Nochmal hallo zusammen,
danke für die vielen Anregungen und das mir hier so gut und Kompetent geholfen wird. 
In der tat bin ich nicht auf eine spezielle Marke fixiert, sonder eher offen für alles.
Die Wunsch Konfig. ist wie oben genannt. Aussehen ist vorerst nur Nebensache.
Wichtig sind mir der Sound, Qualität (Verarbeitung, usw.), Konfigurationsmöglichkeit, Design, Preis. In dieser Reihenfolge. 
Preislich waren ursprünglich mal 3000,- Euro für ein Shell-Set eingeplant, sollte ich aber ein Set finden das mich total anspricht, darf es bis zum max. Limit von 4000-4500,- Euro gehen. Habe da jetzt mehr als 5 Jahre gespart.
Zum Thema:
natürlich habe ich schon einige Set Ausprobiert.
(Es ist alles Geschmackssache, deshalb zerreißt mich nicht bzgl. meiner Aussagen)
So z.B.:
Sonor S-Classix – hier fand ich die Bassdrum sehr gut, die Toms aber klangen mir zu „dünn“.
Sonor DeLite – das Gesamtpaket ist gut, aber im verglich zum DW hat es mehr „höhen“.
Tama Bubinga – auch sehr schön, Toms klingen sehr warm und tief, BD eher nicht.
Tama Performer – schön knalliger Sound, ich vermisse hier etwas „Wärme“.
Gerne hätte ich ein Tama SC Marple angespielt. Hier muss ich evtl. doch mal einen etwas weiteren Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
Naja, und etliche Set in der unteren bis mittleren Preisklasse.
Leider kaum Exoten dabei, die Händler in meiner direkten Umgebung habe diese leider nicht.
Sicherlich liese sich mit anderen Fellen, BD-Dämpfung, usw. noch mehr rausholen.
Aber welcher Händler wechselt schon die Werksbefellung aus?
Alles wurde mit Werksbefellung und in der Stimmung „warmen Zone“ angespielt.
Beim DW war noch ein Evans-BD„Teppich“ drinnen. Sorry mir fällt der Name nicht mehr ein.
Die Set waren in etwa gleich Bestückt. Also 22x18 BD, 10x08 TT, 12x09 TT, 14x5,5 SD und jenachdem 14x14 FT oder 16x16 FT. Ab und an war da noch ein zusätzliches TT dabei z.B. 14x11.
Danke für Eure Anregungen und Hilfe.
MfG
Renegade