Beiträge von doeme

    hallo max!


    du bist nicht alleine :) ich selber hatte vor kurzem einen auftritt auf unserem kleinen, feinen open air festival. da ich ebenfalls zur crew gehöre und den backstage bereich verwalte, bin ich natürlich vom anfang dabei, inklusive bühnenaufbau, der 3 tage vorher stattfindet.
    lass dir gesagt sein: alleine eine 2-3 stündige kraftanstrengung, die dich wirklich körperlich fordert, auch wenn es 3 tage vorher ist, macht deine arme fix und fertig. als ich auf der bühne gesessen bin, habe ich so dermaßen langsame hände gehabt, dass ich mich nur geärgert habe. ich habe vollkommen reduziert gespielt, dafür nur 2mal verhauen, war trotzdem aber extrem unzufrieden, weil ich doch 'coole' fills geübt habe und die reinbringen wollte. ich hab aber gewusst, wenn ich die jetzt ansetze, versemmle ich sie 100%.
    natürlich kommt schlagzeug spielen aus den fingern, aber bei mir - punk rock - muss man auch ein bißchen mal reinwixen und ordentlich gas geben und drücken und da kommen die unterarme ins spiel, trotzdem habe ich probier viel fingertechnik einzusetzen, um die arme zu entlasten.


    das gleiche problem hatte ich das jahr davor, als ich mit einer anderen band dort gespielt habe. 3 tage vorher bühne aufbauen, den tag davor noch kleine sachen geschleppt (bierkisten, schlagzeug auf die bühne, etc.) und beim spielen wieder das gleiche, hände schwer wie beton.


    nachdem ich mich jetzt hoffentlich nicht verlesen habe, warst du auch hauptorginastor und hast wohl viel geschleppt und geholfen. mein tipp an dich (und an mich *g*): wenn du wo spielst, vermeide vorher wirklich jede arbeit. auch wenn man sich denkt "passt, da wärm ich gleich meine hände auf", ja, vielleicht, aber eigentlich tötest du damit dein 'schlagzeuggefühl'. ich gehe im sommer auf tour und werde da auch unseren sänger bitten, viel von den schweren sachen zu schleppen, falls der weg mal elendslange ist.


    lg
    doeme


    edit sagt: in diesem sinne glaube ich an ein kraftproblem unsererseits

    ich spiel selber schlagzeug in 2 bands und hab mir selber gitarre spielen beigebracht und steuere auch meist komplette lieder bei, wenn ich auch eine idee für etwas gitarrenspezifisches habe, dann spiel ich das vor und entweder alle sagen "ja, klingt cool" oder "nein, klingt scheisse"
    bei uns kommt hinzu dass ich noch linkshädner gitarre spiele, also wirds doppelt kompliziert, aber mittlerweile haut das hin...und wenn jemand eine idee hat für was schlagzeugspezifisches, hör ich mir das auch gerne an


    mein tipp ist (so wie von vielen): gitarre lernen

    finde, dass es ihre schlechteste scheibe überhaupt ist
    grund: es geht kein song ins ohr und sogar wenn man sich mehr versucht reinzuhören, mir gefallen die lieder leider nicht


    ich hab mir hab sowas ähnliches erwartet, früher eben kerplunk, dookie, nimrod etc. dann nach der lange pause ein gutes album, eben american idiot und nachdem man gesehen hat, dass das sehr gut funktioniert hat, musste ja so eine neue konzeptplatte erscheinen


    schade, ich will nicht sagen, dass die platte schlecht ist, ich finde sie schlicht und einfach langweilig

    student, 24 jahre alt, semi-profi, 10€ die stunde, wohne noch zuhause und finanziere mein leben mit pokern!


    ich stimme dem "qualität hat seinen preis" voll zu, erst kürzlich hat sich ein mädl gemeldet, die wenig geld ausgeben will (weil sie es einfach nicht hat) und schlagzeug lernen will; ich bin kein studierter musiker und bin kein profi, aber ich tu ihr den gefallen und gib ihr für 10,- € unterricht und all mein wissen!


    lg

    ich hab auch so eine ähnlich nette geschichte, wir wohnen in einen schönen großen haus mit viel garten rundherum, links von uns unser ewiger nachbar + frau (die frau spielt selber klavier und geige) und gute freunde sind und sich nie beschwert haben, rechts(hinten) hat sich ein arzt mit seiner frau ein neues haus gebaut.
    mein schlagzeug steht im keller und deswegen öffne ich gerne das fenster, damit es warm reinkommt und die leute auf der straße etwas mitbekommen (gibt genug leute die gerne stehenbleiben, vor allem kinder und dann kurz mitgrooven wenn ich gerade was nettes spiel), d.h. fenster geht richtung straße. unser neuer nachbar hat sein haus weiter hinten zur straße aus gesehen, auf der höhe unsere hauses ist also ca. sein garten der an die straße angrenzt, ich hoffe das ist irgendwie vorstellbar und zwischen unserem haus und seinem garten sind nochmal gute 8m garten von uns und zu diesem besagten fenster nochmal 8m.


    dieser neue nachbar versucht auch jetzt zum 3. mal in folge unser kleines festival, das in der nähe einmal im jahr stattfindet (mit max. 1000 besuchern) zu boykottieren, dank ihm mussten wir den sound auf 85 dB runterdrehen, mittlerweile hört man das klicken des auslösers einer kamera wenn man direkt vor der bühne steht und er ist der einzige anrainer der sich beschwert (musik spielts gemütlichen poprock mit meist einer einzigen punkrock band).


    letzte aktion von ihm: 14 uhr nachmittag, offenes fenster, ich spiele, sonnenschein draußen, plötzlich kommt meine mutter runter und sagt: nachbar hat angerufen, man hört mein schlagzeug spielen, meine mutter meinte noch, das hört man bis zu ihrem haus??? (sind ja quasi 3 ecken die der schall da machen müsste) er daraufhin: nein man hört es im garten...und es stört ihn


    8| = ich, bitte wie lärmempfindlich kann man sein? mittlerweile habe ich die schnauze voll, von wegen gute nachbarschaft, er kommt hier her, baut sich das haus hier hin, beschwert sich wegen jeden scheiss lärm, mittlerweile bin ich soweit, dass wenn er wieder mit seiner maschine im garten, holzteile zerkleinert ich ebenfalls anrufe und sage, dass es zu laut ist...

    1. find ich den sound gut
    2. is die musik nicht zu sehr punk lastig
    3. find ich die lieder schon ganz cool aber:


    eine pers. anmerkung von mir ev.: ich finde snippets als "kleinere" band online zu stellen irgendwie, nun ja, lächerlich, wenn das metallica macht oder sonst wer, ok, da weiß man, welcher sound einen erwartet, aber ihr wollt ja, dass die leute eure musik hören und die cd auch kaufen...mit einem 20 sec. stück kann ich da echt wenig anfangen :)

    haha, bitte stachelt die diskussion nicht so auf


    1. danke für die wundersame ausführung, die hab ich mir sofort auf den pc kopiert, bin generell ein fan "lass alles deinen körper und immunsystem selber machen", also weder salben noch tabletten, etc.
    2. mir is das wurscht ob mich wer beleidigt oder was auch immer, bin das aber normalerweise von 14 - 20 jährigen gewohnt und nicht von 40jährigen :)


    in diesem sinne, peace und frohe ostern ;)

    es fehlt das BLUT bei der "blase".
    ich bleib dabei, das der themenstarter ein spinner ist.


    you are teH_ man! haha mit 40 jahren so ein niveau, ganz großes kino was du mir da bietest.



    Der Threatstarter hat sich doch klar ausgedrückt:
    An seinem Finger hat sich eine Blase gebildet, in in der sich durch weiteres Spielen Blut gesammelt hat, weil die untere Hautschicht (in der Blase) durch die Reibung aufgeschürft wurde.
    Lösungsvorschläge für das Problem wurden schon genannt, als da wären: Blase aufstechen, pflastern, Spieltechnik überdenken. So würde ich es machen.


    signed...kann wer irgendwelche cremen empfehlen? wundsalben oder sowas? so am rande: zahlen sich diese schlagzeughandschuhe wirklich aus? oder is das reine kommerzsache?
    btw nochmal: es hat nichts mit meiner stickhaltung zu tun, ich spiele hardcore, ich spiel schnell und ich lebe dafür und schwitze, dadurch fängt der ganze blödsinn (leider) an: zuerst eine stinknormale blase bzw. verhärtung und gestern auf einmal wird das ganze schön blutrot und ja, es hat sich blut angesammelt, wenn ich das teil jetzt aufstechen würde, würde da blut rauskommen;
    ich werds zuhause fotografieren


    edit sagt, dass es schon mehrere threads zu dem thema gibt, sry :/

    ok, hier eine frage an alle 'wilden' schlagzeuger:
    an meinem rechten ringfinger entsteht ca. genau in der mitte eine schöne fette blase und jetzt nach der probe gerade, füllt sich die schön mit blut :)


    wie behandelts ihr eure finger? bei unserer musikrichtung gehts halt leider wild zu und man bewegt sich mehr als schlagzeuger als einem lieb ist, lebe für die musik quasi.
    handschuhe kommen nicht in frage für mich :)

    this thread IS epic!


    jetzt mal ehrlich, scheissts euch bitte nicht alle so an: das ist das internet und der sinn und zweck für viele ist es, sich in einem forum zu registrieren, seine frage reinzuwerfen und dann tschüss, danke information erhalten und fertig.


    wenn ich probleme bei einem pc spiel hab, google ich zuerst den fehler, wenn ich nichts finde, ist mein erster weg zur irgendeiner http://www.xxxx-community.com, dort das forum, die nervige registration (thx spamb0ts) erledigen (wobei ich wieder mal meine e-mail adresse im internet preisgebe), meine frage dort deponiere, auf eine antwort hoffe und mich dort nie wieder blicken lasse. ausnahme: spiele, leidenschaften, themen, etc. die ich fast jeden tag "erlebe", schlagzeug, musik, politik, dort bleib ich dann dabei und integrier mich irgendwie dazu (aber sicher nicht so wie der "style" des forums ist).

    ich würde ja ein lied vorspielen das ich a) kann und das b) als playalong ohne getrommel vorliegt. "before i forget" erfüllt schonmal anforderung b). vermutlich habe ich aber den thread falsch verstanden und man soll alle lieder mit doppelbassgeboller die man kennt und die einen möglichst komplexen und/oder furchteinflössenden namen haben hier hineinschreiben. da muss ich leider passen.


    was macht dann tears don't fall von bullet for my popschloch da? :D