Das könnte ein ganz frühes CX sein (aber Maple made in Taiwan??), aber das Finish ist so gar nicht PDP, komisch. Tomhalter und Rims sind nicht original. Seltsames Teil, und die Becken sind auch nicht der Kracher. Dafür würde ich nicht durch halb Deutschland gurken.
Beiträge von Druffnix
-
-
Ick hab jetze PDP bei Kleinanzeigen und Ebay eingegeben und nüscht jefunden. Nur kurz zu PDP, ich bin ein bisschen PDP-Nerd: Es gibt von PDP fast 30 Serien, die die über die Jahre gebaut haben. Die alten CX und LX aus Mexiko sind soundmäßig mindestens obere Mittelklasse, eher besser. Andere Seien sind gut, es gibt auch welche mit massiven Verarbeitungsproblemen. Schick doch bitte Links zu den dich interessierenden Sachen, wir wollen ja gern helfen, aber ich persönlich hab jetzt keine Zeit und Lust, mir alles zu recherchieren.
-
Sind das im Startpost Links zu den Sets? Bei mir funktionieren sie dann nicht.
Was möchtest du denn da stehen haben? 1 Tom, 2 Toms, ne Ballerburg? Was darf es kosten? Wo wohnst du (oder ist dir egal wie weit du fahren musst)? Hast du irgendwelche Ideen, was es für Becken sein sollen? B8, B20?
Mapex M und Meridian kenne ich vom Unterricht, mit denen kann man arbeiten. Das Meridian Set mit den Zildjian A's ist allein schon wegen der Becken interessant, die Snare reißt es allerdings nicht so raus. Vision Birch und Tama Silverstar sind ungefähr die selbe Kategorie. Pearl BLX ist fein, Yamaha Stage Custom je nach Serie auch in Ordnung.
Zu Becken hat hrawth schon das wesentliche gesagt. Wenn du uns mehr Infos gibt, können auch genauere Tipps kommen.
-
Bei MP kosten die Dinger 399€. Ich finde sie sehen Scheisse aus. Das ganze Anniversary-Gedöns ist eine große Geldschneiderei.
-
Fast richtig geschätzt Aber ein richtiges Vintage Superstar hat 12/13" Toms.
-
798 € für den Blecheimer. Das ist zünftig. Ich bin gespannt was ein Superstar Kesselsatz kostet. Schätzung: Knapp jenseits der 2.000€. Schee aussehen tun sie ja.
-
Sag ihm den Preis, mach Paypal gewerblich oder Überweisung und frag ihn nach der Adresse. So was hatte ich letztens auch zwei mal, hat prima geklappt
-
Hauptsach' gsund sammer!
Das gibt's neu für die Hälfte
-
Die Übersetzungen sind oft putzig ... türkisches Geschirr.
Bitte mehrmals Versuchen
Das lohnt sich, denn:
"Der Dream Becken Contact Series Heavy Ride ist schwerer und liefert einen vollmundigen Sound, der durchsetzt. Mit einem vollen harmonischen Spektrum, das diesen 22''-Ritt unabhängig von der Tonart im Einklang hält, produziert dieses Becken die Energie, Artikulation und Kraft, die zum Antreiben des Bandes benötigt wird."
Der berühmte 22-Zoll-Ritt
-
Bei 0:59 und 2:11 hört man nicht was man sieht, oder?
-
Mich fixen die meisten Neuheiten überhaupt nicht mehr an. Was ich aktuell cool finde ist dieses Starclassic Birch Walnut in dieser Psychedelic Farbe. Geiles Teil. Ansonsten in den letzten 10 Jahren? Die PDP mit den Woodhoops, das Gretsch Renown 57, das war’s auch fast schon. Den Sound den ich gesucht habe, hab ich gefunden, wo ich nie gesucht hätte. Ich habe letztens ein DDRUM Diatribe Birch günstig erstanden, hauptsächlich wegen dem Kram der dabei war. Gussspannreifen, Red Sparkle, für DDRUM erstaunlich solide gearbeitet. Das macht genau den Sound, den ich mir vorstelle. Es klingt mikrofoniert fantastisch, die Snare macht genau den crispen Sound den ich für unser Zeug gesucht habe. Und geil aussehen tut es auch noch. Alles andere ist verkauft, auch mein PDP CX Maple. Und ich wüsste bei den teils absurden Neupreisen auch nicht warum ich ein neues Set haben müsste. Das neue Pearl, na ja. Das ist mit Sicherheit gute Qualität, wie die meisten anderen Pearl-Sachen auch. Aber braucht man wirklich zu 12 Serien noch ne dreizehnte? Zumal sich ja kein Laden diesen ganzen Kram hinstellt.
-
Bei 13 Serien muss ab und zu was neues her. Da kann ich Pearl schon verstehen.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tama-starclassic-performer-schlagzeug/2636289543-74-4776
Ist nicht neu, aber für den Preis kann man nicht meckern, finde ich
-
-
Wenn’s vorrangig um den Sound geht: Ich hab ne 20x17“ Yamaha Stage custom Advantage, mit nem Riser etwas angehoben, damit der Klöppel exakt mittig auftrifft. EMad/Ambassador, Filzstreifen and Reso -BUMM. Reicht mit und ohne Mikro.
-
Macht jetzt keinen Fake-Eindruck, ein Schweinepreis.
-
Das sollte ein nettes Champion sein.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug/2621940867-74-2821#
-
Pearl Jam - ONCE und Corduroy
-
Das sind die gleichen Diskussionen wie überall, wo ein neues Bandmitglied Nachfolger eines bekannten Mitglieds wird. Beispiel Pearl Jam: Da kennen viele Leute nur die TEN, wo Dave Krusen getrommelt hat. Sie meinen, Abbruzzese wäre es gewesen, und seit 25 Jahren wird Matt Cameron von einigen gescholten, dass er nicht spielt wie Abbruzzese (der wiederum anders gespielt hat als Krusen). Offensichtlich sind seine Kollegen ja mit ihm einverstanden, siehe seine Verweildauer.
Und wenn Sting das gut findet, was der Zach Jones da macht, dann ist das alles was zählt. Ich habs mir mal ein bisschen angeschaut. Spektakulär isses nicht, er bedient die Musik aber gut, ohne jetzt herauszustechen. Ich wäre froh wenn ich es so könnte. Vielleicht will der Chef es so haben. Und vielleicht ist dem Herrn Sting das hyperaktive Getrommel von Copeland auch manchmal auf den Dotter gegangen, auch da kann weniger ja mehr sein. Freese is a VIIEECH, aber so was muss man ja auch nicht immer haben.
-
Ich benutze die nach zwei ähnlichen Erfahrungen wie Daniel21 auch nichtmehr. Ein Spielplatz für Doofmacher. Paypal oder Überweisung geht fast immer, Problemkollegen merkt man meist schon beim Schriftwechsel.