Beiträge von doeme

    finde die beiträge stellenweise echt schlimm. wenn 14, 15 jährige kiddys wild herumtrommeln ist es meiner Meinung nach schon schwieriger denen zu erklären, warum sie nicht dürfen, wertigkeit eines schlagzeugs, becken, "Meins-Deins-um-Erlaubnis-fragen", etc.
    wenn ich aber da von dieser geburtstagsparty da lese, wo charaktere mit 38 bzw. 51 jahren vorkommen vorsätzlich den eigenen drummer anlügen - komplett zum kotzen.


    trotzdem: vernünftig erklären, sowohl "emotionale" werte, als auch monetäre, deals ausmachen ("ruf an wenn du spielen willst"), etc.
    typen, die sich dann an solche regeln nicht halten, raus aus dem proberaum!

    ich wäre vorsichtig mit wörtern wie "betrug", vieles hier sind vermutungen, auch wenn diese zu 99,9% stimmen. trotzdem, eher sparsam mit solchen wörtern umgehen.
    falls interesse besteht, ich wohne ca. 30 min. von der TU wien entfernt bzw. meine freundin studiert dort. auf wunsch könnte man mal vorsichtig nachfragen, wo dieser Dr. Falco der Physik sich rumtreibt und was er so macht.

    geht gut ins ohr rein, ist aber für mich nur eine unter ca. 1 mio hardcore bands, für mich zuviel dropped Cis/C (D is es nicht mehr was mir mein ohr verrät) und eigentlich zuviel melodic gesang. könnte eine portion mehr "in your face" vertragen.


    Hallo!
    Ich habe mal beim Arzt während des Wartens ein GEO Heft entdeckt, da ging es indirekt um Gibson bzw. um den Holzabbau: Da wurde extra ein Redaktionsteam "hineingemogelt", um an Infos zu kommen. Soweit ich weiß ging das meiste illegal über die Bühne. Es handelte sich dabei um den Standort Madagaskar.
    Nebenbei gegooglet und tatsächlich online gefunden: http://www.geo.de/GEO/natur/oekologie/63628.html?p=3


    Bitte um Entschuldigung falls wer diesen Link schon mal gepostet hat, aber Dr. Doublekick's Post hat mich motiviert zu posten :)

    Hallo!
    Nachdem wir im Sommer 2012 gerne wieder auf Tour gehen würden, hätte ich eine Anfrage an Bands aus dem selben/ähnlichen Genre (Punk/Hardcore): Wie manche Leidensgenossen wissen, ist eine Tour auf die Beine zu stellen nicht immer einfach. Daher würden wir uns freuen, wenn wir mit einer deutschen Band gemeinsam touren könnten und im Gegenzug dazu, Konzerte in Österreich im Zuge dieser Tour zu organisieren.
    Außerdem hätten wir schon ganze 2 ;) Kontakte in GER (Zwiesel und Bremen), die wir beisteuern könnten (bzw. noch ein paar andere in Europa).


    (Natürlich freuen uns wir auch über andere Musikrichtungen, aber wie man weiß, freuen sich Promoter gerne über 'ähnliche' Bands für einen quasi roten Faden)


    Wer Lust und Laune hat - Kontakt hier im Forum, auf unserer Page (siehe Link in Signatur) oder Facebook: http://www.facebook.com/bhfmusic

    Hallo, habe eben nun alles in diesem thread gelesen.
    Persönlich finde ich es interessant, wie hier vieles aufgedeckt wurde, hatte einen Hauch von CSI:Miami/New York/etc und auch wichtig, dass - ich nenne es mal - Fakes enttarnt werden.


    Was mir als Ösi etwas sauer aufstösst ist die (noch nicht zu 100% belegte) Tatsache, dass hier mit der TU Wien - die die renommierteste Uni Österreichs ist - eine Art Scheinkooperation eingegangen ist.
    Wie Jürgen es wo mal gesagt hat: Die Art und Weise, wie dieses Buch anscheinend entstanden ist, ist - österreichisch gesagt - unter aller Sau. Autoren können gerne etwas behaupten und versuchen zu beweisen. Wenn man aber dann eben so ein Rieseninstitut wie die TU Wien für die Beweisführung hernimmt und das nicht - anscheinend! - der Fall war...


    LG

    ich finde den song super! vom video (von der idee) selber bin ich nicht so begeistert, da mich diese s/w auch langweilt (außerdem kommt es mittlerweile zu oft bei emocore bands vor: weiße klamotten, schwarze amps+gitarren oder umgekehrt). bin eher ein fan von videos, die an einer interessanten/coolen location gedreht werden oder wo geschichten erzählt werden. ab und zu steh ichs ma auch auf so "live" produktionen :)
    aber wie es schon jemand gesagt hat, der schnitt und der dreh selber sind 1a

    ich find das video inkl. getrommle super genial!
    nachdem man sieht, dass du drummen kannst, hätte ich mir ab 2:43 (die parts wo die hohe stimme singt und du breakst) das eine oder andere "übertriebene" fill gewünscht...subjektiv laden diese breaks einfach so dermaßen ein :)

    also was die österreichischen ärzte fans am frequency (festival) gemacht haben, da grenze ich mich schon gerne ab: bei nine inch nails (glaube ich) schon den wavebreaker gefüllt und sich dann am boden gesetzt und die ohren zugehalten während diese gespielt haben - da gibt es eh ein paar nette videos auf der röhre


    das wars mit offtopic :D

    flosch: also ärzte mit punkrock gleichzusetzen, nun gut, Shardik hat das eh schon mit Fun-Punk (wenn nicht eher Rock) tituliert - weder Texte noch Musik sind da irgendwie annähernd Punk (ja, mit Ausnahme von "Schrei nach Liebe"). Und die Ärzte mit irgendeiner Underground Partie zu vergleichen - du weisst schon, dass es die ca. 20 mio jahre gibt und sich einfach einen ruf erspielt haben, da ist es scheiss egal, was die machen, das zieht so oder so. Vielleicht wäre es interessant zu erfahren, ab wann Bela B angefangen hat zu singen - und wenn ich mir es recht überlege, steht der typ schon mal auf und geht immer mitten vor auf die bühne, die lieder sind halt für sowas konzipiert.


    und ja, Zeiten haben sich geändert - es geht halt nicht mehr um irgendwelche linkslinke Aktionen wie "destroy everything" besoffen anzukündigen und besucher/gäste zu tode moshen - zumindest ist das bei unserer Szene so.


    die wenigen Auftritte von Udo Jürgens die ich gesehen habe, stand sein 4m Flügel immer im Vordergrund.


    Ich hab mich ev. nicht konkret ausgedrückt - ich spreche hier von 20 - 150 Mann Shows, wo nix mit Videoleinwand übertragen wird und die meistens Bands hier den Leuten einfach nichts sagen würde. Das alles mit Größen und Legenden vergleichen ist etwas kervehrt.


    und ja, ich gebe dir recht wenn du sagst, dass in vlt speziell in diesen kreisen, toleranz, individualität und kreativität hoch geschätzt werden - aber persönlich kann ich nur sagen, dass wenn ich in unseren parts die gesangstöne nicht treffe oder das ganze nicht mit genug "Eier" daher kommt, dann lass ich es oder sag dem bassisten er soll es tun :) notfalls muss man am song was komplett ändern. mein entertainment besteht aus gas geben und zwischen den songs die stimmpausen der saitenspieler zu füllen.


    aber das driftet jetzt alles zu sehr vom thema ab.
    mein micro kommt auch von links btw, standard microständer und ja, es nervt wenn die linke hand zur hi-hat wandert um dort zu spielen.

    schon klar, dass es spass machen soll, aber du musst auch schon an die audienz denken. in unserem punkrock/hardcore genre (nur jetzt als beispiel) gibt es meist einen eigenen sänger (schreier whatever), der doch des öfteren mal runterhupft ins publikum und dort stimmung macht.
    die leute wollen schon denjenigen sehen, der da redet/singt, immerhin ist's dann zB auch nicht gerade von vorteil als sitzender drummer die leute zum springen aufzufordern.
    und gesangsleistung? bitte definieren. wenn man nur 70-80% der töne trifft, graut es mir -> ich singe selber und ärgere mich wenn dann schon nur ein ton nicht gepasst hat. wenns lautstärken mäßig nicht passt, kann man ja mit vielen tricks nachhelfen.

    für mich ist er ein typ, der drum covers macht und die videos online stellt. ich schau's mir gerne an - prinzipiell schau ich mir gerne schlagzeuger(innen) auf youtube an. wenn er sich gut vermarkten lässt - why not?

    danke, danke :) freut mich.


    eventuell ein paar anspieltipps (alles bands aus meiner hometown):
    rentokill: http://www.youtube.com/watch?v=6u3uAIcss0g
    haben damals rise against in europa supported
    astpai: http://www.youtube.com/watch?v=vgZgcqUWzt8
    gefühlte 7, 8 europa tourneen + 3(?) amerika tourneen


    das ganze ist auch zu finden unter http://www.neustadtpunk.net


    sorry, für die schleichwerbung.


    an alle schweizer: wir spielen am 22. oktober voraussichtlich in Basel, genauere Infos kommen noch falls wer Bock hat

    Bin ich der Einzige mit der Meinung, dass 50% der Bassdrums zu früh sind?


    Edith: Rechtschreibung und so…


    voll, gerade die ersten 30 sekunden angehört und mir bei den single kicks gedacht "komisch"