Mit elektrischer HiHat und Ride experimentiere ich schon länger, aber ohne absehbar befriedigendes Ergebnis. Mit der Snare Dynamik bin ich aber schon recht glücklich. Und diese EZX Pakete für Superior 2 klingen schon echt gut. Was man in dem Video hört ist das nackte Plugin, kein Effekt, nicht gerendert, nix.
Beiträge von wolle70
-
-
-
Nein, die sahen nur so aus, waren aber in Wirklichkeit 3-teilig.
-
Bist Du sicher daß das Gewinde und nicht die Schräubchen im Eimer sind? Falls ja: Schau doch mal, ob an den Böckchen genug "Fleisch" ist, um u.U. ein größeres Gewinde reinzuschneiden mit entsprechend größerer Schraube. Vertrieb fragen? Pearl ist eigentlich was Ersatzteilsupport angeht recht sortiert, zumindest nach meinen Erfahrungen als ebenfalls BLXer
-
und das schönste: Er wird eine Club Tour machen
-
Noch ein Tipp: Wenn Dich eine Profi Lösung interessiert schau Dir an, wie der Oli Rubow das z.B. bei Hattler macht. Die haben nichtmal einen Keyboarder. Er benutzt Ableton als sog. "beweglichen Zuspieler". Die Equipment Liste findest Du auf seiner Homepage. Super Typ im übrigen! Vielleicht findest Du dort die ein oder andere Inspiration
-
unverkennbar
hoffentlich geht der auf Tour -
Du findest alle möglichen Testvereichte z.B. unter http://www.sticks.de -> "Artikel suchen" -> Suchbegriff "Alesis"
oder auch hier
oder vielleicht auch hier ? -
bei aller Unbescheidenheit, ich habe den geschrieben, komme aber strenggenommen nicht drin vor
-
was auch funktionieren kann, vielleicht hast Du sogar die Voraussetzungen dafür, ist ein Midi Drum Modul zu nehmen, auf jeden Audio Einzelausgang z.B. einen Rimshot Sound zu legen, der ist ja sehr Impuls reich und kurz, und damit Deine Module zu triggern. Funktioniert z.B. mit dem Alesis D4, hat 4 Enzelausgänge, damit könntest Du also 4 Triggereingänge "befeuern". Hab ich so ähnlich aber mit einem anderen Modul auch schon erfolgreich gemacht
-
Das Aphex Impuls kenne ich nur vom Ruf her (der aber gut ist). Von den Simmons ist das MTM auf jeden Fall die bessere Wahl, da es
1. acht Kanäle hat mit Klinke und XLR in/out
2. Du kannst beim MTM die Form des Ausgangspulses shapen denn jedes Zielgerät hat seinen individuellen "Lieblingspuls". Gerade alte Analog Drumsynths liefern seltsame Sounds oder zerren wenn das Trigger Signal ungeeignet ist (Beispiel: SDSV Synth mit Mesh Pads zerrt wegen des breiigen Pulses)
3. viel mehr Speicherplätze
4. Du kannst Akkorde programmieren
5. Du kannst ein Selector Pad anschliessen und damit die Programme umschalten und auch über midi aufzeichnen (Program Change mit Analog Synthies!)
6. Mikrofoneingänge (triggern mit Drum Mikros)usw. usw.
Das TMI hat zwar 5 Trigger Ausgänge, aber (bitte nicht drauf festnageln) das sind nur die durchgereichten Pulse aus den Eingängen, also wenn man Pads anschliest und gleichzeitig ein Midi Gerät und in Reihe dahinter noch ein weiteres Drum Modul betreiben will.
Mehr Infos gibt's in den Handbüchern, die Du Dir auf meiner Seite runterladen kannst
-
wenn's Euch nichts ausmacht das "NAN"->"ZA" eine große Terz und keine Quarte ist? Mir nicht, nur eine Formalität da hier von Quarten und Quinten gesprochen wurde
-
hups.... Bewegst Du Dich denn dann auch "als Essetiv", also mit dessen rechten und Einstellungen oder siehst Du nur dessen Avatar? Ich hoffe mein Online Banking ist gewissenhafter programmiert
-
gerne, schickt mir Eure Mail Adressen per PM
-
Jetzt ist es offiziell: Der letzte Basston in der Bridge ist falsch. Im Original spielt Manne Praeker ein Gis und nicht -wie ich- ein A. Nach meinem harmonischen Verständnis würde ich behaupten, der war einfach zu faul (oder zu schwach), das Gis nach A zu ziehen. Also lautet meine bescheidene Analyse: Nicht mein Cover sondern das Original ist falsch
-
also falls jemand am Playalong interessiert ist: PM
-
Das sind Wersi Pads, sieht doch jedes Kind
Für alle schmalbandigen jetzt auch auf Youtube -
danke, danke! Mit diesem kleinen Remake hab ich mir mal einen lange gehegten Wunsch erfüllt. Es fehlt zwar ein bisschen die "Säge" in der Stimme, aber vielleicht gibt's das auch bald als Plugin?!
Zitat
Das ruft nach mehr!Ich könnte auch mal was von den Flippers abkupfern und dabei 2 Pads im Stehen spielen? Interesse?
-
Scheiße, da hat mich letztens schonmal einer drauf angesprochen.... Ich check das
-
Zitat
Wer hat den Rest eingespielt?
das war ich auch