Beiträge von Druffnix

Einerseits bin ich, was das Gesamtbild angeht, sehr bei Seelanne. Traurig, dass es immer wieder Musiker, Künstler allgemein erwischt, die es einfach nicht in den Griff kriegen. Die letztens tödlich verunglückte 53-jährige Anne Heche war ja wohl zugeballert bis zum Anschlag. Hawkins hatte bei seinem Tod 10 verschiedene Substanzen im Körper, er war offenbar ein veritabler Medikamentenabhängiger. Traurig, dass er den Absprung auch nach seinem Heroin-Absturz in den späten 90ern nicht geschafft hat. Es gibt allerdings auch genügend Beispiele von Musikernden (falsch gendern ist geil!!), die das geschafft haben. Aber verklären und das als unverzichtbaren Bestandteil von Kreativität darstellen, das sollte nicht sein.

Andererseits finde ich es unfassbar, wie viele Musiker unterschiedlichster Couleur da aufgelaufen sind, weil sie offenbar wirklich etwas mit Hawkins oder den Foos verbunden hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Grohl einem Brian Johnson, Paul McCartney oder Lars Ulrich viel Geld bezahlt hat (die haben ja auch alle genug), damit sie da hin kommen. Das ist wirklich beeindruckend, er war ja "bloß" der Drummer, aber anscheinend sind er und die Foo-Family bei den Kollegen hoch angesehen. Dann hat man als Künstler und als Mensch etwas richtig gemacht. Und das war dann bei aller Überlänge und bei allem Pathos schön zu sehen.

[bearbeitet, gelöschter Inhalt ist im Trash - Gruß mc.mod]

Ich habe zur Zeit ne 22x14 und ne 22x18 in Gebrauch. Mit einem EMad klingt die kürzere schön kurz, punching, bassig. Die längere ist tatsächlich gefühlt ganz leicht tiefer im Ton, da muss dann noch Dämpfung per leichtem Kissen rein, die kurze spiele ich nur mit Filz am Resonanzfell. Beim Aufnehmen ist die Kurze echt flexibel. Live geht die längere gut, die macht ein gut zu verarbeitendes Signal.

Wie weit sind wir gekommen, dass wir uns jetzt auch hier schon mit solchen Diskussionen gegenseitig die Rübe waschen. :( Ich bin zugegebenermaßen ein alter weißer Mann, und die ständige politische Korrektheit geht mir in vielen Dingen deutlich zu weit. Wer sich in Dessous ans Schlagzeug setzt (also als Frau jetzt 8o ), muss es auch abkönnen, dass das nicht jedermannenden (falsch gendern ist geil!) gefällt. Und wer die Meinung der Zuschauer nicht abkann, soll das nicht veröffentlichen. Dass Dany das Outfit von Raja teilweise etwas schlampenmäßig findet, ist ihre Meinung. Und wenn es ihr nicht gefällt, dass Show zum Geschäft gehört, ist das ihr gutes Recht. Sie hat ja nicht gesagt, dass Raja eine Schlampe sei. Und wenn die Cancel-Armee schon wieder losziehen muss, weil jemand Schlampe gesagt hat, meine Güte. Macht euch doch alle mal ein bisschen locker!

So, und jetzt dürft ihr virtuell auf mich einprügeln, weil ich diesen ganzen Korrektheitskäse zum Kotzen finde. Aber vorher muss ich noch was loswerden:

WINNETOU

WINNETOU

WINNETOU

;)

Von wegen Mädels: Die nette junge Frau Kayser habe ich letztens per Zufall auf der Vorschlagsleiste in Youtube entdeckt. Dann noch ein bisschen nach weiteren Videos geschaut, die kann was.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bonedo ist „Partnerseite“ vom Thomann, das weißt du aber, gell? Und Drumcraft wird von Thomann exklusiv verkümmelt. Was nicht heißt, dass die DC4 schlecht sind. Aber neutraler Test ist was anderes.

Bonedo ist „Partnerseite“ vom Thomann, das weißt du aber, gell? Und Drumcraft wird von Thomann exklusiv verkümmelt. Was nicht heißt, dass die DC4 schlecht sind. Aber neutraler Test ist was anderes.

Ich kann trockene Hitze gut ab, schwüles Migränewetter nicht so, wegen Helmdröhn. Aber Folgendes beachte ich seit Jahren, und es hilft, zumindest bei mir, der im Büro arbeitet:

Morgens knapp unter Körpertemperatur duschen, nicht zu kalt. Dann schwitzt man nicht gleich wieder. Ich trage immer atmungsaktive Klamotten, kein Baumwollzeug. Im Büro hab ich so einen kleinen USB-Tischventilator, der läuft den ganzen Tag. Ich trinke ausreichend Mineralwasser, gleichmäßig verteilt. Wenn ich rausgehe, setze ich eine helle, atmungsaktive Mütze auf. Und wenn ich Sport mache (Tennis und Golf), wird noch mehr getrunken, und ich mache meine Mütze regelmäßig mit kaltem Wasser nass und setze sie dann auf. Wenn der Kopf erst mal überhitzt ist, ist das schlecht. Wenn ich es hinkriege, so das Durchschwitzen zu vermeiden, geht es auch bei 36 Grad+ gut.

Das ist aber individuell auch unterschiedlich. Meine Tochter ist 19 und macht Fitness. Aber bei Temperaturen jenseits 30 Grad kann man sie in die Ecke stellen, da geht nix.

Zunächst mal sollte jeder seinen Part grundsätzlich spielen können und die Abläufe des Songs intus haben. Das würde ich auch erwarten, wenn man in Proben oder noch mehr bei Auftritten Stücke zusammen spielt. Wenn das so ist, kann man sich innerhalb der Band absprechen, was passieren soll, wenn's hakt oder eiert. Bei uns ist es Konsens, dass der Trommler, also ich, den Laden zusammenhält, und wenn sich mal einer verzockt, hört er auf mich und steigt dann wieder ein. Tempo ist meine Sache, Die Songstruktur muss grundsätzlich jeder können. Ich habe die ganze Band auf InEar, wirklich hören muss ich Gesang und Rhythmusgitarre. Was immer mal vorkommt, ist dass einer bei bestimmten Passagen den Einsatz verhaut. Da haben wir uns geeinigt, dass ich dann schnell entscheide ob die Passage noch mal verlängert wird oder ob wir einfach drüberspielen. Das geht auch in den Soloparts so, wenn da gerade was interessantes passiert, dann haben wir auch schon mal einiges an Takten drangehängt. Das üben wir aber tatsächlich auch in der Probe, so dass dann jeder weiß, wo diese Passagen vorkommen können und wie wir von A nach B kommen. Kurzer Augenkontakt, dann weiß jeder Bescheid. Diese Absprachen und die Verständigung haben uns live auch schon ein paar mal den Arsch gerettet. Ich habe allerdings auch das Glück, dass bei uns keiner irgendwie eitel ist oder seine Gangart durchdrücken will. Kein LSD (Lead Singer's Disease), kein Fudelgitarrero, der meint alles besser zu wissen.

Und so eine Einigung, wie man mit Schwankungen umgeht, sollte man auch haben. Da kann man bei den Besten lernen:Wenn Metallica Fade to Black spielen und der Ulle wieder mal eiert, spielen die anderen einfach drüber ;)

Ist nicht auch ein Kriterium die gute Stimmbarkeit über die gesamte Range, von bassig-fett bis zu jazzig-percussiv? Wer einen Middle-of-the-Road-Sound mag, braucht vielleicht die Extreme nicht und kann sich freuen, wenn NoNames/Hausmarken genau dort ihr Potenzial entfalten, selbst wenn an den "Rändern" kaum noch mit guten Ergebnissen zu rechnen ist.

Das kannst du von Billigfelen nicht erwarten denn sie würden selbst dann noch tonlos und plärrig klingen..

David, hast du denn schon "Billigfelle" gegen deine tollen Markenfelle getestet? Nicht? Dann halt doch einfach mal die Finger still. Ich habe sowohl Remo Encore als aus die Spike-Felle von acoustrixx getestet. Mit den Encore Pinstripes und mit den Emperor-ähnlichen Spikes kann man absolut arbeiten. Ich habe mein PDP Maple mal mit Encore Pinstripes zum Auftritt genommen, und sowohl der Tonmann als auch meine Kollegen, die das Set mitbenutzt haben, fanden den Sound wirklich gut. Wenn ich dir auf deine Acryl-Kiste gut gestimmte Spike Two Seven draufmache, wirst du keinen großen Unterschied zu dem feststellen, was du jetzt drauf hast, und was für meine Ohren in deinen Videos eher attacklastig und pappig klingt (kann aber an der Aufnahme liegen). Im übrigen heißt es EKELHAF!

Brauchen würde ich derzeit 2. Haben tue ich 5.

Zu Hause ein 69er Pearl Thunderking mit Meshheads zum Üben. Dann ein Arbiter Flats light das hab ich für 50€ gekriegt. Im Bandproberaum steht ein 82er Yamaha 5000 und ein PDP x7 Maple, das ich meistens live nutze. Und dann hab ich noch ein Luxor Professional Acryl aus den 70ern. Ausprobiert, rumgebastelt, reastauriert und wieder abgegeben habe ich weit über 30 Sets. Becken hab ich nicht viele. 2 Sätze Zultan Rockbeats, meine alten Meinl Profiles, das war’s.

Nach Schnäppchen gucke ich oft, gerade so alter Krempel macht Spaß. Restaurieren, ausprobieren, mit ein bisschen Gewinn verkaufen. So bin ich fast zu meinem ganzen Krams gekommen, nur das Acryl-Ding, das wollte ich wirklich haben.

Dit koof ick nich :thumbdown:

Ich dachte erst, das Set ist getriggert. Das Demo ist nicht wirklich ne Werbung für die Kiste, das klingt so stark getunt, dass man keine Idee hat, was daran nun toll ist.

Dit koof ick nich :thumbdown:

Ich dachte erst, das Set ist getriggert. Das Demo ist nicht wirklich ne Werbung für die Kiste, das klingt so stark getunt, dass man keine Idee hat, was daran nun toll ist.