Beiträge von Nephente
-
-
du wirst es wahrscheinlich nicht glauben und so verrückt es klingen mag, ja gerade zu unwahrscheinlich, hahnebüchend und an den Haaren herbei gezogen aber es könnte die klitzekleine winzigkeit einer Chance bestehen das jemand anderes den Nutzen aus diesem Fred zieht (in einen Forum )
-
-
-
mich nervt sowas an, auch wenns nur das Internet ist.
Keine Anrede/Begrüßung, Link reinposten und im Befehlston hier anschaffen.
Ich hörs mir nicht an und juckt mich auch net.Wiedersehen
-
Na ja, mal eine andere Betrachtungsweise vielleicht hat der das ja auch gaaaanz anders gemeint und das war eventl. eine versteckte Andeutung auf dein sonstiges Arbeitstempo.......das kennt er ja
kenne dich ja nicht, von daher kann ich das selbstverständlich nicht beurteilen....könnte mir aber ohne weiteres einen solchen bissigen Kommentar in manchen Kollegenkreisen vorstellenSetz ihr nicht solche Flöhe ins Ohr, das Mädchen macht sich doch schon genug Gedanken, wenn die jetzt über deine Aussage auch noch grübeln anfängt
-
Saugeil
3 Stunden um und 3 Seiten voll.*hach* was wäre die Welt nur ohne Frauen
Das Forum wird dadurch auf jeden Fall bunter und lebendiger *gg*Mich würde interessieren was passiert wäre, hätte ein Mann sowas gestartet
-
und das ist bei euch Mädels ein verletzender Kommentar?
*wow*
Was passiert wenn man mal anstellen von Guten morgen nur "Morgen" sagt?Ja wir Männer sind einfach Ich hätte nichtmal mit Blödmann geantwortet sondern eher gleich gesagt das ich Volksmusik mache und demnächst im Musikantenstadl auftrete, mir das aber zu heftig ist weil da zuviel gekokst wird und zuviel Bier konsumiert wird
Und das mit Metal-Outfit das es als Sarkasmuss auch erkannt wird.Ich würd dir eher zu mehr Sarkasmuss, Zynismuss und Humor raten, auch in gefälliger Rückerinnerung an deinen Fred bzgl des Schlagzeuglehrers
Also bisschen mehr dickhäutigkeit zulegen und sich an Schlagfertigkeit üben.Mfg
-
naja wenn ich ganz ehrlich bin sagt mir der Klang der Holzsnares schon auch sehr stark zu kein Thema
Allerdings fand ich meine Sensitone anfangs auch super, da war sie bisschen knallig ohne dieses singendeAn jeder Stimmschraube klingte sie anfangs gleich, ja!
Ich weiss leider nicht wie's jetzt is da ich net zuhause bin und es nicht testen kann und die letzten tage waren bissi stressig. Da war der Kopf woanders.Und ne is scho klar 'n Ambassador Reso fell und kein Schlagfell als Reso
-
ja genau is die Sensitone die den VBX Sets beiliegt.
Damals Werksseitig war die echt gut, bis eben die beschichtung abging und sie immer bescheidener klang.
Meine erste Vermutung war eben auch geänderte Räumliche Verhältnisse und das sich das Fell nochmal verzogen hat.Ich knall die Stimmschrauben auch an wie ein Schmied und traute mich eben nicht mehr weiter, mein Lehrer hat dann nochmal 'ne halbe umdrehung geschafft
Klar das mittig schöner klingt als am Randbereich aber ich meine das sie in jedem Randbereich anders klingt, is schwer zu umschreiben, einfach "verstimmt"
Ich werde jetzt nochmal das Fell abmachen und das Resofell tauschen und die ganze Sache nochmal über mich ergehen lassen.Mein Lehrer meinte eh das ich sie eh schon ganz gut gestimmt habe aber den Klang den ich wollte hab ich nicht hinbekommen.
Irgendwie fehlt mir eben das knallige dumpfe und nicht so hell singend wie sie jetzt ist.Leider kann ich halt auch bei der Fellauswahl nicht viel ausrichten da ich als Anfänger mit so Sachen wie Attack, Sustain usw nicht viel anfangen kann.
Ich lese mir das durch aber weiss deswegen immer noch nicht wie das Fell für mich klingt
Ich kam auch nur auf das Remo Emperor weil das total abgelutschte wacklige Pearl Export eben auf dessen Snare in Remo Emperor Coated drauf hat und die Snare wo zigtausend Leute drauf spielen echt geilo klingtWas mich sowieso bisschen wundert bei meinen Set, ich weiss nicht ob es alle Vision VBX betrifft, die 10er Tom änderte auch oft den Klang, fing auch oft an zu singen wurde dann wieder dunkler.
Ich wunderte mich immer bis ich eben merkte das sich die Töne immer änderten wenn ich mal dran geschraub habe, also die Toms abgemacht habe zum putzen oder Lageänderung.
Ich denke dass das Haltesystem nicht das gelbe vom Ei ist.
Habe mir da jetzt die Optimount Haltesystem besorgt und erhoff mir da auch was.Nur das Snare Problem bleibt, denn ich kann doch nicht ewig Felle kaufen bis ich zufrieden bin???
Sind ja auch nicht billig.
Und ja Drum Tuning Bible liegt ausgedruckt neben dem Set und is als PDF auf mein PC@ Drumfan
Glaube das Ambassador werde ich als Reso auch mal probierenLieben Gruß
Neph -
Glaub auch das ich noch paar mal nachstimmen muss und auffällig das nur in paar bereichen die Stimmung nicht mehr hinhaut.
Ich glaub du hast recht das sich das Fell nochmal gesetzt hat.
Aropo super Link, den muss ich mal in aller ruhe anschauen und lesen, der hilft mir auf jeden fall weiter.Und das es Geduld braucht und Erfahrung usw denk ich mir denn ich habs bis dato echt gescheut das Thema anzugehen weil ich meist für sowas kein Nerv mehr habe oder eben lieber üben will *gg*
Aber hilft ja nix.Danke für die Hilfe
Gruß
Neph -
Also heftig bespielt nicht, die ist erstmal 2 tage gelegen und dann hab ich sie bespielt, Stimmschrauben sind noch alle fest.
Also könnte es echt am Fell liegen??
Muss ich also das Fell wieder demontieren?Danke und Gruß
-
Servus Leute,
hoffentlich kann mir jemand mit einen guten Tip helfen.
Ich habe die Pearl Sensitone Steel Snare zuhause, dacht mir ich reiss mal die Werksfelle runter da die recht abgenutzt waren und mach mir ein Remo Emperor Coated drauf.
Gesagt getan, hab im Netz alles gelesen zum Thema stimmen oder mich weitestgehend informiert und dann das Fell gewechselt, ich bekam den halbwegs gewünschten Klang grad mit ach und krach mit Moongels hin.
Hab sie dann zu meinen Lehrer mitgenommen das er mir sie richtig stimmt, er stimmte mir sie so wie ich mir wünschte und war zufrieden.Nun das Problem, als ich am nächsten Tag die Snare aufbaute u nd spielen wollte stimmte es hinten und vorne nicht mehr, sie "singt" extrem und ist wieder total verstimmt das verschiedene bereiche auf der snare anders klingen.
Hat sich die Snare verzogen? Oder einfach wieder neu stimmen?Verträgt sich das Remo Emperor nicht mit dem billig Reso-Werksfell??
Welches Reso harmoniert gut mit dem Emperor Coated?Danke und Gruß
Neph -
-
Gerad eben per Mail bekommen, find da sind paar Hammer Angebote dabei
Drumsets
Mapex QR Series Fusion 22 Gray Sparkle
UVP 630,00 €
399,00 €
36% off
Dixon Demon Drumset Fusion 22 Brown Burst
UVP 1.008,00 €
798,00 €
20% off
PDP M5 Drumset Tobacco Burst
UVP 968,00 €
699,00 €
27% off
Pearl Vision VBX925S/C Black Ice inkl. 8X7" Tom
UVP 1.188,00 €
999,00 €
15% off
Dixon Venom Drumset Fusion 22 Purple Fade
UVP 1.424,00 €
1.099,00 €
22% off
Percussion
Meinl Conga Marathon Calypso Night 11"
UVP 270,00 €
179,00 €
33% off
Meinl Conga Marathon Calypso Night 11,75"
UVP 282,00 €
189,00 €
32% off
Meinl Conga Marathon Calypso Night 12,5"
UVP 292,00 €
199,00 €
31% off
Zubehör
Trick Drum Polish TP1
UVP 11,00 €
6,00 €
45% off
Ufip Professional Soft Bag Trolly 22"
UVP 114,00 €
55,00 €
51% off
Tama Tension Watch TW100
UVP 99,00 €
85,00 €
14% off
Snare Drums
Dixon Artisan Hammered Brass 10x6,5"
UVP 284,00 €
149,00 €
47% off
Gretsch New Classic Vintage Glass 14x5,5"
UVP 439,00 €
319,00 €
27% off
Pearl Signature Eric Singer 14x6,5"
UVP 672,00 €
399,00 €
40% off
Mapex Black Panther Hammered Brass 14x5,5"
UVP 832,00 €
469,00 €
43% off
Cymbals
Anatolian Baris Power Hi-Hat 12"
UVP 248,00 €
129,00 €
47% off
Anatolian Baris Power Ride 20"
UVP 296,00 €
175,00 €
40% off
Anatolian Baris Power Ride 22"
UVP 355,00 €
209,00 €
41% off
Anatolian Ultimate China 20"
UVP 367,00 €
189,00 €
48% off
Anatolian Ultimate Crash 16"
UVP 225,00 €
139,00 €
38% off
Anatolian Ultimate Ride 20"
UVP 332,00 €
179,00 €
46% off
Anatolian Ultimate Ride 22"
UVP 403,00 €
229,00 €
43% off
Anatolian Ultimate Swish 22"
UVP 446,00 €
209,00 €
53% off
Anatolian Ultimate Power Crash 16"
UVP 225,00 €
139,00 €
38% off
Anatolian Ultimate Power Ride 20"
UVP 332,00 €
179,00 €
46% off
Anatolian Passion Ride 20"
UVP 344,00 €
219,00 €
36% off
Sabian AA Extra Thin Crash 16"
UVP 237,00 €
155,00 €
34% off
Sabian AA Medium Heavy Ride 20"
UVP 344,00 €
189,00 €
45% off
Sabian Vault Chad Smith Crash 18,5"
UVP 256,00 €
139,00 €
45% off
Sabian Vault Chad Smith Crash 20,5"
UVP 309,00 €
189,00 €
38% off -
Mir schwant fürchterliches
(wartet regelrecht auf Antworten wie "und wer bringt Lars Ullrich das spielen bei" oder "Ulle solls mir lernen? eher andersrum)
Ich finds ne geile Sache aber leider hab ich noch nicht im Lotto gewonnen
-
Ich an deiner Stelle kann dir eigtl nur als Tip geben das du dir die Sets anguckst und anhörst und dich fragst was du genau willst.
Bei mir war die Sache das ich einfach paar Sets angespielt habe, mir die Hardware angeglotzt habe und mich dann letzendlich für ein Pearl Vision entschieden haben.Jetzt nach 2 jahren würd ich noch andere Dinge in Betracht ziehen die für mich wichtig sind und gut das da Pearl einige Sachen bietet die mich die Entscheidung für das Vision nicht bereuen lassen.
Sind so Sachen wie ergonomischer Aufbau und kleine Schmankerl die mich freuen.Wo ich denke dass das Imperialstar sowas bestimmt nicht bieten kann.
Ich für mein Teil würde an deiner Stelle auf dem Gebrauchtmarkt tätig werden, so ein schickes Superstar oder gar auch das Pearl Vision gebraucht da macht man nix falsch.Bei mir is es halt an meinen Set das ich weg will von den auf der Bass montierten Tom's hin zu den Optimounthaltern und ergnomischen Aufbau wo die Toms links vom Bass hängen, Pearl bietet da eine schöne Lösung um das schnöde Loch im Bass abzudecken.
Sowas finde ich im Nachhinein superWas ich damit sagen will,sollte evtl auch in deine Überlegungen einfliessen
-
Für die Münchner!
Evtl auch Versand, hab heute beim Hieber Lindberg gesehen das die auf alle Anatolian Becken -20% geben.Gruß
Neph -
Jetzt mal ganz im Ernst: Du stellst eine vollkommen überflüssige Frage, um dir 5 Minuten später selber eine Antwort zu geben.
Manchmal frag' ich mich...
...sind einfach nur überflüssige angeberische Selbstdarstellungs-Fred's in der Kategorie "Ich möchte euch wissen lassen das ich schon XY spielen kann (bzw können möchte)"
-
'Das hier
The Encyclopedia of Double Bass Drumming
und
Stick Control
und
Modern Drumming 1