Du wirst Dich wundern was passiert, wenn man "Fader Knopf Gelb" in Google eingibt
Beiträge von wolle70
-
-
-
Super! Auch super Sound in dem Youtube Video!
-
Da hat sich mal jemand die Mühe gemacht ein bisschen zu rechnen:
http://www.informationisbeauti…usic-artists-earn-online/
Wobei man natürlich bedenken muss, daß diese Rechnungen davon ausgehen, daß die Musikprodukte "vorhanden" sind. D.h. Presskosten fehlen bzw. Service Kosten zur Online Stellung
-
Zitat
Beispiel 4: Alex Van Halen
Wozu hat der den dritten Eimer herum stehen?
Optische Verschönerung für die Elektroanlage oder hat das Ding einen Sinn?
Alex van Halen war(ist?) ein Sound Tüftler. Eine Bassdrum diente zur "Tarnung" eines Simmons Bassdrum Pads. In eine weitere war ein Horn eingebaut, in dessen Zentrum rückseitig das Pedal "einschlug". Ich meine sogar, da war kein Fell drauf sondern eine Holzplatte.
-
Zitat
Natürlich kommt man um eine runde Bauform auf der man Meshheads aufziehen kann nicht herum
Das stimmt nicht. Das geht durchaus, wenn man sich von den üblichen Klischees löst und über den Tellerrand schaut:
das ist zwar nur der Bassdrum Prototyp eines Kumpels von mir, dieser funktioniert aber genauso gut wie ein rundes Pad. Man kann sogar eckige Mehheads bauen, wenngleich man dann keine radial gleichmäßige Fellspannung hat. Aber es geht viel, man muss es "nur" vordenken
-
Ich kann Dir nur davon abraten, E-Drums über PC Boxen, egal welcher Preisklasse und Leistung, laufen zu lassen. Bei relevanter Lautstärke wirst Du Dir die Boxen durchheizen. Dasselbe gilt für Hifi Boxen. E-Drum Montoring ist eine ganz andere Baustelle
-
abgesehen davon, daß das von Euch eine super Interpretation ist merkt man an diesen Minimalbesetzungen, ob ein Song an sich funktioniert oder nicht. Und wie der funktioniert!
-
Zitat
wenn ich auf den Link klicke, dann erscheint das:
dann kann Dein Browser das Rar Format nicht einordnen und gibt "in seiner Hilflosigkeit" die Binärdaten als Klartext aus. Entweder Du machst "Speichern Unter" und entpackst dann mit Stuffit Expander oder verknüpfst bereits im Browser ".rar" mit Stuffit. Ich mutmaße dass ist mit Deinem MBP passiert
-
Zitat
Mit ner Geige allerdings könnte es dann auch meinen Fuß um ein Uhr
nachts dazu bringen, den Rest des Körpers mitwippen zu lassen.Glaub mir, hätte ich dazu Geige gespielt wäre Dir eher der Fuß abgefault als mitzuwippen
-
Ich habe ein SPD-20 gehabt, das ich hin und wieder zum Proben und hin und wieder (z.B. Messe Jobs) auch für ganze Auftritte verwendet habe, jeweils mit KD-7 Kick und FD-8 HiHat Controler. Fazit: Gehen tut das, man muss aber bezüglich Sound, Dynamik und Spielbarkeit einigermaßen schmerzfrei sein. Das hat neben dem normalen Set auch Spaß gemacht, bei manch anderem werden sich bei dem Gedanken aber die Fußnägel hochrollen
-
Zitat
wenn du jmd. hast, der die Platine für dich ätzt
Streifenrasterplatine sollte eigentlich reichen
-
Leih Dir einen Lötkolben, kauf für 15 Euro die Teile für ein http://Megadrum und löte Dir so ein Ding zusammen
-
Ich habe mit geerdes.de ganz gute Erfahrungen gemacht. Aus denen kann man zumindest mit geeigneter Soundwahl und eventuell ein bisschen Pimpen hier und dort akzeptable Ergebnisse erzielen. Sagen wir mal so: Von allen Übeln ein etwas kleineres
"Richtig gute Midifiles" sind allerdings bereits ein Widerspruch in sich -
Der I/O ist ein Trigger->Midi Konverter. Durch Midi alleine hast Du bereits 5-10ms. On Top kommt alles, was in Deiner Kette noch dahinter folgen soll. Und da liegt sogar eher der Hund begraben. Wenn Du diesen Thread schon gelesen hast, kannst Du hier gleich weitermachen
Edit: Ja, Du wirst die Latenz in jedem Falle merken
-
Zitat
würde es was bringen, wenn ich billigen Noppenschaumstoff so auf dünne
Holzlatten kleben würde, und diese "Wand" dann beim Spielen in den Raum
stelle? Wo sollte die Wand dann am besten Stehen und welche Maße?Das ist der Grundgedanke. Das würde sicher etwas bringen. Bezüglich der Positionierung musst Du experimentieren. Die Ausbreitung des Schalls verläuft einigermaßen statistisch. Am besten klebst Du den Noppenschaumstoff sogar beidseitig.
-
Nimm doch mobile Stellwände, die die Reflexionen schlucken? Die kannst Du im "Gäste Modus" einfach verschwinden lassen. Kann man sich leicht selbst bauen
-
Oh, hupps, da ist man mal 2 Tage ohne Internet unterwegs....
Vielen Dank allerseits für das freundliche Feedback! -
Zitat
Hm, das Stereobild und gute Aufnahmequalität trüben die Nostalgie ein bisschen
Du müsstest die Summe nochmal durch den Vinyl Verknisterer schicken und etwas 80Hz Brummen dazu mischen.
-
Zitat
Wie der hier schreibt ist unverschämt! Wenn du so weiter machst, dann hab ich irgendwann auch so ne RogersKiste
Glaub mir, es macht noch sehr viel Not-geiler, wenn Du wie ich letztes Jahr wirklich davor stehst. Zum "Reinsetzen"