Ich habe ausschließlich gute Erfahrungen mit dem Musikhaus Öllerer gemacht.
Auch beim zurücksenden.
Ich für meinen Teil, kann sie empfehlen.
Auch der E-Mail Kontakt war immer freundlich.
Beiträge von TillM
-
-
hmmm ... schwierig.
Die Böckchen sehen ein wenig wie die von Sonor aus, aus den frühen 60gern.
Allerdings sind die Standtomfüße immer höher angebracht gewesen bei Sonor und auch die Standtomfüße sind anders.
Hat es 6 oder 8 Stimmschrauben ?
Vom Finish her würde ich sagen, definitiv 60ger Jahre. -
Da möchte ich gerne meinen Teil zu beitragen.
Fame 14x5,5 Clear Acryl Snare.
Kostet 89€ und ist für den Preis wirklich phenomenal gut.
Hatte sie mir im Mai gekauft zum testen.
War die erste billige Snare die ich mir gekauft habe, da ich sonst 4 andere sehr hochwertige Snares besitze.
Ich war wirklich erstaunt, wie gut die Snare klingt, selbst mit Werkfellen.
Der Strainer ist ein bisschen scheiße, aber sonst war meine Snare 1a verarbeitet und bekommt eine Empfehlung von mir. -
http://www.ebay.de/itm/1511824…_trksid=p3984.m1423.l2649
€ 1300.- für ne Sonor Signature? Und die Auktion läuft noch....
Dazu fällt mir nur folgende Auktion ein, die letztens in den USA auslief.
http://www.ebay.de/itm/SUPER-R…253D&orig_cvip=true&rt=nc
Ob das eine Snare Wert ist, ich weiß es nicht ... ich persönlich würde es nicht ausgeben, kann aber auch die Sammler verstehen, die die Preise zahlen. -
naja Glückspilz bei dem Preis eher nicht, aber hab heute mein DW Ruby Glass aus dem Musikladen abgeholt.
Letzte Serie vor dem neuen Badge für 2200€, neu mit Garantie.
DW war immer mein absoluter Traum seit ich Schlagzeug spiele und auch die Farbe wollte ich.Ich für meinen Teil fühle mich wie ein Glückspilz
-
Oder ne Mail an Gerd, da werden dir alle fragen auch innerhalb von 24h beantwortet
-
http://www.precisiondrum.com/html/wrap.html
Schau mal da, die Folien sind glaub ich sogar von Delmar.
Sind dann aber Custom Wraps, könnte unter umständen etwas teurer werden.bei http://www.drummaker.com könntest du auch noch nachfragen.
Bei dem Schlagzeug könnte es aber sogar sein, das es lackiert wurde.
-
Gute Soundkarte und gute Abhörmonitore, da ist schon die hälfte von deinem Budget weg.
Ich würde mein Hauptaugenmerk auch auf eine gute Soundkarte mit guten Wandlern legen (z.B. Motu 896, das mkII Modell gibt es gebraucht so für 400€) , sowie auf eine gute Abhöre (z.B. Adam a7[x]).
Und ich würde gebraucht kaufen.
Viel wichtiger ist aber, dass du jetzt schon anfängst zu üben.
Sprich: Sachen aufnehmen, mischen, mixen, dich ausprobieren und ganz ganz viel lesen. -
Wieviel sind folgende Becken Wert.
Bei ohne Rissen und Dellen, sowie kein Keyhole in einem Topzustand für das Alter.Paiste 2002 16" Crash Baujahr 1974
Paiste 2002 20" Medium Crash Baujahr 1975Beide mit schwarzer Schrift.
-
ich schiebe das nochmal nach oben, da ich nach wie vor nette Mitmusiker suche
-
... @ bathtubdriver
vielen dank für dein offenes Wort.
Ich glaube die Diskussion stellt sich nicht, ob ich klamm bin oder sonst was für finanzielle Anregungen habe.
Ich möchte mein wissen einfach an Leute weitergeben, die sich vielleicht einen Musikschulunterricht nicht leisten können.
Da ich bereits Erfahrungen habe mit Schülern, denke ich, bin ich eine günstigere Alternative.Mir ist es auch scheißegal was Armin Rühl sagt ... ich würde die Leute bitten, die den Theard bloß für ihre persönlichen Meinungen missbrauchen wollen, mir das per PM zu senden.
-
sorry das ich euch jetzt erst antworte.
Der Proberaum befindet sich in Berlin Spandau.
Ist ein altes Krankenhaus, wo sihc mehrere Proberäume befinden.Ihr könnt Tag und Nacht rein.
Da ich selber Musik studiere, müssten wir uns aber absprechen.Mit ner Band könnte man rein, ... könnte aber enge werden.
Abgemessen hab ich den Raum noch nicht, denke mal ... puhh vielleicht 15m².einfach per PM bei mir melden
-
Hallo liebe Trommler und die, die es werden möchten.
Ich bin Musikstudent und biete Schlagzeugunterricht in Berlin an.
Wer interesse hat, soll sich einfach bei mir melden
grüße
Till -
Da mein netter Mitmieter nun aus unserem gemeinsamen Proberaum auszieht, such ich jemanden der einen Proberaum suchst !
50€ pro Monat !
meldet euch einfach
grüße
Till -
Danke Chuck Boom !
genau so sieht es aus.
Mein Set steht im Proberaum, mein Kumpel zieht aus, und ich suche jemanden der sein Set mit in den Raum stellen will.
Ausserdem habe ich geschrieben "Jemanden der die Instrumente des anderen achtet", damit hat sich die Frage schon erübrigt ob ich jemanden suche der sein Set reinstellt, damit ich drauf spielen kann.
Ich suche jemanden, der einen Proberaum sucht für sein Schlagzeug, und der wenn er sein Set mit im Raum stehen hat, nicht an meinem rumwerkelt.So ich hoffe jetzt sind alle glücklich...
-
Grund ?!
was willst du jetzt hören ?
Er zieht Studiumsbedingt aus, und ich studiere selber noch, und da sind alle minderkosten gerne willkommen
-
Hey Leute !
da mein Kumpel aus unseren schönen Proberaum auszieht, suche ich einen zuverlässigen Schlagzeuger der seine Schießbude mit in meinen Raum stellen will.
Proberaummiete ist 50 Euro im Monat !
meldet euch einfach und ich sage euch weitere Details.
PS:
Bitte keine Spinner, sondern nur Leute die auch die Instrumente des anderen achten.grüße
Till -
uh man, nja ok vllt hab ich mich wirklich ein bischen zu unklar ausgedrückt...
werde ich in zukunft drauf achten...also,
die Stimmschrauben lockern sich von alleine und das schon beim Stimmen selbst...
aber nur auf der Resonanzfellseite. Kleine Splitter oder ähnliches habe ich aber allerdings nicht wahrgenommen.Beim spielen fallen dann 1 - 2 sogar einfach raus.
Und ja öfters benutze ich auch rimshots.bin einfach ein wenig verwirrt weil mir sowas vorher noch nie untergekommen ist ...
und die snares auf denen ich vorher gespielt habe waren auch noch deutlich billiger und älter
als meine neue...nja ich werde nochmal nen Pic nachreichen
(und ganz ungebildet was das Fachvokabular angeht bin ich nicht, das wollt ich nur mal anmerken.
Achja und danke für die wirklich ausführliche Führung bzw. Hilfestellung von Drumstudio1)grüße, Tim.
Nur 2 Schrauben auf der Resoseite ... hmmm.
Ich glaube dein Freund benutzt eine "spezielle" Stimmtechnik um das mitschwingen des Snareteppichs zu vermeiden, wenn man auf die Toms schläft, oder Bassdrum.
Da der Snareteppich oftmals unangenehm mitraschelt wenn die anderen Trommeln sich im gleichen Frequenzbereich finden wie deine Snare.Das wäre jetzt meine Erklärung dafür, einfach diese Resofellschrauben fester drehen
Anders kann ich es mir nicht erklären -
Pauschal sowas zu sagen ist scheiße !
So hart muss man es mal sagen.Bei jedem ist das Potenzial anders, jeder hat eine andere Auffassungsgabe, jeder orientiert sich an anderen Stilen.
Beispiel an meiner Musikschule.
Da gab es einen 8-Jährigen, der hat nach 9 Monaten soviel gelernt das mein Lehrer damals schon echt bangel bekam wie er ihn bei Laune hält wenn er weiter so trommelt.
Lange Rede kurzer sinn, keine 2 Jahre später fing seine Entwicklung tierisch zu stocken an, da mein Lehrer logischerweise noch mehr ins Detail ging weil die Grundlagen vorhanden waren.
Ich hab mich schon, dadurch das ja jetzt auch Ferien sind (Schüler müsste man sein) lange nicht mehr mit meinem Lehrer unterhalten, und mich interessiert es auch nicht wie andere vorankommen, wichtig ist mir das ich meine gesteckten Ziele erreiche.
Jedenfalls kam der kleine dann eine Weile nicht vorran, er hat zwar geübt aber es war eine Grenze erreicht, die es hieß wieder zu überwinden.Manch einer spielt nach 9 Monaten irgendwelche Sachen von Tool, Slipknot oder was weiß ich was.
Da denken auch viele das sie es draufhaben nur weil die Kumpels danebenstehen und auf die Schulter klopfen, meistens ist das gespielte unter aller Kanone.Schaut nicht auf die Monate, das ist ja wie mit der ersten Freundin wo man auch immer die Tage zählt.
Wichtig ist nicht wie lange man spielt, wichtig ist das man spielt und das man freude am Instrument hat, ein Ausgleich, ein Hobby, eine Sache wo man weiß, das wird ein Teil meines Lebens, egal ob Hobbymäßig oder Professionell.
Du verlernst nie bei einem Instrument, selbst ein Joe Morello lernt jeden Tag dazu -
Wenn Du schon Schwierigkeiten hast Dir selbst zu überlegen wohin die Schraubenlöcher kommen, kannst Du Dir einen Kessel in "Solid Body" (=Fassbauweise) gleich abschminken.
(nebenbei bemerkt ist Buche für letzeres nicht sonderlich geeignet, da sie stark zum Verziehen neigt).Solid ist nicht Faßbauweise.
Stave ist Faßbau.Unter Solid Kessel versteht man eigentlich die Steambent Kessel, oder One Ply Solid auch genannt.
Also Kessel wie sie Craviotto baut, oder Vaughncraft.
Aus einem Stück Holz so wie die Radioking.Also Laie sollte man solche komplizierten Bautechniken vielleicht lieber lassen.
Kauf dir bei Sindelfinger Holzringe nen Schichtholzbuchenkessel und probier lieber erstmal.