Auch von meiner Seite - vielen Dank für den Bericht und die Bilder.
Sehr schön geschrieben
Und danke für die Mühe die Ihr 2 Euch gemacht habt.
Beiträge von Ren3egade
-
-
Hat sich erledigt. Danke!
-
Unter Android benutze ich das "Mobile Metronome" (die Pro Version Kostet etwas) und bin damit zufrieden.
Ob es das für Apple auch gibt entzieht sich meiner Kenntnis. -
Hol die eins der Magazine "STICKS", "Drums & Percussion" oder "DrumHeads".
Da sind einige Lieder, inkl. Noten, mit dabei.
Und praktischerweise sind auch die Songs auf CD mit dabei (einmal komplett mit Drum-Part und einmal ohne).
So ersparst Du Dir die "lästige" Suche nach MitmusikernEvtl. solltest Du Deine frage das nächste mal etwas "Präziser" stellen und etwas mehr Hintergrundinformationen wären auch nicht schlecht.
Sonst könnte es sein, dass man Dich nicht für "voll" nimmt und die Antworten, sofern Du überhaupt welche bekommt, für Dich nicht Sinnvoll sind.Viel Erfolg beim "Vorspielen".
-
Schau doch mal www.einfach-trommeln.de vorbei.
Hier findest Du ne ganze menge Material zum Üben.
Kostenloses gibt es bei YouTube. Aber Christian, von einfach-trommeln, erklärt in seinen Videos alles sehr anschaulich. -
-
Na hoffentlich hast Du vorher ein Backup seines Setups gemacht, nicht das es Pöse wird
-
Respekt!
Also ich geh morgen erst mal zu Ohrenarzt und lass mir meine Hörapparate "stimmen". -
Normalerweise sind die Flachbandkabel mit einer "Art Keil" verriegelt. Diesen kann man rechts und links mit einem sehr kleinen Schraubenzieher (oder auch ner Pinzette) aufhebeln. Dann sollte das Kabel ganz leicht raus gehen. Detailbilder würden hier eine genauere Hilfe ermöglichen .
Beim Einbauen muss man das Kabel bis zum Anschlag vorsichtig und ohne allzu viel Kraft eindrücken und den "Keil" wieder nach unten drücken. Ist etwas fummelig und man muss aufpassen, dass das Kabel wieder richtig (gerade) im Stecker sitzt. Dann die Platine raus nehmen und die Lötpunkte der Kopfhörerbuchse nachlöten. Meist ist hier eine "kalte" Lötstelle. Oder durch die Hebelwirkung wurde ein Beinchen aus dem Lötauge herausgerissen. Mach mal kann auch ein Beinchen gebrochen sein, dann muss man das halt mit etwas Lötzinn wieder flicken. Es kann natürlich auch die Buchse an sich def. sein.
Falls Du die linke Buchse nicht benötigst, kannst Du ja die beiden mit einander tauschen. OK sehe gerade, das das Tauschen doch etwas schwieriger zu sein scheint.
Viel Erfolg beim Basteln. -
Hallo und herzlich willkommen.
Wie meine Vorredner schon sagten, das HD1 taugt nicht wirklich (Sounds, Verarbeitung, Spielgefühl).
Als ich mir mein TD9 gekauft habe (da gab es das TD4 noch nicht sonst hätte ich evtl. dieses gekauft) stand daneben ein HD1 und da liegen "Welten" dazwischen.
Fahr doch mal in einen Musikladen in Deiner nähe und probiere die unterschiedlichen Sets. Es muss ja evtl. nicht unbedingt Roland sein.Also falls Dein Budget hoch genug ist: Roland TD9/TD4 mit Meshfellen die sind schon klasse
Just my 2 cents
-
Nein Meshfelle sind leiser.
Evtl. wirst Du für den Trittschall (Fußmaschine) noch ein "Tritt-Schall-Podest" brauchen. Falls Die Regierung sich da gestört fühlt.rumo0: z.B. ein gebrauchtes TD6 bekommst Du für +/- 600 Euronen und kannst dieses in 3-24 Monaten auch wieder für diese Summe Verkaufen.
Anders sieht es bei einem Neukauf aus. Von da her Pro. OK ein A-Set hält seinen Wert auch, wenn es nicht der billigste "Schrott" ist.
Naja OK streich den "Wiederverkaufswert" -
Hallo Paeppie,
ob A- oder E-Set wird die Lager immer spalten.
Zusammengefasst (ohne Gewähr auf Vollständigkeit)
A-Set:
Pro - besseres Spielgefühl - evtl. etwas günstiger (wenn Gebraucht, naja wobei oft noch Becken und Hardware dazukommt)
Contra - Laut - nicht gestimmt ist der Sound evtl. nicht so dolle und welcher Anfänger kann schon StimmenE-Set:
Pro - Leise (mit Podest noch leiser) - Einschalten und Loslegen -Wiederverkaufswert
Contra - in der Anschaffung meist Teurer - Spielgefühl bei Rubber-Pads nicht so dolle - Mesh sind noch Teurer aber vom Spielgefühl besserSchau doch mal in den Kleinanzeigen vorbei (Wobei ich Deine Preisschmerzgrenze nicht kenne).
Z.B. E-Set: TD9 RubberGruß
Raphael -
Auch von mir Glückwunsch zur Ernennung, oder sollte man besser Kondolieren?
Bekommen Mods eigentlich Schmerzensgeld?
Naja egal, Danke für Deine Hilfe dieses Forum hier am Leben zu erhalten. -
Mich würde interessieren wie Sie das mit dem Kopierschutz, bzw. mit der Löschfunktion, Realisieren.
Werden wir wohl erst erfahren wenn die ersten Updates ausgeliefert worden sind. -
Kann mich hier schreierand nur anschließen, das Snarebed ist so.
Beim ersten Fellwechsel bin ich damals auch aus allen Wolken gefallen
Mit WD40, Caramba, Nevrdul, feines Schleifpapier, Hochleistungsfett, oder ähnlichem, lässt sich schon recht viel Reparieren.
Schrauben gibt es noch zu Kaufen, bei den Gewindebüchsen wird es etwas schwieriger.
Den Snareteppich würde ich eh gleich wechseln, wenn dieser so lange "im Keller" gelegen hat.
Dann hast Du wieder viel Freude an Deiner Snare. -
Nur so am Rande!
Lustiges Set - 2 BDs aber nur eine Fussmaschine
-
-
Hallo zusammen,
hat diese Snare schon jemand unter seinen Stöcken gehabt und kann etwas zur Stimmbarkeit/Spielgefühl/usw. sagen?
Gruß
Raphael -
Hallo DjFeedback,
die Suche hilft Dir ungemein. Speziell die "erweitere Suche"!
Such einfach mal nach (TD4) - TD9 - TD12 oder TD20.Was heißt vernünftig?
Das hängt von Deinen Bedürfnissen/Geldbeutel ab!Ich empfinde die TD4 Serie für's Üben als vernünftig!
HTH
R -
Irgendwas um 350,- Euro je nach Händler - z.B. beim Big T.