Beiträge von doeme

unearth - zombie autopilot

das lied hat sehr melodiöse passagen drinnen, gehört trotzdem in die "härtere" schiene und hat nette BD fills drinnen

imo sind schöne bd fills besser anzuhören als durchgehendes geballere ;)

mich regt besonders auf, dass ich extra meinen galerieeintrag schön editiere und säubere und ein update gerade mal liefere, wo man sogar bilder sieht und keine sau interessiert es...muss man sich im DF erst mal hochschlafen, damit man einen visit in seinem thread bekommt?

benutz bitte vorher die suchfunktion bevor du hier ein paar saftige kommentare geliefert bekommst ;)

ernsthaft, es gibt sicherlich schon mehrere themenbereiche dazu, suche benutzen und fertig

hat jemand von euch schon jemals diese cymbals gehört/gespielt?
    bin auf den drummer von yellowcard aufmerksam geworden, dass ich keine "bekannte" marke erkennen konnte und hab dann einfach bei google mal yellowcard drummer cymbals reingeschmissen.

resultat: buzin bzw. soultone cymbals...kann man die irgendwo in europa kaufen/sehen/anspielen? bzw. kennt wer die nachfolger? gehören die irgendwo dazu?

bitte um expertenmeinungen und viele infos

aus gegebenen anlass: bei thomann kürzlichst eine neue hi-hat bestellt: 14" meinl byzance hi-hat dark, listenpreis: 339,- €
    e-mail korrespondenz von dezember 2008 in kurzversion:

anbei ein paar links, wo man sehen kann, dass ich die hi-hat in österreich und e-bay um 291,- € bekommen könnte, schätze aber euren service und eure verfügbarkeit, kann man mit dem preis was machen?
    1 tag später antwort:
    sicher, kein problem, machen wir 290,- € (damals hat die hi-hat 310,- € gekostet).

jetzt bestellt, mit verweis auf die e-mail, ob so ein deal mit einem ähnlichen preis noch immer drin ist (gute 3 monate zeitspanne), innerhalb von 10 min. korrigierte e-mail erhalten:
    bitte überweisen sie 290,- € ... 49,- € nachlass...also wenn das nicht weltklasse ist für einen armen studenten wie mich.

:thumbup: thumbs up von mir für thomann, scheiss auf mein österreich :)

crossstick du scheinst da sehr bewandert zu sein...wir planen für juli ne tour und schicken das an die clubs raus (anm.: punk rock szene, sehr kleine clubs). was hältst du von diesem text?

BHF steht für absolut nichts.

ich verstehe schon die sorgen (die hab ich natürlich auch), aber ich glaube in 99% aller fälle kann man durch frühzeitige kommunikation das schlimmste vermeiden, was vielleicht bei meiner situation vorteilhaft ist, dass wir eben in einer kleinen szene sind und da quasi per du sind und so ziemlich ähnlihc sind, wenig kohle, aufs equip aufpassen, und wir spielen auch sicherlich nicht mit metalbands wo angst haben muss, dass ich nachher mein set in der tasche heimtragen kann ;)

@festivals: wir veranstalten auch immer eines und wir haben 2 optionen das set zu stellen, neue felle werden dann natürlich vom budget gekauft, aber man schaut schon, dass man hauptsächlich (semi)professionelle bands erwischt, die keinen zerstörer an den drums haben.
    und zu den umbauen und 30 minutes of fame: das sind sicherlich junge, also gönnt ihnen kurz den rockstar auftritt vor der tobenden masse und lasst sie kurz am bier nippen und die BHs aufsammeln ;) ansonsten sollte es da an mitarbeiter des festivals herumwuseln, die dann höflich aufmerksam machen, dass die nächste band gerne aufbauen würde :)

ich habe irgendwie das gefühl dass die meisten kommentare von purer faulheit geprägt sind (und stimme da fwdrums post zu), faulheit in dem sinne, dass jeder schreibt, was nicht alles nach dem drummen der vorband passierte. wenn ich mein set stelle (und das habe ich schon einige male, ausnahme sind immer becken, snare, fussmaschine), dann habe ich vorher die nummer oder e-mail adressen oder irgendeinen kontakt zu den vorbands zu deren drummer, klär alles ab; und während der show verzichte ich auf meinen sch**** backstage raum bereich und steh dort im publikum und hör mir erstens die musik an und zweitens beobachte ich mein zeugl.

kontaktieren, absprechen, beobachten, genießen, abbauen und das alles in einem freundlichen ton und man bekommt sogar hilfe beim auf-/abbau.

und ja, ich hab auch kein geld und ja, ich gehe mit der einstellung zu einem konzert, dass meine felle auf jeden fall abgenützter sind als vorher und ja ich stelle mein bestes equip hin.
    probleme bisher: null
    und ja ich halte andere drummer für pingelig wenn sie nicht mit ihrem aufbau spielen können und ev. weniger toms haben...fördert doch nur die kreativität ;)
    als vorgruppe einer schwedischen band ist mir das gleiche passiert, der schwedische drummer hat mich zwar erst @venue angesprochen, aber resolut erklärt was wie sein sollte und hat mich auf seine 24" bd aufmerksam gemacht und ich möge aufpassen, dass das tom sich ja nicht auf die oberfläche runterneigt und ihm den lack zerstört.

mit meinen 24 jahren habe ich verständnis für sowas und wenn ihr mit 15 jährigen konfrontiert werdet, würde ich denen einfach mit all den argumenten, warum ihr das set nicht stellt (kosten, schäden) genau entgegenkommen.

edit sagt: im sommer gehen wir 1 woche auf tour, da werden wohl ca. 14 versch. drummer über mein set spielen, ersatzfelle sind dabei :)