Beiträge von doeme

    Update 30.04.2013
    ich pushe mal wieder den Thread, aus gegebenem Anlass: Wir releasen unser nächstes Album am 24.05. und gehen auf Tour.
    Hier gibt es zuerst mal etwas für die Augen - unser Studio Diary inklusive Song von der Scheibe (und vom Vinyl):
    https://www.facebook.com/photo.php?v=10151412667777293


    Außerdem hier noch 2 Songs auf soundcloud:
    https://soundcloud.com/bhf_ban…es-in-the-dessert/s-c1UGI
    https://soundcloud.com/bhf_ban…l-beauty-must-die/s-l2LAU


    Wie bereits erwähnt, wir haben bereits einige Daten fixiert und benötigen Hilfe:
    26.05.: Irgendwo in Nord/Ost-Deutschland, da wir am 27.5. in UK sind
    06.06.: Irgendwo auf Höhe von Aachen


    Wir sind für jede Hilfe dankbar!!!


    Einfach PM oder hier im Thread posten.


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    Update in Post #11


    Update für Augen und Ohren
    vergangenes wochenende haben wir ein paar unserer nummern bei der neustadtpunk party (sowas wie ein social network für bands - http://neustadtpunk.net) gefilmt.
    viel spass.
    http://www.youtube.com/watch?v=RGGiRVxfVyM
    http://www.youtube.com/watch?v=gUQHzvZF3sE
    http://www.youtube.com/watch?v=aRnmJX_e2AY


    moinsen,
    ich bin so frei und stell auch mal was rein, möchte uns noch kurz vorstellen.
    BHF ist ein Punk/Hardcore Trio mit sporadischen, melodiösen Einflüssen und wir sind (erkennt man spätestens bei den Videos) aus Österreich. Bisher haben wir ein selbst aufgenommes Kelleralbum und eine Full Length Platte. Damals noch mit eigenem Sänger und deutschsprachig unterwegs haben wir uns von diesen 2 Fakten getrennt und gurken jetzt englischsprachig im Midtempo Bereich herum. Zum Auftakt haben wir diesen Sommer eine 7" released, kombiniert mit einer 2 wöchigen Tour (AUT, HU, RO, GER, NL, BE).
    würd mich über ein paar kommentare freuen! (und ja, wir wissen, dass wir etwas statisch rüberkommen :))


    Live in Leuven/BE: http://www.youtube.com/watch?v=OyjLoqoef_I
    Tour Diary: http://www.youtube.com/watch?v=4liSfYuuK9w
    7" Studio Diary: http://www.youtube.com/watch?v=f63Gh6SSY_s


    homepage: http://www.bhf-music.at.tf/


    vielen dank!


    edit: auf der homepage kann man alles bis dato anhören!

    war vorgestern in wien auf dem Flatliners Konzert (+Astpai - ebenfalls eine super Band aus Österreich) und war einfach nur fu**ing stoked vom Schlagzeuger. Habe dann auch nachher mit ihm nett geplaudert und sehr irre Sachen erfahren. Wäre da interessiert an eurer Meinung, ob das wirklich so ist, nicht, dass ich ihm nicht traue, aber es klang einfach zu strange.
    Seine Sticks zB kauft er niemals in Europa sondern immer in Kanada, da er frisch produzierte Sticks aufgrund des Feuchtigkeitgehalts bevorzugt. Diese brechen einfach viel später meint er, weil die Sticks, die nach Europa kommen eben einen irre langen Weg haben; und wenn er kauft, dann lässt er sich wirlich alle Sticks einer "sorte" bringen und probiert jeden Stick durch (das is halt wohl eher so ein Tick ;) ).
    Egal ob true oder not, das was er macht, ist super und ziemlich tight.


    [video]

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    da habe ich schon geschaut und tolle sachen gefunden wie zB goldene spannreifen. nur das angebot an spannböckchen ist nicht unbedingt meines, dafür habe ich schon andere gefunden, ebenfalls bei einem custom shop.
    aber danke für die antwort zwecks patentgründe, da erspar ich mir nun wenigstens die suche! :)

    blöde fragen kommen jetzt hier, da ich zum ersten mal in meinem leben eine snare bauen will:
    wo bekommt man goldene lugs wie zB http://www.dwdrums.com/snares/features.asp bzw. GENAU diese?
    kann man metallteile einfach mit goldspray überziehen?
    passt jegliche snareabhebung auf jeden (ungebohrten) kessel?


    tut mir leid für teilweise dämlich fragen, aber mein bisheriger zugang zu snaredrums war bis dato "fell drauf, stimmen, schauen obs cool klingt, moongel ev. drauf, fertig" - ich habe mich jetzt zum ersten mal mit hardware teile, gratungen, berechnungen, etc. beschäftigt, das sind fragen, die übrig geblieben sind.

    Für mich persönlich gibt es mehrere Zugangsmöglichkeiten, ich beschreib jetzt nur eine:
    Die erste (gleichzeitig die häufigste 'Methode') ist eigentlich, dass ich auf ein Konzert gehe. Wenn ich an der Musik Spass hatte, kaufe ich mir meistens die CD, die meist erst ein Monat später zum ersten Mal gehört wird. Liegt eventuell daran, dass ich vlt die guten Impressionen des Live Gigs nicht mit einer schlecht produzierten CD zerschmettern will (ich steh es mir ziemlich auf energetische Shows - Rock/Pop/Punkrock/Hardcore). Hören tue ich dann tatsächlich auf den Weg zur Bandprobe mit unseren Gitarristen (2x 20 min, da geht jede CD). Ich hör automatisch im ersten Moment auf die Qualität. In dieser Szene ist es leider nicht gang und gäbe, dass Bands automatisch ein Budget für eine fette Produktion haben, daher freue ich mich wenn das gesamte Werk klanglich eine Wohltat ist. Wenn die Hürde überwunden ist, kommt einfach der Laienfaktor: Wie gut geht das ganze ins Ohr? Sind sofort irgendwelche catchy sing-alongs dabei oder eventuell Riffs/Fills/Soli/Gesangsparts drinnen, wo man fast automatisch eine Gänsehaut bekommt.
    Spätestens dann, wenn dieser Moment eintritt, gefällt mir das ganze schlicht und einfach gesagt.
    Als Bonus empfinde ich es, wenn beim 10., 20. oder 100. mal mir Passagen auffallen, die ich vorher nicht gehört habe, irgendwelche Gitarrenspuren, die so leise sind, dass man sie meistens nur mit Kopfhörer wirklich heraushört.


    Was für mich selber noch verbesserungswürdig wäre, ist, dass ich mir mal auch Zeit nehmen sollte die Lyrics durchzusehen - wobei in dieser Szene die Themen ziemlich oft dieselben sind.


    Ich bin eigentlich auch dafür, dass man sich Zeit nimmt und eine CD oder Schallplatte mal so richtig durchhört - aber einen Termin machen, das finde ich grauenhaft :D mach ich ja mit meiner Freundin auch nicht ;)
    Sollte einfach total spontan kommen...


    NEIN!
    Dann wäre es kein Hobby mehr sondern Pflicht und würde daher viel weniger Spaß machen.


    sehe ich anders, bis jetzt war alles, was ich als hobby betrieben habe etwas, das ich gerne gegen bezahlung weiter gemacht hätte.


    @thema: respekt hat jeder verdient, der etwas geleistet hat: sei es der jungunternehmer, der mio $$$ verdient und ev. arbeitsplätze schafft oder sei es jemand von ärzte ohne grenzen :) da jetzt einzelne personen zu 'preisen' halte ich wohl für etwas übertrieben :)

    luddie hat es einfach auf den punkt gebracht.
    und das ist mein punkt: ich schreibe ja auch selber lieder und weiß, wo was wie gut kilngen könnte, sollte, wo akzente hineingehören, etc.
    auch wenn es sich bei unserer mukke um hardcore/punk handelt - da gehört auch ein guter sound dazu.


    deswegen möchte ich ja von meiner warte aus was ändern, da hier die kostengünstigste variante ist. wir haben leider nur ein kleines budget und auch unser tontechniker kann uns leider nicht 4-5 versch. mikros anbieten und antesten lassen, weil er sie einfach nicht hat. die songs sind ganz gut geworden - der sound ist noch immer nicht der beste (es kann IMMEr alles besser sein ;) ). von daher würde ich gerne das ride becken für recording sessions austauschen, nur welches ist die frage.

    ich glaube, dass die hauptursache akzente der crash becken waren, während ich das ride gecrasht habe. die crash becken sind da einfach nicht so herausgestochen, einfach lauter machen ging wohl nicht, da das ride wahrscheinlich so in die overheads eingeflossen ist, dass da einfach ein riesiger klangbatzen dahergekommen ist.

    Hallo,
    bei unserem letzten Studio Besuch hat mir unser Sound Engineer gestanden, dass es ziemlich schwierig ist meine Crash (17" Sabian AAX Dark Crash + 18" Sabian AAX Stage Crash) und mein Ride (22" Meinl Byzance Heavy Ride) ordentlich zu mischen.
    Manche mögen jetzt behaupten, unser Studiotyp ist unfähig; Fakt ist, dass die technische Ausrüstung einfach nicht tip top ist. Alternative wäre jetzt in ein anderes Studio zu gehen, aber a) das wollen wir nicht, weil es ein guter Freund ist und ansonsten nur gute Erfahrungen gemacht haben und b) weil wir bei ihm billig recorden können, alles andere wären Sprünge im 1.000 € Bereich, den wir uns nicht leisten können.


    Frage ist nun: Gibt es auch hier im Forum Leute, die fürs Aufnehmen andere Becken verwenden als sie Live spielen? Mich würde das interessieren bzw. auch die Sinnhaftigkeit.
    Von meiner Warte aus kann ich die Argumente gegen mein Ride Becken verstehen, da es einfach furchtbar laut ist, rauscht und die Bell nicht gut herauskommt - es macht aber live einfach viel Druck.
    Ja und weiterhin wäre die Frage, was ich für Becken für das zukünftige Aufnehmen verwenden könnte, ich hätte auch kein Problem ein anderes Ride zu kaufen, ev. 20" und das halt einen definierten Sound hat, oder was weiß ich.


    Steck da irgendwie in einen Dilemma...


    LG und danke für Ratschläge

    sorry, aber diese band hat soviel mit punk zu tun wie U2 mit technofolklore. und der nanana song ist meiner meinung nach, fad. sing klingt für mich eher nach einer ballade (wobei ich den frauenchor im hintergrund einfach nicht dapack...)

    mein set, das ich zum touren und für gigs benutze, ist ausreichend, ich spiel ausserdem nur dreckigen punk/hc ;) und für den proberaum brauche ich einfach etwas besseres als mein derzeitiges "pappel-holz-scheisse-ohne-resonanzefelle-old-school" drumset

    hallo Leute


    ich möchte mir für den Proberaum ein Set mit Hardware zulegen, dabei ist mir folgendes ins Auge gestochen
    http://www.musicstore.de/de_DE…ck-10/art-DRU0014554-000#


    ich spiele selber nur ein sonor force, habe von der 507 serie keine ahnung, leider wird die hardware hier auch nicht wirklich betitelt.


    außerdem würde ich gerne wissen was der unterschied zu der 505 serie ist, da es bei thomann das hier gibt
    http://www.thomann.de/at/sonor…edition_505_stage_set.htm


    eigentlich ist T der händler meines vertrauens, aber preislich sehe ich da vorteile beim 507...


    bitte um euren rat und meinungen!
    danke