Als ich vor 40 Jahren mein erstes Schlagzeug kaufen wollte hat mir ein älterer Herr so ein Gerät für einen absurden Preis angeboten. Er meinte es wäre alles dabei: Marschtrommel, Rumbatrommel, Pedaltrommel, Charleston-Becken und Abschlagbecken. Geklungen hat’s wie Arsch und Friedrich, metrische Maße, lausige Felle und solche Billigbecken. Zum Hinstellen ist es ganz putzig. Schön aufbauen und ab in die Kleinanzeigen. Zum Spielen taugt so was nicht mehr.
Beiträge von Druffnix
-
-
Das Armory in Emerald Burst ist ein Hingucker, stand mal im Store, als ich da war. Und die klingen richtig gut.
-
Dann ist das mein Traumset, wobei der Traum bereits erfüllt, aber es noch lange nicht so klingt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.OK, gewonnen. Der Typ spielt in einem anderen Video das Vintage in Rot, das in 22/10/12/16 wäre schon ein Träumchen.
-
Super Angebot, das ist wahr👍
-
Jau, genau wie bei Becken, Snarestativen…
Ich habe seit 2009 nen Drehspindelhocker mit Sattelsitz von Millennium. Fussmaschine ist entweder die einfache Yamaha von 2015 ohne Bodenplatte oder ne Pearl P100. Beckenständer sind seit 2009 drei Sonor 200 und einstrebige Yamaha. Das Zeug spiele ich auch bei Auftritten. Spiel erst mal. Man kan alles übertreiben.
-
Das ist kein Swingstar. Das müsste ein Newsound sein, und die Snare ist ne minderwertige Schepperdose
-
-
Das Mapex Armory in Vintage Sparkle? Gute Entscheidung, ich halte das Armory für völlig unterbewertet, das sind richtig gute Instrumente.
-
Ich mag ja diese Schlauschwätzer nicht, die im Titel was provozierendes reinhauen, und dann ist der erste Satz „ha des is nadührlich kein Gwatsch langsam zu ühbe“.
Wenn ich am Schlagzeug Bewegungen oder Koordination (Möller, links Hihats treten und so was), Dinge wie exaktes DB-Spiel oder Rudiments mit Dynamik übe, macht es durchaus Sinn, die langsam einzutrainieren, um Automatismen und Muskelgedächtnis aufzubauen. Nur leise spielen bringt da meist nix. Und die Dynamik ist ja bei Betonungen von Schlägen gerade das Ziel. Wenn ich bestimmte Fills oder Ähnliches einübe, mache ich das zuerst meist deutlich verlangsamt, um den Körper an die Bewegung zu gewöhnen. Und dann wird in Schritten auf Tempo hohhgeübt.
-
Jetz dabei sein! Jetzt Anteil nehmen!
-
Vielleicht hast Du mich falsch verstanden. Das hört sich an vielen Stellen so an, als ob Dein Werkzeug nicht ausreicht, sprich die Grooves sitzen nicht so, dass du sie einfach abrufen kannst. Der Gesang ist es nicht, bei 1:10 ff. sind einige Holperer drin, und da singt keiner. Metronom an, Achtel auf der Hihat, Snare auf 2 und 4 und dann übe alles an Grooves durch was man dazu mit dem Fuß spielen kann. Für mich klingen die Holperer nach einer Mischung aus unsicherer Technik und daraus resultierender Unentschlossenheit in bestimmter Passagen. Einer meiner Mitmusiker hatte auch in einem Song Passagen, die geeiert haben. Stellte sich raus, dass er das nicht systematisch geübt hatte. Wir haben uns dann hingesetzt, ich habe den Groove gespielt und er hat die Passage immer wieder gespielt, bis es sicher lief. Heute spielt er die völlig souverän, weil er weiß dass er sie beherrscht.
-
Bee, du wolltest Parts wo es hakt: Zwischen 1:50 und 2:10 ist Rumpeldipumpel weg ist der Kumpel. Für mich hört sich das an als wärst du an mehreren Stellen unsicher, was du überhaupt spielen willst. Ich zerlege beim Einüben neuer Stücke das Ganze in Teile. Dann überlege ich mir für die Teile, was ich da machen will, und das spiele ich dann so oft im Kreis, bis es automatisch kommt. Am Anfang nur die Rhythmen, keine komplizierten Fills. Wie Bertram Engel sagt, spiele jeder Schlag sollte auch so gemeint sein. Wenn ich die einzelnen Teile kann und alles hintereinander auswendig geht, dann fange ich an die Übergänge auszuschmücken. Ich singe im Kopf mit und übe die Sachen mit Click. Das hilft beim Timing. Bei den Beats gilt zum Einstieg weniger ist mehr.
-
Na ja. Wenn ich für ein Zultan Rockbeats Ride damals 199€ bezahlt habe und es heute für 100 verkaufe, habe ich 99€ „verloren“. Kaufe ich ein Zildjian Dingsbumstralala für 399€ und verkaufe es für 250€, was für nicht Spezielles schon viel ist, dann verliere ich 149€.
-
Stimmen leicht gemacht. Der Rob hat auch Videos für Snare und Bassdrum.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So hast du eine Grundstimmung, wenn du einen höheren Ton haben willst, einfach jeweils über Kreuz ne Viertel Umdrehung bis es passt. Das reicht für den Hausgebrauch vollkommen.
-
Zur amtlichen Aufnahme: Der von uns allen geliebte und großartige Song The Final Countdown von Europe wurde sicher auch "amtlich" aufgenommen und gemischt. Es wurden sicher amtliche Instumente benutzt. Aber die Dinger klingen auf der Platte wie eine Sammlung billiger Splashes. Und bei den Amigos hängen auch sackweise goldene Platten an der Wand.
-
"Amtlich" ist der geilste Musikerbegriff, finde ich Ich habe mit den Rockbeats Aufnahmen gemacht, ich fand das Ergebnis amtlich Und auf den Aufnahmen von m_tree haben sie mir auch gefallen. Wie auch immer, alles Geschmackssache, sagte der Frosch und biß in die Seife
-
trommla: Hast du die Aeon mal probieren können?
-
Zultan Rockbeats hier. Ich hatte zeitweise 2 Rockbeat Sets parallel, die Crashes und HiHats klangen fast gleich von Set zu Set. Für B20 eher brillante Allrounder. Hab noch nen Satz Zultan Caz. Dünner, erdiger, auch schöne Teile. Die Verarbeitung ist bei allen Becken tadellos, kein Vergleich zu den Dirils aus der Aktion damals. Die Zultans sind vollwertige Instrumente zu fairen Preisen.
-
Mach 150 Kilometer. Dann kommt was.
-
Wo wohnst du denn?