ok, danke schonmal.
könnt ihr mir eine güngstige maple snare empfehlen? sollte im preisbereich meiner snare liegen. ich spiele eine tama superstar 14x5,5 custom amber fade.
schönen dank schonmal.
lg,
C.
ok, danke schonmal.
könnt ihr mir eine güngstige maple snare empfehlen? sollte im preisbereich meiner snare liegen. ich spiele eine tama superstar 14x5,5 custom amber fade.
schönen dank schonmal.
lg,
C.
na? keiner ne antwort?
http://www.youtube.com/watch?v=t2eF46gLltk
ich meine natürlich die trockene snare am anfang, nciht die bearbeite am ende.
obwohl mir das der attack schon fast ein wenig zu pock ist.
bei den drummern die ich live gesehen hatte wirkte das schlagfell eher mittelgespannt und der klang war etwas klatschiger, trotzdem war der attack kurz und prägnant und vor allem bassig. besonders bei schnellen snarerolls hat es einem da fast den magen ausgehoben.
tag auch,
kennt ihr das wenn ihr eine snare beispielsweise im mixing komprimiert und attack auf ganz kurz
1-2 ms stellt? knall ohne ende, aber sehr weit hinten. aber diesen
"eingehüllten" knall habe ich jetzt schon mehrmals auch bei snares in
natura gehört. mich würde sehr interessieren, wie man das realisieren
kann, leider hatte ich nicht die gelegenheit einen der betreffenden
drumm zu fragen.
ich dachte erst dass sich das durch hohe fellspannung realisieren ließe, da wird der attack aber eher zu einem "pock". klingt auch geil, will ich aber nicht. nun hab ich auch die sufu bemüht, die dtb gelesen und trotzdem komme ich nicht an diesen sound heran, nichtmal annähernd. der sound den ich suche hat eine sehr kurzes, knalliges attack und in der regel viel teppich.
meine frage bezieht sich also aufs stimmen, insbesondere auf das
verhältnis zwischen beiden fellen. evtl auch auf das geeignete
kesselmaterial.
Edit: Ich spiele eine Tama Superstar Custom amber fade in 14 x 5,5, vllt sollte ich das noch erwähnen.
weiß da wer was?
lg
la_commune
im moment benutze ich ein evans power centre reverse dot coated. mit diesem fell habe ich auf den anderen snares auch diese stimmung rausbekommen. ich hab die snare mal zu reinhörzwecken recordet, leider musste sie unser gitarrero - der nur hobbymäßig knüppelt - spielen, da ich das aufnehmen übernommen habe. von daher ist es taktmäßig sehr daneben.
hört mal rein:
http://www.mediafire.com/?pl21yfryd920uil falls der nicht geht:
<a href="http://www.mediafire/?pl21yfryd920uil">http://www.mediafire.com/?pl21yfryd920uil</a>
ein tiefer kessel wäre eine idee. eine weiche schlagfellstimmung ist eher weniger gut, da ich trotzdem noch guten attack brauche und schnellen rebound, um unsere schnell musik spielen zu können.
danke schonmal.
was mir an der snare nicht gefällt? gute frage. schlicht und ergreifend die tatsache, dass ich alle meine snares immer gut stimmen konnte - so dass sie meinen vorstellungen entsprachen. nur diese nicht. ich suche immer einen sound, mittig angesiedelt mit tiefem punch, wenig crack, aber dafür ein schön schlagendes "feuchtes", volles teppich geräusch. ein bißchen erinnernd an marchingsnare sound, aber eben höher. und das konnte ich mit der snare einfach nciht realisieren. alles andere geht, von funk bis metal ist jede stimmung drin. nur nicht die gewünschte:-)
also wenn sich jemand berufen fühlt mir ein modell zu empfehlen, oder auf der suche nach ner tama superstar ist - einfach bescheid geben.
tag auch.
spiele seit etwa einem Jahr eine Tama Superstar Custom Snare in amber burst, 14x5,5 mit gußspannreifen. möchte diese gerne tauschen. dachte da an soetwas wie die mapex black panther. ist die black panther generell ein gutes modell? hat jemand erfahrungen damit? oder kann mir anderes in der preis-/tauschklasse sagen? evtl möchte mir ja auch jemand einen tausch anbieten.
lg
Christoph