Beiträge von Druffnix
-
-
Filzstreifen sind cool🤷🏼♀️ ich hab ja nur kurze 22x14“ Bassdrums, bei meinem 7000er Yamaha kriegt das Reso einen Filzstreifen, das Schlagfell wird schön labberig gespannt, auch ein Filzlappen dran, dann muss auch kein Kissen rein.
-
Nur mal so: Laut seinem Profil wohnt flowison in Wien. Da macht es wenig Sinn, ihm Angebote zum Abholen aus Neuwied oder Schwarmstedt rauszusuchen, zumal ich kein Pearl Forum empfehlen würde, wenn er 1.500€ auszugeben bereit ist. So was geht auch:
Premier Artist 5-teiliges 22"-Schlagzeug, Indigo Burst | Gear4musicPremier Artist 5-teiliges 22"-Schlagzeug, Indigo Burst | Gear4musicwww.gear4music.deDazu der bereits empfohlene Zultan-Rockbeat Beckensatz, da kann man jahrelang Spaß damit haben.
-
Aus der Gebrauchtdiskussion halte ich mich raus, da kriegt man von 5 Leuten 8 Vorschläge. Wenn ich ein neues Komplettset aussuchen müsste, dann würde ich der Becken wegen das hier nehmen:
DrumCraft Series 4 Studio Bundle CMBDrumCraft Serie 4 Studio Bundle CMB, Komplettschlagzeug inklusive Zultan Rock Beat B20 Beckensatz, Farbe: Cream Mocca Burst, Set bestehend aus: Zultan Rock…www.thomann.deDie Rock Beats spiele ich seit Jahren auch live, das sind schöne Allrounder. Und die Drumcraft 4 sind solides Handwerkszeug.
-
Gekauft. Das hätte ich ohne das Forum gar nicht gesehen.
Oh, schade. Ein weiteres tolles Set was in einer Sammlung verschwindet und nicht mehr zu hören ist.
Aber es freut mich für dich. 😀
Da bin ich ja froh, dass ich meine zwei Yammies habe😉
-
Ich ziehe President zurück, das ist wohl ein etwas verbasteltes Challenger. Das Standtom hat auch 6 Schrauben, richtig? Die President Standtoms hatten 8. Das Kesselmaterial in den einen abgebildeten Loch sieht aus wie Vintage Press-Span.
-
Jepp, da ist ein altes President, so eins in Blue Sparkl hab ich mal für nen Hunni vom Volkschor Dotzheim gekauft. Die Kessel sind so faseriges Luan, die hat der Vorbesitzer wohl innen gespachtelt und gestrichen, meine waren innen eher schluderig verarbeitet. Die Spannböckchen finde ich schick. Ist die Folie denn noch überall glatt? Dann kann man daraus ein schnuckeliges Vintage Set machen.
-
Die Snare ist auch keine Recording. Das ist eine 7000 mit einem etwas eigenen Führungssystem für die Halteschnüre. Ich hab so eine in Holz.
-
7000er steht doch drauf. Bassdrum mit 10 Schrauben.
-
Das sollte ein ganz frühes 77er 7000 sein. Wer oldschool Maße und wunderbar singende Toms sucht sollte zuschlagen. Ist mir zu weit weg, wer es holt und in Oberhessen oder Wiesbaden vorbeibringt kriegt nen Fuffi und ne Kiste Bier.
-
Ringo hat gar nix gespielt. 12/13 wurde wie so vieles anderes von Bernard Purdie erfunden. Er hat rausgefunden dass 12/13 ordentlich verstimmt einfach am meisten Scheisse klingt, und deswegen hat er dieses Konzept bei all seinen Clinics übernommen.
-
Trommelschrott aus dem VEB Plaste und Elaste:
-
Welche Schnarre haste denn wofür? Ich würde ne Ludwig Supra LM402 nehmen, die kann eigentlich alles. Wenn’s ums Haben geht, noch die Carl Palmer Venus, dann ist alles abgedeckt. Wenn allerdings Ludwig bääh ist, tja🤷🏼♀️
-
Deine Beiträge bereichern das Forum seit Jahren unter verschiedenen Namen, aber immer mit der der selben Attitüde.
Egal was im Threadtitel steht ist jeder Ort gut genug, alles raushängen zu lassen was vorhanden ist. Okay, wer lang hat kann lang hängen lassen. Aber ohne jegliche persönliche und/oder anekdotische Einordnung bleibt's einfach fad und entspricht für mich rein und ganz persönlich nicht dem, was das Forum ausmacht.
Nur meine zwei Cent, nix für ungutWarum leckt sich der Hund die Eier? Weil er’s kann!
Bonzo kann sich’s offenbar leisten, er hat wahrscheinlich Spaß dran, kann ich sehr gut verstehen. Und er hat ja nur auf die Frage geantwortet. Von sowas lebt das Forum auch, ich weiß nicht warum man sich daran stören muss. Über trommeltom85 und seine 257 Yamaha Sets müsstest du dich dann auch aufregen. Live and let live!
-
Antwort eines Jägers und Sammlers: Zu viele. Viele zum Probieren, restaurieren und wieder verkaufen, zum Spielen eigentlich meist Mittelklasse, die kam und ging. Günstig gekauft, viele PDP Sets, die fast alle richtig gut klangen. In letzter Zeit abgebogen in Richtung Yamaha, und wenn’s gut läuft steht da morgen das was ich schon lange haben wollte. Das wird dann auch oberes Qualitätsregal sein. Mein 7000er Yamaha von 1982 wird dann das Live-Set.
Snares: Ich hatte ganz lange 3 Stück je nach Laune in Benutzung: Die Millennium Power Brass, ne Stage Custom Stahl in 14x6,5 und die Mapex Tomahawk in 14x5,5. Die Yamaha und die Mapex sind wirklich sehr gute Instrumente. Aktuell hab ich nur noch die Yamaha 7000 Holz 14x6,5 und die Drumcraft Vanguard Alu in 14x5,5. Die Yamaha gibt mir einen guten Dave Krusen Sound wie auf der Ten von Pearl Jam, die Vanguard macht den typischen Alu-Sound, mit leichtem aber nicht nervenden Kesselton. Mehr brauche ich nicht.
-
Ich hatte mal bei einem zu restaurierenden Swingstar einen Satz Meinl Meteor dabei. Der war nicht golden wie oben auf dem Bild, der was silber. Gepresstes Nickelsilber, rote Schrift drauf, einfach nur grauslich. Ich hab den Satz für sage und schreibe 30 Euro verkauft.
-
Glückwunsch zum Saturn! Da kannst du lange Freude dran haben. Welches Finish hat es denn?
Und zur Tomahawk kann ich dir nur zustimmen, das ist eine richtig gute Schnarre. In mittlerer und tiefer Stimmung kann die mit wesentlich teureren Snares allemal mithalten.
-
Ich hatte mal ein altes DC 6. Angenehmes Gewicht, und die Verarbeitung inklusive Kesselhardware war wirklich gut. Ich finde das neue Walnuss-6er mit dem Naturfinish und den sandgestrahlten Böckchen wirklich schick. Es gibt auch Einzeltrommeln zu fairen Preisen. Was ich allerdings gar nicht verstehe sind diese wochenlangen Lieferzeiten. Wenn ich meine Hausmarke gut verkaufen will dann hab ich doch was vor Ort.
Wir teilen uns den Proberaum ja, unser Mitbewohner hat ein Saturn IV mit 20 er Bassdrum. Damit kann man alles machen, die Verarbeitung ist erstklassig. Mehr Schlagzeug braucht man eigentlich nicht.
Ganz ehrlich@ Johann55: Du willst doch ein Saturn haben. Kläre unter deinen Optionen, welche wie verfügbar sind, guck ob dir das Finish gefällt, ob das Budget passt, und dann schlag zu. Du würdest mit dem DC6 sicher keinen Fehler machen, aber wenn ich du wäre und das DC würde hier stehen, ich würde dann doch immer mal nach nem Saturn gucken.
-
Ach so, danke für die Links! Sanchez und Migration Band sind ein Genuss, Children of the Light auch👍
-
Was genau ist denn moderner offener Sound? Ist die Wummerpauke in dem Video modern, abgesehen vom interessanten Inhalt? Und warum stellen sich Ultra progressive zeitgenössische Genies wie Lillinger genau so ein stereotypes 18/12/14 hin, das teilweise klingt wie OMO-Tonne? Steve Gadd spielt Jazz mit seiner 20er, er spielt alles damit. Mein Proberaumnachbar ist Profi, spielt viel Jazz, der hat ein Mapex Saturn mit ner 20x18“, hoch gestimmt und ausgestopft. Macht Plöck. Modern?