns sind ja mal unfassbar häßlich.
-
Das Armory in Redwood Burst ist sehr schick. Nein, ich brauche nicht noch ein Set! Nein, die Tomahawk ist nicht gut (doch, ist sie😁). Und überhaupt, zwei Standtoms brauche ich nicht! Andererseits, Weihnachten steht vor der Tür…
Kann das bitte jemand kaufen???? Bitte!!!!
-
Was haste denn bezahlt?
-
22er Bassdrum und die relativ tiefen Toms sind für einen 10-jährigen vielleicht nicht sooo optimal, oder? Und laut Badges ist das ein spätes Performer mit Pappelkesseln. So pralle finde ich das nicht.
-
Von den aufgelisteten Sets würde ich eins der zwei Pearl Exports nehmen. Bei dem aus Detmold sind die Felle ziemlich runtergerockt, beim anderen sieht man das nicht. 20er Bassdrum, flachere Toms, Hardware ist OK. Dann die Sabian SBR für nen Hunni in die Kleinanzeigen, beim Thomann nen Satz Zultan Rockbeats gekauft, fertig. Und wenn beim anderen die Felle auch so abgewichst sind, erst mal runterhandeln (da steht ja VHB), und dann die da
Remo Encore Fusion Fell Set bei uns günstig einkaufenwww.musicstore.dekaufen oder die benötigten Encores einzeln besorgen.
Mit exakt diesem Setup, Pearl Export, Encore Pinstripes und Zultan Rockbeat, habe ich 2 Auftritte gespielt, bei beiden hat der Tonfritze gemeint, das klänge mal richtig gut, das Ding.
-
-
Filzstreifen sind cool🤷🏼♀️ ich hab ja nur kurze 22x14“ Bassdrums, bei meinem 7000er Yamaha kriegt das Reso einen Filzstreifen, das Schlagfell wird schön labberig gespannt, auch ein Filzlappen dran, dann muss auch kein Kissen rein.
-
Nur mal so: Laut seinem Profil wohnt flowison in Wien. Da macht es wenig Sinn, ihm Angebote zum Abholen aus Neuwied oder Schwarmstedt rauszusuchen, zumal ich kein Pearl Forum empfehlen würde, wenn er 1.500€ auszugeben bereit ist. So was geht auch:
Premier Artist 5-teiliges 22"-Schlagzeug, Indigo Burst | Gear4musicPremier Artist 5-teiliges 22"-Schlagzeug, Indigo Burst | Gear4musicwww.gear4music.deDazu der bereits empfohlene Zultan-Rockbeat Beckensatz, da kann man jahrelang Spaß damit haben.
-
Aus der Gebrauchtdiskussion halte ich mich raus, da kriegt man von 5 Leuten 8 Vorschläge. Wenn ich ein neues Komplettset aussuchen müsste, dann würde ich der Becken wegen das hier nehmen:
DrumCraft Series 4 Studio Bundle CMBDrumCraft Serie 4 Studio Bundle CMB, Komplettschlagzeug inklusive Zultan Rock Beat B20 Beckensatz, Farbe: Cream Mocca Burst, Set bestehend aus: Zultan Rock…www.thomann.deDie Rock Beats spiele ich seit Jahren auch live, das sind schöne Allrounder. Und die Drumcraft 4 sind solides Handwerkszeug.
-
Gekauft. Das hätte ich ohne das Forum gar nicht gesehen.
Oh, schade. Ein weiteres tolles Set was in einer Sammlung verschwindet und nicht mehr zu hören ist.
Aber es freut mich für dich. 😀
Da bin ich ja froh, dass ich meine zwei Yammies habe😉
-
Ich ziehe President zurück, das ist wohl ein etwas verbasteltes Challenger. Das Standtom hat auch 6 Schrauben, richtig? Die President Standtoms hatten 8. Das Kesselmaterial in den einen abgebildeten Loch sieht aus wie Vintage Press-Span.
-
Jepp, da ist ein altes President, so eins in Blue Sparkl hab ich mal für nen Hunni vom Volkschor Dotzheim gekauft. Die Kessel sind so faseriges Luan, die hat der Vorbesitzer wohl innen gespachtelt und gestrichen, meine waren innen eher schluderig verarbeitet. Die Spannböckchen finde ich schick. Ist die Folie denn noch überall glatt? Dann kann man daraus ein schnuckeliges Vintage Set machen.
-
Die Snare ist auch keine Recording. Das ist eine 7000 mit einem etwas eigenen Führungssystem für die Halteschnüre. Ich hab so eine in Holz.
-
7000er steht doch drauf. Bassdrum mit 10 Schrauben.
-
Das sollte ein ganz frühes 77er 7000 sein. Wer oldschool Maße und wunderbar singende Toms sucht sollte zuschlagen. Ist mir zu weit weg, wer es holt und in Oberhessen oder Wiesbaden vorbeibringt kriegt nen Fuffi und ne Kiste Bier.
-
Ringo hat gar nix gespielt. 12/13 wurde wie so vieles anderes von Bernard Purdie erfunden. Er hat rausgefunden dass 12/13 ordentlich verstimmt einfach am meisten Scheisse klingt, und deswegen hat er dieses Konzept bei all seinen Clinics übernommen.
-
Trommelschrott aus dem VEB Plaste und Elaste:
-
Welche Schnarre haste denn wofür? Ich würde ne Ludwig Supra LM402 nehmen, die kann eigentlich alles. Wenn’s ums Haben geht, noch die Carl Palmer Venus, dann ist alles abgedeckt. Wenn allerdings Ludwig bääh ist, tja🤷🏼♀️