Beiträge von CruiserY2K

Enzi,

der Meinung war ich eigentlich auch, daß 400ér und 3000ér passt.
    Es passt auch irgendwie, doch "Meister Knebel" sagte, daß es nicht exakt passen würde,
    daher rat er mir, ein komplett neues Stativ zu kaufen.

Hmmm..... vielleicht liegt hier der Grund, warum das Klemmstück gebrochen ist.
    Das eingesteckte Rohr war vielleicht nen Ticken zu wenig im Durchmesser,
    darum wurde die Flügelschraube zu weit angeknallt, bis das Gußteil brach....

Ich weiß es auch nicht. ?( ...ist auf jeden Fall im Arsch.

Gruß
    Heiko

So, Freunde,

laut Herrn Knebel sind die Klemmstücke nicht mehr zu bestellen ( ... weil der Lagerbestand aufgebraucht ist )
    Ein 3000ér Dreibein mit der 400ér Hardware kombinieren zu wollen passt auch nicht exakt.

Einzige Möglichkeit, eine komplett neues Stativ zu kaufen und die Tomaufnahmen zu tauschen.
    Die 19mm Aufnahme ist geblieben.
    Somit werde ich mir in naher Zukunft ein neues Staiv zulegen und die "neuen" Tomaufnahmen verkaufen.

Bei Intesesse bitte melden.

Weiterhin abzugeben ist auch das 3000ér Dreibein, da ich dafür keine Verwendung mehr habe.

Gruß
    Heiko

Hallo Leute,

Bei SONOR gibt es übrigens eine Direkt-Durchwahl in die Service Abteilung.
    0 27 59 / 79 146

Hier steht ein Herr Knebel oder ein Herr Leukel Rede und Antwort.
    ... allerdings nur bis 15:45 Uhr

Gruß
    Heiko

Hallo Leute,

nein, das Klemmstück habe ich vom Stativ "runtergewürgt".

Auf dem Photo ist ein Riss neben dem Gewinde für die Flügelmutter zu sehen.
    Ich benötige also so ein gezeigtes Klemmstück oder muß es schweißen lassen ( wenn das denn funktioniert )

split:

Bei Sonor anrufen ? Wie jetzt ? Die verweisen doch immer auf die Fachhändler.
    Wenn es bei Sonor einen Support gibt, der auch Ersatzteile rausschickt, dann gib mir doch mal bitte Name und Rufnummer.

Gruß
    Heiko

Hallo Drummer,

mir ist ein Gussteil von einem Doppel Tom Stativ ( Z 3055 ) abgebrochen.

Von unten angefangen:

Die erste Flügelmutter um das Dreibein zu fixieren, das hier gezeigte zweite Teil fixiert das Ausziehelement.
    Kann mir jemand sagen, ob dieses "Klemmstück" einzelnd zu bekommen ist, oder ob ich das Stativunterteil nun entsorgen muß ?

Danke für Euere Hilfe.

Gruß
    Heiko

Hi Tom,

ich bin ebenso der Meinung, daß die 13" x 11" Tom ( FT313 ) auch in Red Crimson ( RC ) verfügbar war.

Im zugehörigen 1994ér Prospekt ist zwar nur von High Gloss Black, Snow White und Masterbirke die Rede,

doch es ist ein Photo mit Steve Smith gezeigt, wo alle Toms auch in RC abgebildet sind.

Gruß

Heiko