sonorfan: wenn du sie verkaufen willst, setz 70 an. Wenn dann nur Angebote bis 50 kommen, musst du entscheiden, ob du sie dafür raus gibst.
Beiträge von Druffnix
-
-
Wer ist denn die Zielgruppe dieser Aktion? Das ist ein Deo, da schmiert man sich kristallisiertes Talkum unter die Arme. Da sehe ich eher den Nachhaltigkeitsfreund als den Danger Seeker, der solchen Quatsch macht.
-
Da könnten wir uns jetzt noch stundenlang über deine Argumente austauschen, ferner darüber was Sinn ist. Trommeln auf dem Riesenrad ist trotzdem Stuss. Die Herleitung und Umsetzung des Werbespruchs ist Kaka. Wenn das Deo so gut ist wie die Werbeabteilung, dann wundert mich der Kultstatus nicht. Der Trommler hatte vielleicht einen tollen Tag, aber um ihn und seine Fähigkeiten geht es ja gar nicht. Es geht um plumpes Generieren von Aufmerksamkeit durch einen „Weltrekord“.
Ich werde nächste Woche auch einen Weltrekord aufstellen, und zwar im abwechselnden Stapeln blauer und roter Putzeimer auf der dritten Stufe der Treppe am Wiesbadener Kurhaus. Gesponsert von Willi‘s Wurstbude. Hat noch niemand gemacht, und durch Putzeimer lasse ich mir den Appetit auf Currywurst nicht vermiesen😉
-
dany: was der Typ macht ist ja nicht mal ein Weltrekord. Er spielt angeblich das erste Solo auf nem Riesenrad. Wahrscheinlich ist er der erste, weil vorher niemand darauf gekommen ist, dass Trommeln auf nem fahrenden Riesenrad auch nur den geringsten Sinn hätte. Natürlich ist es nicht sinnlos, einem Nachwuchsmusiker eine Bühne zu bieten. Hier geht es aber darum, einen Musiker für eine völlig bestusste Werbung zu missbrauchen. Wenn du dich hier mit uns austauscht ist das gar nicht sinnlos. Und wenn du mit anderen Musik spielst, und Publikum erfreut dich dran, auch das ist nicht sinnlos. Aber Drummen auf einem Riesenrad, das ist sinnlos.
-
Ich finde das Video aus Beitrag 23 abstoßend und zynisch.
Ich verstehe seinen Punkt, aber die Darreichungsform ist genau das: Abstoßend und zynisch.
Wobei der „richtige“ Gewinner schon öfter in den letzten Jahren dabei war, weil Stimmung und Correctness bedient werden wollten. Conchita Wurst, die übergewichtige, kieksende Body-Shaming-Vertreterin aus Israel und auch die ukrainische Band hätten schlechtere Chancen gehabt, hätte man nur den Song bewertet.
-
Höhenangst ist doof. Ich war ne Woche mit nem Kumpel in NYC unterwegs, der traut sich im 3. Stock nicht auf den Balkon. Er war dann tatsächlich mit oben auf dem Empire State. Aber da kann man auch nicht runterplumpsen.
Diese Aktion ist genau so überflüssig wie viele Extremaktionen, die ja immer gern von Red Bull gesponsert werden. Ich bin bekennender Höhen-und Achterbahnfan. Wenn ich bei sowas nicht frei stehen und Balance halten muss, kann ich sowas machen, da stört mich auch das Gewackel nicht. Aber brauchen tut man so was genau so dringend wie ein Loch im Kopf.
-
Vor Zeiten des Internets gab es die Luxors, Maxwins und Bolleros. Die musste man entweder im Geschäft oder gebraucht kaufen. Da hatten viele Trommelschüler gar kein eigenes Instrument, gespielt wurde in der Musikschule, im Musikverein oder beim Lehrer. Einen Markt für billige Instrumente gab es aber schon immer. Die Schwächen sind die gleichen (Felle, Qualität der Beschläge, Haltbarkeit), die Zielgruppe auch. Und der Einsteiger, der wirklich dranbleibt, holt sich dann schnell was besseres. Die Golden Tons vom Aldi, die Musikmaschine Detonator und das Millennium Mx 08 15 123 vergammeln dann im Kinderzimmer oder werden in die Tonne gekloppt. Das Zeug ist quasi Einstiegsdroge, ja, es hat seine Berechtigung.
Mein erstes selbstgekauftes Set war ein Luxor mit Messingtellern. Scheisse hoch 10, nach kürzester Zeit hab ich mir nen Ferienjob besorgt und mir was besseres gekauft. Mittlerweile kommt mir auch nix mehr von Fame oder Müllenium ans Set. Da sind eben doch alle Teile minderwertig. Das fängt bei Beckenfilzen an, da drehen Schrauben durch, Fussmaschine mit Spiel, schlechte Verchromung und so weiter. Bei meinem 40 Jahre alten Yamaha hält alles wie ne 1, obwohl der Vorbesitzer damit fleißig auf Tour war.
-
Die deutschen Beiträge der letzten Jahre haben aber auch zielsicher das gewisse Nichts. Entweder ungriffiges Pop-Gedödel oder Betroffenheitsgejammer im Stil von Vincent Weiß. So albern WADDE HADDE DUDDE DA auch war, das blieb hängen.
-
Die Vorjahressieger Maneskin sind übrigens eine veritable Rockband. Waren Vorprogramm von den Stones in Amerika, die sind live sehr gut, das letzte Album taugt auch. Ansonsten ist das echte Highlight die Punktvergabe. Chypre Deut points, Cyprus two points.
-
Zum Spielerischen ist eigentlich alles gesagt, das ist sehr gut gespielt. RRESCHPECKT
Der Sound gefällt mir auch sehr, gerade für dieses Ding klingen die Toms doch recht satt. Ich selbst werde mit den EC2 auch nicht warm, aber hier klingt das. Und der Snare-Sound ist Sahne.
Aber:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.4:30 und 4:49: DAS sind durchgenudelte Felle
-
Ich wolze machen, aber am Eingang kontrolierenze
-
Drei Zitate aus einer Kaufabwicklung in Ebay Kleinanzeigen. Es geht um eine Fußmaschine.
"Wen ist alles in ordnung ich wolze kaufen bitte die daden für überweisen IBAN unt Name.."
"Bitte schilensie ab ...ich habe keine zeot bis dobesrtag mus ich das haben"
"Kontrolirenzie das konto unt bitte schiken sie mir ab..."
Äääh, ja...
-
Was verstehst du unter mumpfig? 😇
80er Kommerzrock, tief und Patschig.
-
Dr.: was genau erwartest du dir denn für einen Sound? Ich habe letztens für eine Aufnahme meine Stage Custom Stahl 6,5 richtig runtergestimmt, das war mir schon zu fast zu wenig Snare-Kante, nur noch Kawumm. Ich hab auch mal bei nem Auftritt auf ner 14x8 Phonic Plus spielen dürfen, die hab ich mir höher gestimmt, da sie in tiefer Lage mumpfig war.
-
Ein sehr schickes Set, gute Becken, gute Hardware 👍 Die Fussmaschine und die Hihat hab ich zuhause am Set, die laufen super. Und wenn die Fussmaschine am Spannreifen richtig festgeklemmt ist, sollte sie auch nicht rutschen.
Zur Snare: Hat dein Sohn einen Lehrer, oder jemanden im Musikverein, der sich mit Schlagzeug auskennt? Vielleicht könnt ihr den bitten, euch die Snare ordentlich zu stimmen, und ihr schaut dabei zu. Denn wenn die Felle nicht gleichmäßig gespannt sind, oder der Teppich Sitz schief oder zu locker, dann raschelt das mehr als es müsste. Die Felle sind ja wohl neu, also gute Voraussetzungen. Ansonsten gibt es im YouTube einige gute Tutorials. Rob Beatdown Brown finde ich gut, der hat einige für den Anfang gute Videos zum Stimmen der Trommeln.
-
Wohl dass er nicht weiß was eine Parallelabhebung ist😉
-
Weckl hätte sie so richtig verfrickelt 😉
-
Drummerforum live: Einer stellt ne Frage, maximal 2 antworten drauf, der Rest erzählt, warum die Frage doof ist. Da ist schon was dran, mit den 10 Drummern, die es braucht, um einen Nagel in die Wand zu kloppen😀😉
Und wie stehst du dazu?
Ich hab die Frage beantwortet 😉 im Übrigen ist das Set vom Subways-Hansel genau so eine Show-Entscheidung wie die 4 Bassdrums von Alex Van Halen oder die Tomreihen von Konfustrommler Keith Moon.
-
Drummerforum live: Einer stellt ne Frage, maximal 2 antworten drauf, der Rest erzählt, warum die Frage doof ist. Da ist schon was dran, mit den 10 Drummern, die es braucht, um einen Nagel in die Wand zu kloppen😀😉
-
20“ Paiste PST7 Light Ride