Beiträge von Ren3egade

Habe mich auch für das (oder heißt es die) VH 11 entschieden da mein TD9 das VH 12 nicht unterstützt.
    Das oben genannte "Plock" habe ich nicht als Störend empfunden.
    Auch "eiert" das VH 12 nicht so stark.
    Den Mehrpreis wäre es mir aber auch nicht wert gewesen.

Hier hilft Dir wohl nur ein Test beim Händler Deines Vertrauens.

HTH

Raphael

Hallo Bluechip6969,

zu 1. Ruf mal bei Roland an. Falls es nicht gerade vom Laster gefallen ist, senden die Dir es sicher gerne zu.
    zu 2. ist bei mir nicht so. Evtl. mal andere Kopfhörer verwenden.
    zu 3. weder noch. Btw. auch eine VH11 geht nicht. Dies wird vom RMP5 nicht Unterstützt.
    zu 3. Eine HiHat kann z.B. über einen Fußschalter, einem CY5 und einem sogenannten "Y-Kabel" simuliert werden.

Zitat von Roland: "* Mit einem Y-Kabel können zwei Pads angeschlossen werden. In diesem Fall können Rim Shot, Edge Shot und Choke nicht verwendet werden." Zitat ende.
    Rim Shot usw. bezieht sich auf das zusätzlich angeschlossene Pad.

Nur so als Anregung: RMP5.

HTH

MfG
    Raphael

Hallo Bommelchen,

muss Drewi zustimmen. Mit allen drei Sets wirst Du nicht glücklich auf Dauer.
    Lieber noch a bissele sparen und dann evtl. etwas "gutes" (gebrauchtes) Kaufen.

Mmmmmmhhh, bessere Sets in dieser Preisklasse, wohl eher nicht - Sorry.

MfG
    Raphael

Moigus, Thx 4 hint, klar müsste es kein 16 Kanal Mischpult sein, aber da wir schon 6 Kanäle benötigen und wir noch ein Keyboarder und/oder Sänger/inn suchen wäre ein Mischpult Jenseits von 10 Kanälen schon nicht schlecht. Zumal dann auch die Drums bei "größeren" Gigs abgenommen werden könnten (und wenn es nur für mich ist um alles besser Hören zu können).

@Fattoy, alt ist nicht gleich schlecht. Nur Gebraucht finde ich nicht so dolle. ;)

Thx 4 Help

MfG
    Raphael

Hallo Moigus,

erstmal nur Proberaum aber später auch Live für kleinere Gigs.
    Danke für den Hinweis, hatte ich schon bemerkt. ;)
    2 Kanäle mehr währe schon nicht schlecht.
    Muss aber nicht unbedingt sein.

MfG
    Raphael

P.S. was setzt Ihr für Mischpulte bei Euch im Proberaum ein?

Hallo Slo77y,

gerade das wollte ich vermeiden. Werde zwar das Pult bei mir am Schlagzeug Positionieren, aber ständig daran "rumfummeln" möchte ich eigentlich nicht.
    Von da her tendiere ich eher zu einem Analogen Pult, zumal, wie schon gesagt, ich noch ein DAU bin was Mischpulte angeht. ;)

Für das Yamaha MG 166CX evtl. mit USB spricht das "gute" Preis/Leistungsverhältnis.
    Allerdings wären 2 Microkänal mehr etwas Zukunftssicherer.
    Naja, zur Not nehme ich für meine Schlagzeug ein eigenes Mischpult.

Danke für Deine Antwort :)

MfG
    Raphael

P.S. hat jemand die anderen Mischpulte am Start und kann dazu etwas sagen? Andere Alternativen bis max. 800,- Euro? Thx 4 help.

Hallo Matzdrums,

danke für Deinen Rat.
    Bei Gebrauchten Sachen sehe ich das eigentlich genauso wie Du. Erst auf Herz und Nieren prüfen und dann Kaufen. Da ich aber von Mischpulten keine Ahnung habe wird das mit dem Prüfen sehr schwierig.;-)

Ja, ich fürchte sobald ich das Teil gekauft habe, dann werde wohl ich wieder die A-Karte bekommen und mich einarbeiten müssen.
    Zumindest das More-Me-Prinzip ist bei den Kollegen nicht vorhanden, alles gediegene Musiker ohne Selbstdarstellungseffekt ;)

MfG
    Raphael

Mmmmmmmmmh,
    Stimmt eigentlich warum unbedingt "neu" KAufen.
    Werde das mal mit meinen Kollegen besprechen.

Eine frage zu dem Digitalmischpult.
    Wie stellt man dort alles ein?
    Wählt man da einen Kanal aus und Editiert diesen dann?
    Wie hoch ist da der Einarbeitungsaufwand?
    Wie gesagt kenne mich bei Mischpulten nicht aus. Bin aber lernwilliger DAU.

Thx 4 Help ;)

Hallo Kollegen,

ich benötige Eure Hilfe/Erfahrung beim Kauf eines Mischpultes für meine „neue“ Band.
    Eigentlich habe ich nicht viel Ahnung von Mischpulten, aber da ich etwas mit Elektronik zu tun haben, meinten meine Bandkollegen ich wäre dafür genau der richtige.
    Hier erstmal danke für die A-Karte :D :cursing:

Wir, 2 x Gitarre, 1 x Bass und ich an den Drums. 1 x Leadvocals und 2 x Backroundvocals, spielen Bluesrock a'la Robert Cray, Amos Lee, Cracker, Cream, Eric Clapton, John Hiatt, usw.

Leider hat uns ein Bandmitglied verlassen und das Mischpult mitgenommen.
    Insgesamt sollte das Mischpult min. 12 Microfonkanäle haben um später evtl. noch einen Keyboarder und/oder Sänger/in unterzubringen. Drums werden vorerst nicht abgenommen, trotzdem sollten 3-4 Kanäle frei bleiben um evtl. die Bassdrum, Snare und 2 Overheads abzunehmen. Dies könnte natürlich auch später über ein weiteres Mischpult realisiert werden.

Ein Verkäufer, aus einem Musikgeschäft bei uns in der nähe, meinte, dass das Mischpult unbedingt Kompressoren und einen 3-Band-EQ mit param. Mitten je Kanal haben sollte.
    Stimmt dies und was bringt uns dies?

Dies wurde uns vom Fachhändler angeboten
    Yamaha 166cx

diese habe ich bem Big T. gefunden
    16 Kanäle
    http://www.thomann.de/de/mackie_cfx_16_mk_ii.htm
    http://www.thomann.de/de/peavey_16_fx_mixer.htm
    http://www.thomann.de/de/soundcraft_mfx_12.htm

oder mit 20 Kanälen
    http://www.thomann.de/de/mackie_cfx_20_mk_ii.htm
    http://www.thomann.de/de/allenheath_pa20.htm
    http://www.thomann.de/de/soundcraftspirit_fx_16_ii.htm

Taugen diese etwas?
    Gibt es hierzu alternativen?
    Hat jemand evtl. Erfahrungen mit diesen Mischpulten?
    Was bringt uns ein USB-Anschluß? Kann ich hiermit direkt vom Mischpult aufnehmen?
    Unser Preislimit liegt so bei 600,- bis 800,- Euro.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. :thumbup:
    Ähm, by the way über die Foren Suche habe ich nicht allzu viel gefunden, aber evtl. habe ich diese auch mit den falschen Suchbegriffen gefüttert. Falls dieses Thema schon zig mal durchgekaut wurde bitte ich um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen
    Raphael

Hallo MiBi,

ich habe hier seit einem Jahr ein TD9 Mesh am Start und bin voll zufrieden damit, für Dich (bzw. Deine Bekannten) dürfte dies den Preislichen Rahmen sprengen.
    Alternativ hatte ich damals noch das TD3 Mesh ins Augegefasst, wobei mir hier die Sounds nicht so gut gefallen haben.
    Das Nachfolgermodel TD4 Mesh finde ich auch sehr gut, nur Preislich eben wieder eine eigene Liga.
    Evtl. bekommst Du ein TD3/6 ja irgendwo gebraucht her.
    Als weitere Alternative hatte ich vom "Kölner" ein Fame D602 geordert, hier haben mir die Sounds und die Verarbeitung nicht gefallen, alles rein Subjektiv.
    Ein Bekannter hat so ein Fame 506 Mesh und hier löst sich die Gummierungsschicht der Becken ab/auf.
    Kann ein Einzelfall sein!

Zum HD1, hier bin ich mir nicht sicher ob es sich in der Höhe sonderlich verstellen lässt, also an ein Kind angepasst werden kann.

Hier ein Vorschlag für den Anfang: Roland RMP 5, evtl. noch ein KD8 und ein CY8 dazu. Schau mal hier.
    Link: Roland RMP 5 Übungsset

Just my 2 cents

MfG
    Renegade

Bin zwar kein Fachmann auf diesem Gebiet, hatte aber auch mal so eine Anfrage wegen meines Autos.
    Da man ja in den Medien einiges zu diesem Thema hört und liest, habe ich meinen Anwalt gefragt.
    Dieser riet mir dringend ab von solchen Geschäften.
    1. sei die Ware (hier das Auto) weg.
    und
    2. auch das Geld. Ich glaube, ACHTUNG, Spekulation, hier wird die Überweisung einfach Storniert.

Ich möchte dem Herren nicht zu nahe treten und Ihm unrecht tun, aber das besagte Bauchgefühl von Jürgen teile ich hier!
    und ich denke auch das Du Deine FuMa hier in DE zu einem vernünftigen Preis los wirst.
    Hth
    Renegade

Hallo Grebfruit,

diese Sets stehen leider nicht bei meinem Händler zum Testen!?!?!?
    Trotzdem Danke für den Hinweis.

Druffnix - Deinen Post sehe ich erst jetzt ;) OK nach Pappel hatte ich nicht gesucht. Dachte mit PDP X7 und Pacific usw. würden die auch angezeigt. Werde gleichmal alles dazu lesen. Danke für den Hinweis.

MfG
    Renegade

Hallo die_happy,

der richtige Mann zur richtigen Zeit ;)

Danke für Deine Hilfe.
    Hast Du evtl. erfahrungen mit den Pappel X7 Sets?
    Gerne auch per PN damit niemand auf "dumme" Gedanken kommt ;)

MfG
    Renegade

Druffnix - Danke, auf die schnelle hab ich bei GEWA das Drum nicht gefunden (500+ Treffer). Werde da mal ne Anfrage starten.

shardik - nein unbedingt brauchen tu ich das nicht, würde eh nur BD, SN, 1 TT und FT mitnehmen, aber für den Preis hätte ich alles genommen um auch etwas flex. zu bleiben ;)
    Ein 2007/3007 und ein Basixs standen neben dem X7 und da hat das X7 die bessere "figur" gemacht (subjektiv). Wobei ich mir nicht die Zeit genommen habe das 2007/3007, Basixs zu stimmen. By the way ich fand das Basix sogar besser als das 2007 aber wieder rein subjektiv betrachtet. Optisch/Verarbeitungstechnisch fand ich das Basix nicht so dolle.
    Welchen Fred meinst Du? Hab da nciht über die Suche gefunden? meintet Du den PDP 805 oder PDP Premium Fred?

Danke Euch 2 für Eure Meinung/Tipps

Renegade

Edit: ein paar Fehler entfernt.

Hallo Forum,

sorry das ich hier Poste, aber die Forensuche und auch Google sind nicht sonderlich hilfreich.

Folgendes:
    Ich bin auf der Suche nach einem guten 3.Schlagzeug, welches ich für kleinere Projekte benötige.
    Dies soll für kleinere JamSessions, Proberaum Gigs, kleine Feste/Partys eingestzt werden.
    Jetzt bin ich beim meinem Händler über ein PDP X7 gestoplert. Das ich vom Sound her "eigentlich" ganz gut fand.
    ( OK die Felle waren "durch" )

Nun zu meinem Problem/Frage:
    Hat jemand dieses Drum schon im Einsatz, oder konnte es länger ausprobieren?
    Folgendes würde mich Interessieren:
    Stimmbarkeit - (bin hier nicht so der Profi) dies konnte ich nicht ausgiebig testen, zumal die Werksfelle schon etwas "durch" waren.
    Roadtauglichkeit
    Sound mit anderen Fellen/Stimmung
    Qualität/Verarbeitung - das Set beim Händler sah gut auf. Die Kesselgratung fand ich i.O. konnte dies aber nur mit aufgezogenen Fellen prüfen.
    und zu guter letzt Material - hier steht bei einigen Händlern Amerikanische-Pappel welche ja etwas härter zu sein scheint als Europäische/Asiatische Pappel.
    Auf der Website von pdp http://www.pacificdrums.com/x7/default.asp steht unter Features All-Maple Shell!
    In einem Test, ich glaube es war DrumHead, stand auch Pappel.
    Der Händler sagt sein Set sei aus Pappel!
    Was stimmt nun?
    Gab es hier eine Umstellung?

Alles sehr verwirrend.
    Evtl. könnt Ihr etwas Licht ins dunkel bringen.
    Oder kennt jemand eine Kontaktadresse bei PDP wo ich auch in Deutsch schreiben kann? Mein English ist leider nicht der bringer :(

Schon mal Danke für's lesen.

MfG
    Renegade

Kleiner Hinweis zum TD9:
    Du hast dort keine so feinen Übungsoptionen wie bei einem RMP5. :)

Ein TD4 kostet doch "nur" knapp 1000,- Euronen. Bei meinem Händler, sowie bei vielen anderen auch, steht es glaube ich für knapp 900,-. Jeweils inkl. Rack.
    Und bietet auch sehr viele Optionen, gerade in Bereich Üben.

Mmmmmhhh. Ok Auftritte möchte ich damit auch nicht unbedingt machen, wobei für Auftritte würde ich eher zu einem TD12/20 tendieren.
    Aber das war ja auch nicht gefordert.

Da bleibt Dir wohl nur die Option 1.

HTH

lg
    Renegade

Hallo Lukedrum,

nicht falsch verstehen, aber ganz ehrlich, ich würde mir ein TD3 gebraucht kaufen oder ein neues TD4.
    OK Du brauchst etwas mehr Platz hast aber auch mehr davon.

By the way ein RMP5 habe ich auch und dient mir als Mobile Übungsstation (RMP5 + Ständer, CY5, KD8, FD7 ist nicht angeschlossen - dient nur zu Fußübungen) ausgezeichnet.

Zurück zu Deiner Frage:
    Falls ein TD3/4 nicht in frage kommt nimm Ausführung 1.
    Da bei Ausführung 2 ja schon wieder ein TD3/4 in frage kommen würde ;)

Just my 2 cents

MfG
    Renegade