Beiträge von MarkusMM

Grüßt Eucht ! Ja, ja, das war der "schlechte" Einfluß von Yoyo ... :) Nun muß das gute Blackfield von Aldi ;( weichen, und wir (Dad und Sohnemann) haben ein Sonor Force 2001 mit T.A.R.Rims ersteigert (Bassdrum 22", und 12"+13"-Toms). Kann mir bitte jemand einem Drum-Beginner sagen, welche Sonor-Halterungen hier passen ?

DTH 275 / DTH 475 / DTH 675 ?

Und wo liegt eigentlich der Unterschied bei den Halterungen? Hat vielleicht jemand noch so ein passendes Teil und möchte einen Neu-Soniri glücklich machen ...

Um nochmal was zur Peacesnare zu sagen:Ich liebe den Sound wirklich und der den mir die Snare nach Fell- und Teppichwechsel gibt kommt meinem Wunschklang schon verdammt nah. Qualitativ hab ich aber Probleme und Bedenken da sich bei mir schon nach kürzerem spielen die vordere Hälfte der Stimmschrauben, auf der Schlagefellseite, komplett löst. Mir wurde in Geschäften gesagt das das an qualitativer Mangel an quasi jedem Teil, das mit den Stimmschrauben verbunden ist, sein könnte.Also Böckchen,Gewindehülse und Stimmschraube selbst...insgesamt ziemlich ärgerlich und durch Stimmungsstabilisierende Maßnahmen, wie spezielle Unterlegscheiben, hat sich das Problem nicht beheben lassen. Aber da man sonst nur positives von der Snare hört denke ich das ich da ein...mh..."Montagsmodel" erwischt habe und du die fast ohne bedenken kaufen kannst um Preis/Leistungs-Technisch ganz vorn mit dabei zu sein.Gruß Jonas

Um nochmal was zur Peacesnare zu sagen:Ich liebe den Sound wirklich und der den mir die Snare nach Fell- und Teppichwechsel gibt kommt meinem Wunschklang schon verdammt nah.

Hallo Jonas ! Ja, Filius hat jetzt die Snare bekommen, wir haben das Teil gleich mit neuen Remo-Fellen bezogen, einen Pearl-Snareteppich verbastelt, und nun läuft mein Kleiner den ganzen Tag nur noch mit einem verzückten Lächeln durch die Gegend. Nein, wirklich, vom Sound her macht die Snare wirklich viel Spaß, und die Tipps die hier gegeben werden, waren mit Sicherheit objektiv. Was die Qualität angeht etc. werden wir die Sache mal in den Augen behalten, und geben hier wieder Bescheid.

[quote='yoyogun',index.php?page=Thread&postID=580898#post580898]Ich werfe hier mal noch eine andere Snare rein, die überall hochgelobte Peace Phosphor, schau dir mal diesen Thread an, gibt es sogar Hörproben drin: http://www.drummerforum.de/forum/index.p…=peace+Phosphor
    Vor allem kostet die noch weniger wie die von dir angepeilten. Zu beziehen u.a. hier: http://www.s-drums.de/catalog/index.php?…b73e1d0ac385a1b[/quote]

So, haben die Snare bei Hr. Schidkonz bestellt, und gleich mit dem von Dir vorgeschlagenen Remo-Fell gepimpt ... Bin mal gespannt. Filius freut sich schon wahnsinnig. Gebe dann hier Bescheid wenn die Teile ankommen . Vielen Dank an alle, die hier konstruktive Beiträge geleistet haben!

Ich werfe hier mal noch eine andere Snare rein, die überall hochgelobte Peace Phosphor, schau dir mal diesen Thread an, gibt es sogar Hörproben drin: peace phosphor bronze- wo kaufen?
    Vor allem kostet die noch weniger wie die von dir angepeilten. Zu beziehen u.a. hier: http://www.s-drums.de/catalog/…c54637993ab73e1d0ac385a1b

Die klingt wirklich gut. Gehöre übrigens mit 45 auch "zum alten Eisen". Dein Set ist ja gigantisch. Würdest Du selbiges vielleicht gegen das Blackfield tauschen, würde auch noch 250 Euro draulegen, und Dir natürlich das Blackfield aus Niedersachsen auch noch vor Deine Haustüre fahren ... Na das wäre doch ein Deal.

Grüßt Euch ! Bin selber Gittarist, und habe meinem Sohn (jetzt 16) vor gut zwei Jahren ein Billig-Set von Aldi BlackBeat) gekauft, um auszuprobieren, ob sich die Liebe zum Schlagzeug hält. Sie hat gehalten. Er hat wirklich prima Fortschritte gemacht, und nun möchten wir zusammen ein anständiges Set zusammenstellen - a) fällt der alte Schrott langsam auseinander, und b) kann ich den Schrott wirklich nicht mehr hören, one langsam in ein Trauma u fallen ... Nachdem wir nun einige Cymbals und die HiHat neu angeschafft haben, ist nun die Snare dran. Zwei zwei (bezahlbare) Snares zur Diskussion, jeder Alternative Vorschlag in diesem Preissegment gerne willkommen:

MAPEX Pro Series Maple 14x5,5" / 189 Euro

Pro Series Snare Drums

Pro Serie Snare Drums bieten die ultimative Auswahl für den "Working Drummer". Die reichhaltige Auswahl an Maple-, Steel- und Brass-Snare Drums in verschiedenen Größen lässt keine Wünsche offen. Ausgestattet mit Low Mass, Single-Point Contact Lugs, 2,3mm Powerhoops, präziser und lautloser Abhebung sowie einem vorbildlichen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Modell: SD4555XN

• Maße: 14"x5,5"

• Finish: High Gloss Natural

• Kesselstärke: 5,8mm

• Hardware: Chrome

• Spannreifen: 2,3mm Powerhoop

oder

SONOR Snare Force 3007 14x5,5" / 219 Euro

Beispiel in Midnight Fade.

[align=justify]Die Sonor Force 3007 Serie bildet die Top Serie der gesamten neuen Force Linie, die speziell für Einsteiger und Fortgeschrittene konzipiert wurde, aber auch für semiprofessionelle Drummer eine interessante Alternative sein kann. Eine vielfältige Auswahl an vorkonfigurierten Sets, Einzelkomponenten und modernsten Features aus den Profi-Serien machen die Sonor Force 3007 Sets zu einem echten Preis-Leistungs-Kracher.

Force 3007 Sounds

Die 9-lagigen Ahornkessel (Maple Shells) bieten einen kompromisslosen vollen und warmen Sound mit betonten unteren Frequenzen und ausgewogenen Mitten und Höhen. ob im Proberaum, im Studio oder auf der Bühne, das Force 3007 Set lässt Sie nicht im Stich und sorgt dafür, dass Sie immer mit der richtigen Power rüberkommen.

• Artikelbezeichnung: F37 1405 SDW

• Größe: 14" x 5.5"

• Kessel: Ahorn (Maple)

• Kesselkonstruktion: Thin

• Kesselstärke: 9 Lagen = 7 mm

• Spannschrauben: 2 x 10 Schrauben

• Schlagfell: Sonor Fell made by REMO

• Resonanzfell: Sonor Fell made by REMO

• Teppich: SW 1418 S, 18 Stahlspiralen

Features:

• 2,3 mm Power Hoops

• TuneSafe

• Throw-off Abhebung

• in allen Force 3007 Oberflächen erhältlich

Bin über jeden Hinweis und jede Anregung dankbar, da ich / wir nicht die Drum-Profis sind ... Also, ran an die Tasten! Danke. Markus