8€ die Stunde heißt pro 60 min.
Ich meine er berechnet dann bei den Schülern 50€ pro Monat für 30 min die woche
Beiträge von lcs
-
-
Servus,
bin durch einen anderen Thread auf dieses Thema gestoßen und hab mir gedacht, dass hier meine Frage ganz gut reinpasst:
Werde ich gut bezahlt?
Ich gebe seit diesem Monat in der Schlagzeugschule meines Lehrers unterricht. Am Mitwoch hatte ich die ersten drei Schüler und in Zukunft werden es wohl ca. 6-8 Schüler sein.
Ich bekomme als Stundenlohn 8€.
Umstände:
-ich , 17 Jahre, Schüler, spiele seit 10 Jahren Schlagzeug (erst 9 Jahre bei einem Lehrer und seit letztem Jahr bei meinem jetzigen) habe aber keinerlei Ausbildung zum Schlagzeuglehrer oä.
-seit diesem Monat hat mein Lehrer einen großen Unterrichtsraum gemietet und mit 2 großen A-Sets ausgestattet. PA und weiteres ist noch geplant...
-Unterrichtsmaterial usw werden mir selbstverständlich kostenlos zur verfügung gestellt und er steht mir mit Rat und Tat zur Seite (durfte ihm zuschauen, er hat mir zugeschaut)Also sind die 8€ in der Stunde ok??
für mich scheint das in Ordnung, aber ich hatte bei früheren Jobs (Zeitungen austragen, Ferienjob im Altenheim) viel niedrigere Stundenlöhne.
Grüße, Chris
-
Ist ja unglaublich, wie viele sich zur Zeit hier vorstellen...
Herzlich Willkommen
-
http://www.thomann.de/de/akg_k518_dj.htm
auch ein klasse Kopfhöhrer.
Habe ihn selber. Dämpft erstaunlich gut ab für seine Größe und klingt ausgezeichnet. -
Ich würde sagen, dass die Mikros sehr zu empfehlen sind:
Die Overheads sind erstklassig, und wurden schon bei vielen Live Gigs von mir verwendet.
Das Bassdrum Mikro konnte ich schon bei einer Studio-Session ausgiebig höhren. Macht einen schönen druckvollen Sound, wobei mir aber dass Audix D6 vom Kick her besser gefällt.
Die Tom-Miks kenne ich nicht, sondern nur die 904er. Die sind allerdings auch top.Insgesamt: Kaufempfehlung!
crudpats Tipp ist allerdings nicht zu verachten...
-
Mir gefällts auch gut
-
ich finde den Mix auch sehr gelungen.
Super Arbeit. -
ich würde mal sagen je nach Zustamd um die 250€...
bin mit meiner Iron Cobra auch rundum Zufrieden.
Alternativen in der Preisregion wären z.B. Pearl Eliminator oder DW 5002 (letztere wäre etwas billiger)PS: Hätte man alles schneller herrausfinden können...
-
Hey! Das Set is ja richtig geil geworden.
Der Look ist schonmal toll, bin mal gespannt was du dann zum Sound sagst... -
Danke für den Tip!
klasse Band...
-
http://www.thomann.de/de/kelly…um_mikro_halte_system.htm
Das gibts auch noch.Position musst du Probieren!!
-
Klasse Video und super Drummer!
Und vor allem auch super Becken!!; würde ich mir zwar vermutlich nicht kaufen, weil ich nicht solche Sachen mit meinem Set mache, aber für Jazz klingen die Becken ja mal HAMMERMÄßIG! Vor allem die HiHat gefällt mir sehr...Ich würde mich über weitere Videos (in anderen Stilen?) freuen .
Homepage macht auch nen guten Eindruck.
-
Dankeschön!
Also aufgenommen im Overdub Verfahren wurde wiefolgt: (grob auch schon geschrieben )
Drums wie im ersten Post beschrieben.
Gitarren und Bass sind von einem Line 6 PodX3Live über besagtes Yamaha Pult ohne weitere Bearbeitung am Pult.
Dann weiter in Cubase: Die Sologitarre hat nen Hall bekommen. Den Bass dann etwas komprimiert und den Bassbereich mit dem EQ etwas angehoben. Ansonsten wurden nur noch die Lautstärken angebasst und fertig.
Dass alles etwas zu wenig Pegel hat ist noch das größte Problem, aber das Pult liefert eben diesen Pegel (ich habe alle Gainregler so eingestellt wie ich es gelernt habe) und wenn ich in Cubase die Ausgangspegel zu hoch einstelle, versaut das den Klang sehr.lcs
-
Wirklich sehr schick!!!
...irgendwann vielleicht mal *träum* -
Hey,
hier jetzt mal was mit Gitarre und Bass: klick!
Der Rhythmusgitarren-Part ist aus dem Song "One thing leads to another" von The Fixx. Der Rest ist improvisiert.
Aufgenommen sind die Drums wie oben beschrieben. Gitarre und Bass kommen von einem Line6 PodX3Live und sind von meinem Vater eingespielt.
Bass mit etwas Kompressor, Rest unbearbeitet. Was kann ich denn da nich machen? Ich hab die Instrumente jeweils als Stereo-Spur.An einer Stelle merkt man dass ich zwei Drumspuren aneinander gereiht habe (weil ich den Ride-Part haben wollte), da ist der Übergang nicht ganz sauber.
Ansonsten bin ich gespannt was jetzt für Antworten kommen...lcs
-
hab auch keine Probleme mit meinem (neuen) Lehrer!
Etwas wofür weder ich noch er etwas können ist vielleicht dass er mir manches nicht zeigen kann, da ich technisch schon weiter bin als er selbst.
Bin aber bei ihm um mir neue Anregungen zu hohlen und da kann er mir noch viel zeigen und er sagt mir auch immer wie ich weitermachen kann, auch wenn er noch nicht soweit ist. Von der Theorie hat der echt Ahnung. Ich übertrage dann das gelernte zuhause aufs Set. Was ich zum Beispiel bei meinem alten Lehrer (der ein super Drummer ist) nie gelernt habe ist Zählen (wirklich!!!)
Da sieht man dass Guter Drummer=Guter Lehrer nicht unbedingt stimmen muss.lcs
-
Frohes Neues allen!
-
ok is klar, danke.
Ist übrigens ein wav-file gewesen -
ja so ist das leider...
Für meine Zwecke ist eine 500€ DAW aber sicher übertrieben.
-
Ja die Lautstärke ist auch so ein kleines Problem:
Bei der abgespeckten Cubase-Version gibt es keine Möglichkeit den Eingangspegel einzustellen und vom Pult kommt eben nur dieser geringe Pegel. Die einzige Möglichkeit wäre alle Fader am Pult über 0db zu fahren. Müsste man halt schauen ob das auch den Sound beeinflusst.Mit Lag meinst du die "Erscheinung" die ca. auf der Zählzeit 4+ im ersten Takt?
Bin mir da nicht sicher ob das an der Aufnahme liegt oder ob das nicht mehr eine missglückte HiHat Spielerei ist. Aber wenn, was ist dann die Datenrate? Ist das die Geschichte mit 16bit usw.?Gruß