Den Vogel hab ich vor über einer Woche angefunkt. Das ignoriert der nicht mal🤮 Mit der Snare würde ich es ja nehmen, das ist ne Ludwig Supra. Aber die gibts wohl nicht dazu. Wie gesagt, er spricht nicht mit jedem
Beiträge von Druffnix
-
-
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-sonor-aus-nachlass/2949929466-74-1719
Das sieht nach nem Hilite aus, für 500€ ein Schnapper👍
-
-
Det koof ick mir😁 Dann noch die Sengotta-Snare für 999€ beim Store, dann hab was sonst keiner hat👍 Abteilung Gönn Dir
-
Das 3000er ist nie und nimmer 10/12/16, das große Tom hat 8 Schrauben pro Seite. Ist halt so ein 90s-Relikt. Tiefe Eimer, schwer wie Hulle. Das muss man haben wollen, dann ist der Preis fair. Der Drummer der Band meines Bruders hat seit 30 Jahren so eins, der flucht immer rum, wenn er es rumschleppen muss.
-
Solides Arbeitsgerät mit ner dicken Omma für einen sehr angemessenen Preis. Die Snare ist auch gut.
-
Na ja, es kommt auf deine Erwartungshaltung an. Ich hab vor ein paar Jahren mal so einSet hier gehabt um es für einen Freund herzurichten, der es seinem Sohn schenken wollte. 20/10/12/14. Die Toms singen nicht wirklich, die Bass hat wenig Fundament, die Snare kann knackig ganz OK, hat keinen großen Stimmumfang. Ich hab da Encore PS draufgemacht, da war in mittlerer Stimmung der Sound brauchbar, tiefe Stimmung ging so, die Dynamik ist eher mau. Ich finde von den Sets in dieser Range das Imperialstar eher schwach, die aktuellen Pearl Export, Mapex Mars oder Gretsch Catalina Club sind da besser, Yamaha Stage Customs sowieso. Ich persönlich würde da nicht zu viel reinstecken, wenn ihr perspektivisch sowieso was besseres haben wollt. Die Rock Beat Becken gehen auch noch gut wenn ihr bessere Trommeln kauft, ich spiele die seit Jahren und mag sie immer noch. Ich denke wenn ihr auf euer Set teure Felle macht ist der Zugewinn im Vergleich eher gering. Wenn die Kleene so begeistert spielt würde ich jetzt die oben beschriebene günstige Variante machen und nach einem passenden Kesselsatz gucken.
Und ja, der oben empfohlene Teppich ist OK, den hatte ich auf meiner Yamaha Stahlsnare.
-
Also ich würde
- immer noch das Rock Beat Profi Set kaufen, da spart ihr schon mal 50 Euro für gleiche Qualität.
- ich würde für eine eher etwas Bass-schwache Bassdrum wie die 18“ Imperialstar kein EMad Heavyweight aufziehen. Ich hab das mal auf meiner 22x14“ Yamaha 7000 Bassdrum gehabt, die macht eigentlich ein schön kurzes bassiges Signal. Mit dem EMad kam nur plöck, viel Attack, wenig Ton. Das Fell ist OK auf größeren Trommeln, wenn man fest reintritt. Ein tief gestimmtes Powerstroke 3 mit etwas Dämpfung würde m.E. mehr rausholen. Das hatte ich auf meiner 18“ Catalina Bassdrum (das günstige Encore PS3), das klang wirklich ordentlich.
- Ich würde mich dem Rat von trommla anschließen und Remo Encore PS auf die Toms machen. Ich hatte die schon auf billigeren Sets wie einem restaurierten Tama Swingstar, und aktuell auf meinen eher hochklassigen Yamaha. Die sind relativ einfach zu stimmen und liefern einen vollen Sound, bei mir halten sie auch prima. Und ich lange ganz ordentlich hin. Auf die Snare ein Fell in der Art Remo Ambassador. Für das gesparte Geld würde ich eher einen guten Snareteppich und ein gutes Resonanzfell für die Snare anschaffen. Da haut sie ja am meisten drauf, und das ist bei billigeren Snares oft der Schwachpunkt.
-
Wer macht denn namhaft B25? Ich hab ein Agean Crash aus B25, das klingt fast genau so wie mein Rockbeat in der gleichen Größe, wiegt auch fast genau das Gleiche. Da kann man eine Wissenschaft draus machen. Oder du besorgst erstmal was ordentliches zum angemessenen Preis. Rock Beat, Troy und auch Sonor Armoni sind gut verarbeitete, gut klingende Allrounder, mit denen man auf jeden Fall Rockiges spielen kann. Und bei entsprechender Spieltechnik geht auch nix kaputt. Ich lange ganz gut hin, achte aber auf einen guten Treffwinkel. Ich hab noch kein einziges Crash hingerichtet.
-
Nur mal so: Beim Thomann gibt es das Zultan Rock Beat Profi Set für 498€, da ist ein 18“ dabei. Das spiele ich seit Jahren, auch live. Meine Band macht auch härtere Sachen.
-
Das ist wohl je ein Armory in einem Auslauf-Finish, das waren aber nicht die 70-Jahre-Dinger. Die waren foliert. Und die Cyberweek-Saturns sind ja mal unfassbar häßlich.
-
Das Armory in Redwood Burst ist sehr schick. Nein, ich brauche nicht noch ein Set! Nein, die Tomahawk ist nicht gut (doch, ist sie😁). Und überhaupt, zwei Standtoms brauche ich nicht! Andererseits, Weihnachten steht vor der Tür…
Kann das bitte jemand kaufen???? Bitte!!!!
-
Was haste denn bezahlt?
-
22er Bassdrum und die relativ tiefen Toms sind für einen 10-jährigen vielleicht nicht sooo optimal, oder? Und laut Badges ist das ein spätes Performer mit Pappelkesseln. So pralle finde ich das nicht.
-
Von den aufgelisteten Sets würde ich eins der zwei Pearl Exports nehmen. Bei dem aus Detmold sind die Felle ziemlich runtergerockt, beim anderen sieht man das nicht. 20er Bassdrum, flachere Toms, Hardware ist OK. Dann die Sabian SBR für nen Hunni in die Kleinanzeigen, beim Thomann nen Satz Zultan Rockbeats gekauft, fertig. Und wenn beim anderen die Felle auch so abgewichst sind, erst mal runterhandeln (da steht ja VHB), und dann die da
Remo Encore Fusion Fell Set bei uns günstig einkaufenwww.musicstore.dekaufen oder die benötigten Encores einzeln besorgen.
Mit exakt diesem Setup, Pearl Export, Encore Pinstripes und Zultan Rockbeat, habe ich 2 Auftritte gespielt, bei beiden hat der Tonfritze gemeint, das klänge mal richtig gut, das Ding.
-
-
Filzstreifen sind cool🤷🏼♀️ ich hab ja nur kurze 22x14“ Bassdrums, bei meinem 7000er Yamaha kriegt das Reso einen Filzstreifen, das Schlagfell wird schön labberig gespannt, auch ein Filzlappen dran, dann muss auch kein Kissen rein.
-
Nur mal so: Laut seinem Profil wohnt flowison in Wien. Da macht es wenig Sinn, ihm Angebote zum Abholen aus Neuwied oder Schwarmstedt rauszusuchen, zumal ich kein Pearl Forum empfehlen würde, wenn er 1.500€ auszugeben bereit ist. So was geht auch:
Premier Artist 5-teiliges 22"-Schlagzeug, Indigo Burst | Gear4musicPremier Artist 5-teiliges 22"-Schlagzeug, Indigo Burst | Gear4musicwww.gear4music.deDazu der bereits empfohlene Zultan-Rockbeat Beckensatz, da kann man jahrelang Spaß damit haben.
-
Aus der Gebrauchtdiskussion halte ich mich raus, da kriegt man von 5 Leuten 8 Vorschläge. Wenn ich ein neues Komplettset aussuchen müsste, dann würde ich der Becken wegen das hier nehmen:
DrumCraft Series 4 Studio Bundle CMBDrumCraft Serie 4 Studio Bundle CMB, Komplettschlagzeug inklusive Zultan Rock Beat B20 Beckensatz, Farbe: Cream Mocca Burst, Set bestehend aus: Zultan Rock…www.thomann.deDie Rock Beats spiele ich seit Jahren auch live, das sind schöne Allrounder. Und die Drumcraft 4 sind solides Handwerkszeug.